Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

Ist es irgendwie in der Forensoftware möglich einzustellen, dass der Onlinestatus auf Wunsch nicht angezeigt wird ?
Hintergrund des Wunsches: Ich gehe fast nur übers Tablet ins Internet und habe das WLAN oft an. Damit ich mich nicht ständig einloggen muss, bleibe ich eingeloggt. Dadurch kann es sein, dass ich scheinbar ständig und mitunter die ganze Nacht hier bin, obwohl ich stricke, zocke, schlafe oder gar nicht zuhause bin.
#197 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

#198 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

@Alex84 Danke für die Antwort.
Wenn ich nach einer gewissen Zeit der Inaktivität nicht mehr als online zu sehen bin, ist das sogar noch besser.
Denn ich will ja nicht verheimlichen, dass ich hier bin, wenn ich wirklich hier und aktiv bin.
#199 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

Nun guckt Euch das mal an:
Wenn ich in die Google-Suche Autismus Forum eingebe, dann sind wir mit unserem "Wohnzimmerforum" schon an vierter Stelle, genau genommen an zweiter (wenn man aus Deutschland sucht, wird man ja den schweizer Link eher nicht klicken) und der darunter ist ja nicht so einladend (Forum Leben mit Handycap und richtet sich im ersten Eindruck auch mehr an Eltern autistischer Kinder.
Ist das bei Euch auch so oder macht das die Anpassung von Google an das Surfverhalten ?
Falls letzteres: wie kann ich eine Google-suche OHNE "Vorurteile" machen, also ohne auf mich angepasste Treffer ?
Und guckt Euch das an:
Hier habe ich "Autismus Forum Deutschland" gesucht, was ja durchaus eine naheliegende Suche ist:
Ergänzung: habe es gerade auf dem PC meines Mannes, der vermutlich noch nie das Wort "Autismus" eingetippt hat, ausprobiert: Googlesuche nach Autismus Forum Deutschland ergibt die gleiche zweite Position wie im Bild drüber.
Und in der Bing-suche von Microsoft kommt unser Board auf Platz drei.
Da sind dann auch Neuanmeldungen hier kein Wunder.
#200 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

@Alex84
Dieses Forum ist ein "Platz zum Austausch". Das hast Du genau so geschrieben.
Und Austausch heißt "mitmachen" und "miteinander" und nicht "bespaßt werden".
Und die Überschaubarkeit erhöht für den einzelnen die Chance wahrgenommen zu werden, auch wenn er oder sie eher etwas zurückhaltender ist.
#202 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

Ich glaube auch nicht, daß die Leute hier enttäuscht werden, @Alex84 .. ich finde, man kann sehr viel Information abgreifen, dank Deiner umfangreichen Sammlung zum Thema Autismus, und wer mag kann auf der Spielwiese spielen. Und bis jetzt hat jeder, der eine Frage hatte, auch so gut wie möglich Antworten bekommen, das wäre in dem großen Forum auch nicht vielschichtiger behandelt worden ...
#203 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

Ja, das stimmt.
Es wird ja niemand "betrogen" oder sowas (ich habe übrigens auch überhaupt noch nichts unternommen um das Ranking zu pushen), das ist rein "natürlich".
Die Links und Infos sind ja ohne Anmeldung schon sichtbar, vielleicht lesen Leute die Zahlen der Beiträge und denken dann, dass es praktisch noch viiiieeeel mehr gibt, was momentan ja auch ein Großteil Spielwiese ist.
Aber es kann ja auch jeder selbst entscheiden, sich dann zu beteiligen, oder nicht.
#204 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
#205 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

@Alex84
Wenn man einmal ein Geschlecht eingetragen hat, kann man es anscheinend zwar ändern, also in meinem Fall auf "männlich" umstellen, aber nicht löschen, richtig ?
Falls das doch irgendwie geht, könntest Du @AnnaK folgendes machen: die Angabe bei Geschlecht im Profil löschen (lassen) und dann ins Freitext-Feld Bemerkungen schreiben: Geschlecht: divers (oder was Du eben möchtest)
Wollen wir Alex fragen, ob er mit uns ausprobiert, ob das geht ?
#210 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

- Autismus, was ist das eigentlich?
- Medizinische Definition
- Wie "fühlt" sich Autismus an?
- Wissenschaftliches, Forschung und Studien
- Tests zu Autismus und Ähnlichem
- Verhaltensvorschläge im Umgang mit Autisten
- Autismus im Alltag
- Allgemeines
- Gesundheit
- Wohnen
- Betreuung