Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
Themen in diesem Bereich
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
kata hat einen neuen Beitrag im Thema Die Behindertenwerkstatt lügt mich an geschrieben.
Bestimmt ist es gut, schriftlich Widerspruch einzulegen. Damit dokumentiert ist, daß Du das nicht willst.
forum_message forum_message
Chch hat einen neuen Beitrag im Thema Die Behindertenwerkstatt lügt mich an geschrieben.
ich empfehle den Beitritt in den Sozialverband VdK, da bist Du beratungstechnisch in allen Fragen im sozialrechtlichen Bereich abgesichert.
forum_message forum_message
Chch hat einen neuen Beitrag im Thema Autismus Freizeitangebote geschrieben.
was hast Du nun gemacht?
forum_topic forum_topic
Noel hat das Thema Die Behindertenwerkstatt lügt mich an erstellt
Hallo, für eine Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben (eine Widereingliederung) sollte ich von einer Werkstatt für behinderte unterstützt werden. Anstatt der geplanten Maßnahme möchten die mich in einen "Berufsbildungsbereich" stecken für angeblich 27 Monate. Der Berufsbildungsbereich ist für Behind...
forum_message forum_message
Timelady hat einen neuen Beitrag im Thema Entwickelte Angst vor Menschen geschrieben.
Huhu, zu aller erst möchte ich euch danken.Eure Worte und Ratschläge, taten echt gut.Das war keine gute Phase aber muss ja sein, damit wir teilweise neues lernen oder wieder mehr zu uns finden.Ich sehe so Phasen mittlerweile als Warnung, dass ich was ändern muss. Sei es denken oder die Umgebung usw....
forum_message forum_message
Chch hat einen neuen Beitrag im Thema Autismus Freizeitangebote geschrieben.
Ich empfehle, dort mal schriftlich anzufragen, falls es andere Ansprechpartner als für Deine derzeitigen Belange sind. ZB so: "ich überlege, die Freizeitangebote in Anspruch zu nehmen. Da ich aber leider schnell überreize, wenn es laut oder wirr wird, könnte ich nicht teilnehmen, wenn andere Teilneh...
forum_topic forum_topic
Noel hat das Thema Autismus Freizeitangebote erstellt
Hallo, der Verein wo ich die Autismus Therapie bekomme bietet auch Freizeitangebote an. Manchmal machen sie Ausflüge, oder einen Spielenachmittag, usw. Ich habe mir schon öfters überlegt, ob ich da mal teilnehmen möchte, Hauptsächlich um vielleich mal Freunde in der Region zu finden. Aber ich habe a...
forum_message forum_message
Noel und kata haben 2 neue Beiträge im Thema Entwickelte Angst vor Menschen geschrieben.
Für mich kommt das zum Teil auch auf die andere Person gegenüber an, ob es funktioniert. Wenn man sich zu 100% Mühe gibt, aber die andere Person zu 0% dann funktioniert es trotzdem nicht aber man selbst kann gar nicht immer etwas daran ändern oder anders machen. Ich meine nicht, dass die andere Pers...
forum_message forum_message
kata hat einen neuen Beitrag im Thema Ambulantes Wohnen und arbeiten gleichzeitig geschrieben.
Das weiß ich nicht, das kommt bestimmt auf den Einzelfall an, denke ich. Das wirst du bestimmt noch erfahren.
forum_message forum_message
Timelady hat einen neuen Beitrag im Thema Entwickelte Angst vor Menschen geschrieben.
Ich hoffe es ist eine Phase.So Recht offen wäre warscheinlich eher was, wobei ich da auch schon Angst bekomme aber gehen könnte.Mir macht es auch Angst, dass viele Regeln für mich dann wie ein Gefängnis wirken.Ich muss auch gehen dürfen, wenn es mir zuviel wird oder ich nachdenken will/muss.Ich bin ...
forum_topic forum_topic
Noel hat das Thema Ambulantes Wohnen und arbeiten gleichzeitig erstellt
Hallo, zur Zeit geht es bei mir ja um den Wechsel des Anbieters vom ambulanten Wohnen. Vor kurzem habe ich noch in einer Behindertenwerkstatt einen Antrag für die Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben ausgefüllt (ich bin schon erwerbsgemindert) und sobald das genehmigt ist könnte ich da anfangen. Je...
forum_message forum_message
Noel und Hyres haben 2 neue Beiträge im Thema Entwickelte Angst vor Menschen geschrieben.
Für mich klingt das logisch, dass wenn man ausgegrenzt und gemobbt wird das man das nicht immer und immer wieder erleben möchte und sich abgrenzt. Das finde ich dann sogar sinnvoll, um sich selbst zu schützen! Aber sich zu zwingen einfach trotzdem unter Menschen zu gehen finde ich nicht sinnvoll, so...
forum_topic forum_topic
Timelady hat das Thema Entwickelte Angst vor Menschen erstellt
Heute ist echt ein Scheiss Morgen.Ich sollte in Ergotherapie, weil meine Psychologin Angst hat, dass ich Vereinsname.Ich verstehe sie auch und habe mich die letzten Jahre immer mehr zurück gezogen.Früher habe ich gerne Menschen kennengelernt und wollte immer ein Teil sein.Mittlerweile aber habe ich ...
forum_message forum_message
Timelady hat einen neuen Beitrag im Thema Lesbarkeit von Schriftarten geschrieben.
