Vorschläge für Emojis (und Ironieschild)

• Seite 8 von 14
23.05.2022 11:40 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2022 11:41)
#106 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

Gerne @Alex84

Hier ist mein derzeitiger Entwurf

Mit dem Auge bin ich noch nicht ganz zufrieden, es war mit den wenigen zur Verfügung stehenden Pixeln nicht ganz einfach, das umzusetzen. Die Emojis sollen ja vor allem lustig und niedlich aussehen.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2022 11:53 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2022 11:58)
#107 RE: Ironie-Schild
User

@Rabe die Handhaltung ist top
Das mit dem Auge kann ich nachvollziehen: es guckt etwas böse/traurig oder zumindest nicht freundlich oder lustig.
Habe jetzt mal die Palette Deiner Smilies durchgeschaut: die freundlichen Smilies haben fast alle einfach schwarze Augen, in denen man das weiße nicht sieht.
Vielleicht funktioniert das ?
Oder das Zwinkerauge vom Zwinkersmilie ?

Ich sehe das "Problem", aber leider bin ich zu wenig Künstler, um einzuschätzen, was man ändern muss, damit das Auge nett oder lustig oder lächelnd guckt.
Vielleicht hat unser Künstler eine Idee: @polyhistor, was meinst Du ?

P. S. Wobei: dieses "nicht nett"-Gefühl habe ich, wenn ich länger drauf schaue oder nochmal hinschaue, jetzt schon nicht mehr. Vielleicht ist es einfach 10 Sekunden Gewohnheit, die man braucht ?

Antworten

Beitrag melden
23.05.2022 12:03 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2022 12:03)
#108 RE: Ironie-Schild
User

Ich kann ihn gerne tauschen, wenn es ist, ich finde ihn aber gut

Antworten

Beitrag melden
23.05.2022 12:04
#109 RE: Ironie-Schild
Lia
User

Ich finde das Auge starrt ein bisschen Stalkermäßig...
( Das hat auch was! )
Ich wäre dafür wie bei dem hier:
nur einen Punkt hervorblitzen zu lassen.
Den Stalky- Schlumpf können wir ja trotzdem behalten

Antworten

Beitrag melden
23.05.2022 12:32
#110 RE: Ironie-Schild
User

Das Problem ist vielleicht, dass das Auge dann mit dem Finger "verläuft" und nicht abzugrenzen ist.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2022 12:41
#111 RE: Ironie-Schild
User

Ich finde auch, dass der ein bisschen böse guckt. Vielleicht könntest du das Auge von dem schelmisch guckenden nehmen? @Rabe

Antworten

Beitrag melden
24.05.2022 09:30 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2022 11:08)
#112 RE: Ironie-Schild
User

Der neue Schummeln-beim-nicht-hingucken-Smiley hat mich auf eine Idee gebracht:

ich wünsche mir einen PSST-Smiley, also einen, der sich (verschwörerisch) einen Finger vor den Mund hält.

Und ich fände es megasuper und einzigartig und außerdem total zu einem Autismus-Forum passend, wenn wir einen Außerirdischen-Smiley hätten.
Da unsere exquisite Smileykollektion in Blautönen daherkommt, wäre doch "der blaue Klaus" (kennt den noch jemand ? gab es im großen Preis bei Wim Thoelke) vielleicht eine Idee dazu.

Für den Ausdruck des "Wrong-Planet"-Gefühls ist im Grunde ein Marsmännchen-Smiley geradezu zwingend, findet Ihr nicht ?
Und hier hätte ein blauer Außerirdischer zusätzlich den Effekt, dass er hierher gehört und gar nicht groß auffällt und auch das wäre genau das Richtige

Antworten

Beitrag melden
24.05.2022 10:55
#113 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

Danke für Eure Anmerkungen.

Das Problem mit dem ganz schwarzen Auge ist, dass es sich dann nicht klar vom schwarzen Fingerrand abhebt und beim Auge des schelmisch guckenden Smileys wäre fast nur Weiß zu sehen, was etwas gruselig wäre. ich probiere auf jeden Fall noch ein paar Varianten aus.

Die Idee für den PSSST-Smiley und ganz besonders den Alien-Smiley finde ich super. Ein wütender wäre vielleicht auch ganz gut. Es kommt ja durchaus vor, dass User über etwas schreiben das sie geärgert hat.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2022 11:05
#114 RE: Ironie-Schild
Lia
User

Super Idee
Bald brauche ich gar keinen Text mehr zu schreiben sondern benutze nur noch Rabe' Smileys

Antworten

Beitrag melden
24.05.2022 11:10
#115 RE: Ironie-Schild
User

@Lia

Fehlen dann nur noch "Personensmilies": Für Dich beispielsweise ein lächelnder Smilie mit Blütenblättern drumrum, also eine Smiliesonnenblume

Antworten

Beitrag melden
24.05.2022 13:29 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2022 13:29)
#116 RE: Ironie-Schild
Lia
User

Oh das klingt schön
Das wäre aber zuviel Arbeit für Rabe für jeden einen Extrasmiley zu machen.
Und für Alex die hier alle reinzustellen...
Nee, lieber nicht

Antworten

Beitrag melden
24.05.2022 15:32
#117 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

Hier sind die neuen/geänderten Entwürfe

Linsen:
Das zweifarbige Auge sieht jetzt etwas runder aus. Das schwarze Auge würde vielleicht auch gehen, aber für den verstohlenen Blick finde ich das zweifarbige besser.

Alien:
Mir gefällt die Idee eines hier nicht auffallenden, blauen Aliens. Falls Ihr aber lieber einen grünen möchtet, habe ich den auch gleich erstellt.

Wut:

Es wäre genial, wenn die User mit den Personensmileys dann auch gleich "geättet" werden könnten. Aber das würde echt den Rahmen sprengen.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2022 15:42
#118 RE: Ironie-Schild
User

@Stefunie:

Zitat von Alex84 im Beitrag #110
Das Problem ist vielleicht, dass das Auge dann mit dem Finger "verläuft" und nicht abzugrenzen ist.

Ich sehe das wie Alex: da der oberste Finger von der Positionierung und der Schräglage her wie eine zu einem bösen Blick angewinkelte Augenbraue aussieht, wirkt er eben so. Aber es ist schwierig anders zu gestalten denke ich, bei einem so kleinen Emoji. Finde ihn aber OK, hat was ironisches, sein Blick.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2022 15:48
#119 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

Als Alternative könnte er beide Hände vor's Gesicht halten und mit einem Augen durch einen Spalt zwischen den Händen hervorlinsen. Dann gäbe es nicht das Problem mit dem wie eine angewinkelte Augenbraue wirkenden Finger.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2022 15:50
#120 RE: Ironie-Schild
User

Zitat von Rabe im Beitrag #119
Als Alternative könnte er beide Hände vor's Gesicht halten und mit einem Augen durch einen Spalt zwischen den Händen hervorlinsen. Dann gäbe es nicht das Problem mit dem wie eine angewinkelte Augenbraue wirkenden Finger.

Super Idee!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!