Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

• Seite 14 von 17
30.04.2022 22:33
#196 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

Ist es irgendwie in der Forensoftware möglich einzustellen, dass der Onlinestatus auf Wunsch nicht angezeigt wird ?

Hintergrund des Wunsches: Ich gehe fast nur übers Tablet ins Internet und habe das WLAN oft an. Damit ich mich nicht ständig einloggen muss, bleibe ich eingeloggt. Dadurch kann es sein, dass ich scheinbar ständig und mitunter die ganze Nacht hier bin, obwohl ich stricke, zocke, schlafe oder gar nicht zuhause bin.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2022 22:42 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:14)
#197 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

Das ist aktuell nicht möglich.
Es ist aber vermutlich so, dass du nur eine bestimmte Zeit nach der letzten Aktivität online bleibst.
Mit ist auch noch kein User aufgefallen, der sich hier "die Nächte um die Ohren geschlagen hat".

Antworten

Beitrag melden
01.05.2022 22:08 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:14)
#198 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

@Alex84 Danke für die Antwort.
Wenn ich nach einer gewissen Zeit der Inaktivität nicht mehr als online zu sehen bin, ist das sogar noch besser.
Denn ich will ja nicht verheimlichen, dass ich hier bin, wenn ich wirklich hier und aktiv bin.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2022 16:58 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2022 17:19)
#199 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

Nun guckt Euch das mal an:
Wenn ich in die Google-Suche Autismus Forum eingebe, dann sind wir mit unserem "Wohnzimmerforum" schon an vierter Stelle, genau genommen an zweiter (wenn man aus Deutschland sucht, wird man ja den schweizer Link eher nicht klicken) und der darunter ist ja nicht so einladend (Forum Leben mit Handycap und richtet sich im ersten Eindruck auch mehr an Eltern autistischer Kinder.

Ist das bei Euch auch so oder macht das die Anpassung von Google an das Surfverhalten ?
Falls letzteres: wie kann ich eine Google-suche OHNE "Vorurteile" machen, also ohne auf mich angepasste Treffer ?

Und guckt Euch das an:
Hier habe ich "Autismus Forum Deutschland" gesucht, was ja durchaus eine naheliegende Suche ist:

Ergänzung: habe es gerade auf dem PC meines Mannes, der vermutlich noch nie das Wort "Autismus" eingetippt hat, ausprobiert: Googlesuche nach Autismus Forum Deutschland ergibt die gleiche zweite Position wie im Bild drüber.
Und in der Bing-suche von Microsoft kommt unser Board auf Platz drei.

Da sind dann auch Neuanmeldungen hier kein Wunder.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2022 17:31 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:15)
#200 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

Ja, so ist es.
Bei mir ist es auch so.
Vielleicht sind die Leute dann auch enttäuscht, dass es hier noch überschaubar ist, wer weiß.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2022 17:57
#201 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

@Alex84
Dieses Forum ist ein "Platz zum Austausch". Das hast Du genau so geschrieben.
Und Austausch heißt "mitmachen" und "miteinander" und nicht "bespaßt werden".
Und die Überschaubarkeit erhöht für den einzelnen die Chance wahrgenommen zu werden, auch wenn er oder sie eher etwas zurückhaltender ist.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2022 20:15 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:15)
#202 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

Ich glaube auch nicht, daß die Leute hier enttäuscht werden, @Alex84 .. ich finde, man kann sehr viel Information abgreifen, dank Deiner umfangreichen Sammlung zum Thema Autismus, und wer mag kann auf der Spielwiese spielen. Und bis jetzt hat jeder, der eine Frage hatte, auch so gut wie möglich Antworten bekommen, das wäre in dem großen Forum auch nicht vielschichtiger behandelt worden ...

Antworten

Beitrag melden
14.05.2022 23:09 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:15)
#203 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

Ja, das stimmt.
Es wird ja niemand "betrogen" oder sowas (ich habe übrigens auch überhaupt noch nichts unternommen um das Ranking zu pushen), das ist rein "natürlich".
Die Links und Infos sind ja ohne Anmeldung schon sichtbar, vielleicht lesen Leute die Zahlen der Beiträge und denken dann, dass es praktisch noch viiiieeeel mehr gibt, was momentan ja auch ein Großteil Spielwiese ist.
Aber es kann ja auch jeder selbst entscheiden, sich dann zu beteiligen, oder nicht.

Antworten

Beitrag melden
27.05.2022 19:54 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:15)
#204 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

@Alex84

Könntest Du bitte die Threads "Mischbeete", "Allgemeine Fragen zu Pflanzen" und unseren Mango-Thread in die neue Rubrik Pflanzen sozusagen "umtopfen" ?

Antworten

Beitrag melden
27.05.2022 19:59 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:15)
#205 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

"umtopfen"

Antworten

Beitrag melden
29.05.2022 09:11
#206 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

Gibt es die Möglichkeit beim Geschlecht im Profil auch andere Möglichkeiten als männlich oder weiblich anzugeben?

Antworten

Beitrag melden
29.05.2022 10:24
#207 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

Nein, diese Möglichkeit gibt es in der Software bisher noch nicht, das ist auch nicht ohne weiteres möglich, ohne Änderungen des Herstellers.

Antworten

Beitrag melden
29.05.2022 13:48
#208 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

Ok. Ich hab einfach mal mein körperliches Geschlecht angegeben.

Antworten

Beitrag melden
29.05.2022 19:28
#209 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

@Alex84
Wenn man einmal ein Geschlecht eingetragen hat, kann man es anscheinend zwar ändern, also in meinem Fall auf "männlich" umstellen, aber nicht löschen, richtig ?

Falls das doch irgendwie geht, könntest Du @AnnaK folgendes machen: die Angabe bei Geschlecht im Profil löschen (lassen) und dann ins Freitext-Feld Bemerkungen schreiben: Geschlecht: divers (oder was Du eben möchtest)

Wollen wir Alex fragen, ob er mit uns ausprobiert, ob das geht ?

Antworten

Beitrag melden
29.05.2022 19:36 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2022 19:39)
#210 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
User

Ich habe es zurückgesetzt, wie gesagt ist es auch nicht anders möglich, es wird dann vermutlich einfach die männliche Anrede benutzt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!