Huhu, ich finde die Schrift aber auch irritierend. Dadurch daß die Zahlen nicht auf einer Linie sondern so versetzt sind fällt es mir schwerer es zu lesen.Beim Internet bin ich raus🙈
forum_topic forum_topic
Noel hat das Thema Lesbarkeit von Schriftarten erstellt
Hallo, mir ist es vor kurzem passiert das ich die Öffnungszeiten bei einem Arzt falsch gelesen habe. Auf der Webseite stand bis 15 Uhr, aber die hatten so eine andere Schriftart und die 5 sah für mich aus wie eine 8 und ich habe 18 Uhr gelesen. Ich war nach 15 Uhr bei der Praxis und die hatten natür...
forum_message forum_message
Hyres, Chch und kata haben 3 neue Beiträge im Thema Wut wegen Reizüberlastung geschrieben.
Zitat von Noel im Beitrag #7Wegen den Reizen musste ich 2 Jobs aufgeben, weil ich mich nach der Arbeit nicht erholen konnte und dann nach jeweils 1 Jahr burnout hatte. Ich habe auch mal überlegt in einen Ort umzuziehen wo unter 1000 Einwohner wohnen. Wo dann einfach gar nichts los ist und deswegen a...
forum_message forum_message
Timelady und Noel haben 3 neue Beiträge im Thema Behörden Belastung geschrieben.
Und wenn du einen Pflegegrad hast, kannst du professionelle Begleitpersonen beauftragen.Die sind extra für so Behördengänge da.Da rechnet das auch die Kasse mit dem Träger direkt ab.Ich glaube die AWO biete sowas auch an.Da müsstest du Mal schauen, wer sowas in deiner Nähe anbietet oder bei deiner K...
forum_message forum_message
Noel hat einen neuen Beitrag im Thema Wut wegen Reizüberlastung geschrieben.
Aber Hauptsache man darf Musik nur in Zimmerlautstärke hören, aber die Leute draußen sind viel lauter. Ich hätte Lust, die auch mal zu nerven. Das ich so um 16 Uhr, wenn die von der Arbeit zurück sind dann draußen mein Auto sauge. Das mache ich nicht, aber die müssten mal wissen wie das ist wenn man...
forum_message forum_message
Timelady, Chch und Noel haben 3 neue Beiträge im Thema Behörden Belastung geschrieben.
Ja,sowas gibt es gefühlt Sau oft in der Nt Welt. So total unlogische und einfach dumme Regelung oder Verhaltensweisen die ich nie verstehen werde.Das Ding ist halt auch, dass man mega viel trainieren kann, es aber nicht klappen wird, wenn der Gegenüber nicht auch mit macht.Für viele ist es aber leic...
forum_message forum_message
Chch und Noel haben 2 neue Beiträge im Thema Wut wegen Reizüberlastung geschrieben.
In der Welt der nichtautistischen Menschen sind laute Kindergeburtstage was ganz Normales, da es ja auch tagsüber stattfindet. Tagsüber gibt es kaum Lärmschutz für Nachbarn, nur nachts, Sonn- und Feiertags etc. Ich kann Dir nur zu gutem Gehörschutz raten.
forum_message forum_message
Alex84 und Noel haben 2 neue Beiträge im Thema Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten geschrieben.
Ich habe den Link dort ergänzt.
forum_message forum_message
Timelady hat einen neuen Beitrag im Thema Behörden Belastung geschrieben.
Huhu, das kenne ich gut.Menschen interpretieren immer etwas und meist ist das nichts nettes. Warum sie das machen, keine Ahnung.Sie erwarten auch das man selbst ihre Botschaften versteht und perfekt reagiert. Es ist auch schwierig Menschen begreiflich zu machen, dass man da eben Probleme bzw ein an...
forum_message forum_message
kata und Chch haben 2 neue Beiträge im Thema Behörden Belastung geschrieben.
Ja, das wäre gut, wenn du jemandem, zB Bruder, Mutter, Freund - die Briefe vorlegen kannst, damit sie jemand "übersetzt", so daß Du weißt, was sie eigentlich will...
forum_message forum_message
kata, Chch und Muffin haben 3 neue Beiträge im Thema Wut wegen Reizüberlastung geschrieben.
Ja, bei mir ist es leider auch so, ich laufe fast den ganzen Tag mit Kopfhörern rum, weil ich es nicht aushalte..
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
2 Aktive User
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherrekord
101 Benutzer gleichzeitig online (14.01.2024 11:42)

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 61 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 469
Beiträge 41349
Mitglieder 179