Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
#1 Neue biologische Ursache für Autismus gefunden

Hallo ihr Lieben,
habe diese Pressemeldung von heute gefunden und wollte diese gerne teilen.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/neue-bio...nden-ld.1710713

#4 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden

@Hanseat
Über die ethischen Werte von der Abschaltung von Genen werden sich die Geister noch streiten. Die Konzerne die diese Studien finanzieren machen das ja nicht aus Nächstenliebe.
Das was Du im Bezug zur Immunabwehr schreibst kann ich auch so bestätigen. Ich habe eine Autoimmunerkrankung in Alter von 18 Jahren diagnostiziert bekommen.

#6 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden

@Hanseat
Ich habe die Diagnose:
Sarkoidose – Morbus Boeck
Die Sarkoidose ist eine Systemerkrankung, die durch eine überschießende Reaktion des Immunsystems gekennzeichnet ist. Charakteristisch sind mikroskopisch kleine Knötchen aus Immunzellen, die sich in allen Organen ansiedeln können. Um einen kritischen Organbefall festzustellen, ist eine frühzeitige und umfassende Diagnose wichtig.
War in der DDR sogar meldepflichtig.
Anmerkung: Ist nicht heilbar aber stark Rückbildungsfähig. Hauptauslöser bei mir ist zu viel Stress.
Der Blutwert ACE ist ein guter Indikator

Auch ganz interessant
https://www-psychologytoday-com.translat...=de&_x_tr_hl=de
#10 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden

Ich habe Hashimoto-Thyreoiditis. Mein Immunsystem hat schon vor Jahren meine Schilddrüse zerstört. Das es da einen Zusammenhang geben könnte, finde ich spannend. Aber vielleicht ist es ja auch nur eine Korrelation. Herumspinnende Immunsysteme betreffen auch genug Menschen ohne Autismus

@kata, genau Viruserkrankungen können aber auch noch ein schöner Trigger sein.
Interessant ist aber für mich auch dieser Gesichtspunkt:
https://ratgeber-der-gesundheit.de/schup...HBoCMhMQAvD_BwE

Heute Mal wieder das perfekte Beispiel erlebt, dass mein Immunsystem spinnt. Gestern die Grippeimpfung gekriegt. 4h später fing der Kiefer an zu verkrampfen und es ging mir Hundeelend. Heute früh hab ich den Mund kaum aufgekriegt und könnte mich vor Ganzkörperschmerzen kaum rühren. Essen war auch nicht möglich da bei jedem Bissen das Kiefergelenk sich verschob durch die Verkrampfung und es knackte. Hing zeitlich genau mit der Impfung zusammen und das ganze löste dann Panik aus, was den hohen Muskeltonus weiter verstärkt. Hab echt Angst mir das Kiefergelenk kaputt zu machen und nix essen zu können.

@Hanseat Gute Besserung. Ich habe bis letzten Freitag acht Tage auf der Couch gelegen, nur fürs große Geschäft habe ich mich aufs Klo gequält.
Jetzt ist es etwas besser, war gestern zum ersten mal unten zum einkaufen, bin fast 1000 Schritte gelaufen. Habe genug von diesen Rheuma Attacken.
- Autismus, was ist das eigentlich?
- Medizinische Definition
- Wie "fühlt" sich Autismus an?
- Wissenschaftliches, Forschung und Studien
- Tests zu Autismus und Ähnlichem
- Verhaltensvorschläge im Umgang mit Autisten
- Autismus im Alltag
- Allgemeines
- Gesundheit
- Wohnen
- Betreuung
- Behörden