Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorschläge für Emojis (und Ironieschild)
Rabe
(
gelöscht
)
#106 RE: Ironie-Schild
Gerne @Alex84
Hier ist mein derzeitiger Entwurf
Mit dem Auge bin ich noch nicht ganz zufrieden, es war mit den wenigen zur Verfügung stehenden Pixeln nicht ganz einfach, das umzusetzen. Die Emojis sollen ja vor allem lustig und niedlich aussehen.
@Rabe die Handhaltung ist top
Das mit dem Auge kann ich nachvollziehen: es guckt etwas böse/traurig oder zumindest nicht freundlich oder lustig.
Habe jetzt mal die Palette Deiner Smilies durchgeschaut: die freundlichen Smilies haben fast alle einfach schwarze Augen, in denen man das weiße nicht sieht.
Vielleicht funktioniert das ?
Oder das Zwinkerauge vom Zwinkersmilie ?
Ich sehe das "Problem", aber leider bin ich zu wenig Künstler, um einzuschätzen, was man ändern muss, damit das Auge nett oder lustig oder lächelnd guckt.
Vielleicht hat unser Künstler eine Idee: @polyhistor, was meinst Du ?
P. S. Wobei: dieses "nicht nett"-Gefühl habe ich, wenn ich länger drauf schaue oder nochmal hinschaue, jetzt schon nicht mehr. Vielleicht ist es einfach 10 Sekunden Gewohnheit, die man braucht ?
Der neue Schummeln-beim-nicht-hingucken-Smiley hat mich auf eine Idee gebracht:
ich wünsche mir einen PSST-Smiley, also einen, der sich (verschwörerisch) einen Finger vor den Mund hält.
Und ich fände es megasuper und einzigartig und außerdem total zu einem Autismus-Forum passend, wenn wir einen Außerirdischen-Smiley hätten.
Da unsere exquisite Smileykollektion in Blautönen daherkommt, wäre doch "der blaue Klaus" (kennt den noch jemand ? gab es im großen Preis bei Wim Thoelke) vielleicht eine Idee dazu.
Für den Ausdruck des "Wrong-Planet"-Gefühls ist im Grunde ein Marsmännchen-Smiley geradezu zwingend, findet Ihr nicht ?
Und hier hätte ein blauer Außerirdischer zusätzlich den Effekt, dass er hierher gehört und gar nicht groß auffällt und auch das wäre genau das Richtige
Danke für Eure Anmerkungen.
Das Problem mit dem ganz schwarzen Auge ist, dass es sich dann nicht klar vom schwarzen Fingerrand abhebt und beim Auge des schelmisch guckenden Smileys wäre fast nur Weiß zu sehen, was etwas gruselig wäre. ich probiere auf jeden Fall noch ein paar Varianten aus.
Die Idee für den PSSST-Smiley und ganz besonders den Alien-Smiley finde ich super. Ein wütender wäre vielleicht auch ganz gut. Es kommt ja durchaus vor, dass User über etwas schreiben das sie geärgert hat.
Hier sind die neuen/geänderten Entwürfe
Linsen:
Das zweifarbige Auge sieht jetzt etwas runder aus. Das schwarze Auge würde vielleicht auch gehen, aber für den verstohlenen Blick finde ich das zweifarbige besser.
Alien:
Mir gefällt die Idee eines hier nicht auffallenden, blauen Aliens. Falls Ihr aber lieber einen grünen möchtet, habe ich den auch gleich erstellt.
Wut:
Es wäre genial, wenn die User mit den Personensmileys dann auch gleich "geättet" werden könnten. Aber das würde echt den Rahmen sprengen.
#118 RE: Ironie-Schild
Zitat von Alex84 im Beitrag #110
Das Problem ist vielleicht, dass das Auge dann mit dem Finger "verläuft" und nicht abzugrenzen ist.
Ich sehe das wie Alex: da der oberste Finger von der Positionierung und der Schräglage her wie eine zu einem bösen Blick angewinkelte Augenbraue aussieht, wirkt er eben so. Aber es ist schwierig anders zu gestalten denke ich, bei einem so kleinen Emoji. Finde ihn aber OK, hat was ironisches, sein Blick.
#120 RE: Ironie-Schild
- Autismus, was ist das eigentlich?
- Medizinische Definition
- Wie "fühlt" sich Autismus an?
- Wissenschaftliches, Forschung und Studien
- Tests zu Autismus und Ähnlichem
- Verhaltensvorschläge im Umgang mit Autisten
- Autismus im Alltag
- Allgemeines
- Gesundheit
- Wohnen
- Betreuung