Der Discord Server F84.5 freut sich auf deine Teilnahme!

https://discord.gg/cYPJ4XCGGV

 




Login
Activity Feed
forum_message forum_message
kata und Noel haben 2 neue Beiträge im Thema Wut wegen Reizüberlastung geschrieben.
Ja, glaubst Du ! Ich sage nur: Motorsägen, Traktoren, Lkws, Rasenmäher, Partyzelte zu runden Geburtstagen mit 50 und mehr Leuten und Schlagermusik bis 2 Uhr nachts, Grillfeiern in Nachbargärten ... Kinder auf quietschenden Schaukeln, kleine Bobby Cars auf Schotterstrassen und die Tiere: Hunde, die ...
forum_message forum_message
Timelady und Noel haben 3 neue Beiträge im Thema Behörden Belastung geschrieben.
Und wenn du einen Pflegegrad hast, kannst du professionelle Begleitpersonen beauftragen.Die sind extra für so Behördengänge da.Da rechnet das auch die Kasse mit dem Träger direkt ab.Ich glaube die AWO biete sowas auch an.Da müsstest du Mal schauen, wer sowas in deiner Nähe anbietet oder bei deiner K...
forum_message forum_message
Timelady, Chch und Noel haben 3 neue Beiträge im Thema Behörden Belastung geschrieben.
Ja,sowas gibt es gefühlt Sau oft in der Nt Welt. So total unlogische und einfach dumme Regelung oder Verhaltensweisen die ich nie verstehen werde.Das Ding ist halt auch, dass man mega viel trainieren kann, es aber nicht klappen wird, wenn der Gegenüber nicht auch mit macht.Für viele ist es aber leic...
forum_message forum_message
Chch und Noel haben 2 neue Beiträge im Thema Wut wegen Reizüberlastung geschrieben.
In der Welt der nichtautistischen Menschen sind laute Kindergeburtstage was ganz Normales, da es ja auch tagsüber stattfindet. Tagsüber gibt es kaum Lärmschutz für Nachbarn, nur nachts, Sonn- und Feiertags etc. Ich kann Dir nur zu gutem Gehörschutz raten.
forum_message forum_message
Alex84 und Noel haben 2 neue Beiträge im Thema Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten geschrieben.
Ich habe den Link dort ergänzt.
forum_message forum_message
Timelady hat einen neuen Beitrag im Thema Behörden Belastung geschrieben.
Huhu, das kenne ich gut.Menschen interpretieren immer etwas und meist ist das nichts nettes. Warum sie das machen, keine Ahnung.Sie erwarten auch das man selbst ihre Botschaften versteht und perfekt reagiert. Es ist auch schwierig Menschen begreiflich zu machen, dass man da eben Probleme bzw ein an...
forum_message forum_message
kata und Chch haben 2 neue Beiträge im Thema Behörden Belastung geschrieben.
Ja, das wäre gut, wenn du jemandem, zB Bruder, Mutter, Freund - die Briefe vorlegen kannst, damit sie jemand "übersetzt", so daß Du weißt, was sie eigentlich will...
forum_message forum_message
kata, Chch und Muffin haben 3 neue Beiträge im Thema Wut wegen Reizüberlastung geschrieben.
Ja, bei mir ist es leider auch so, ich laufe fast den ganzen Tag mit Kopfhörern rum, weil ich es nicht aushalte..
forum_topic forum_topic
Noel hat das Thema Wut wegen Reizüberlastung erstellt
Hallo, zur Zeit ist es schlimmer geworden das ich wütend werde wenn mich die Reize überlasten. Nicht aggressiv, eher so das man verzweifelt ist und das einfach nicht mehr aushalten kann. Ich bin dann wütend auf die Auslöser der Reize und das ich die Verursacher davon nicht stoppen kann. In meiner Wo...
forum_topic forum_topic
Noel hat das Thema Behörden Belastung erstellt
Hallo, ich bekomme ambulantes Wohnen das von der Eingliederungshilfe/Sozialamt bezahlt wird. Leider macht es mir die dort zuständige Mitarbeiterin sehr schwer mit der Kommunikation. Beispiel: Sie schreibt, wenn ich will das sie mit einem Anbieter Kontakt aufnimmt, dann soll ich ihr eine Entbindung v...
forum_message forum_message
Timelady hat einen neuen Beitrag im Thema Mit allen Mitteln geschrieben.
Die Engstirnigkeit mancher Menschen kennt keine Grenzen.Ich sollte damals auch auf eine Sonderschule (wegen extrem auffälligen Verhalten), meine Eltern haben aber sofort Anwälte eingeschaltet und ich meine Hauptschule gemacht und mit 16 nochmal Realschule.Wie habe sich deine Kids eingelebt?Klappt es...
forum_message forum_message
Timelady hat einen neuen Beitrag im Thema Autismus und Empathie geschrieben.
Bei mir ist es auch so, dass ich eher mit wenigen Menschen über meine Probleme rede, weil die meisten keine Hilfe sind.Sie verwenden normale Mittel und auch die nt Wege (die ihnen warscheinlich auch helfen und es ist ja nett gemeint) aber mich macht es eher sauer.Z.B wenn man über Probleme redet (da...
forum_message forum_message
Gabi hat einen neuen Beitrag im Thema andere Beschulung für Aspies geschrieben.
Bis letzte Woche lief es eigentlich gut.Irgendwie war jetzt wohl kurz der „Wurm“ drin.Leider konnte oder wollte er nicht darüber sprechen.Aber es scheint sich geklärt zu haben.Klasse das es bei euch läuft.Das tut einfach gut oder?
forum_message forum_message
Ja Nina hat einen neuen Beitrag im Thema Wie kommt ihr zur Ruhe? geschrieben.
Meditation ist etwas, das mich auch zur Ruhe bringt, aber nur für den Moment, in dem ich meditiere, was sehr angenehm ist. Aber darüber hinaus scheint es auf mich keine beruhigende Wirkung zu haben. Wie ist das bei dir?
forum_message forum_message
Chch hat einen neuen Beitrag im Thema andere Beschulung für Aspies geschrieben.
Es läuft nachwievor sehr gut in der neuen Schule. Wir tasten uns jetzt einen Schritt vor und machen abundzu nach Bedarf Hausaufgaben (immer, wenn er in der Schule etwas nicht oder nur schwer versteht bzw nur mit viel Hilfe bearbeiten kann). Im kommenden Schuljahr bereitet er sich auf den ESA vor, da...
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online
Besucher Statistiken
1 Aktive User
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherrekord
101 Benutzer gleichzeitig online (14.01.2024 11:42)

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 57 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 464
Beiträge 41297
Mitglieder 178