Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo lebt es sich gut?

Huhu,
mein Mann und ich leben in Thüringen und vorallem in unserer Kreisstadt ist es mittlerweile nicht mehr wirklich schön. Zudem haben wir auch noch den "falschen Nachnamen". Wir heißen halt nicht Schmidt oder Müller 🙈
Ich will nicht mehr rassistischen Mist, beim Bäcker hören oder mir immer wieder das selbe Nazi-geheule reinziehen zu müssen.
Egal ob beim Arzt, Bäcker oder der Arbeit meines Mannes. Überwiegend dieses AfD Scheisse.
Die Stadt war nie eine riesen Perle aber mittlerweile sind hier soviele AfD Idioten, dass wir uns auch immer mehr fragen: Wo lebt es sich Autisten Freundlich?
In welcher Region werden Menschen, wie ich/ihr, gut aufgenommen.
Wo gibt es Hilfen?
In unserer Stadt gibt es gar Nichts. Wenn muss ich in die nächste Großstadt, was auch nicht immer sehr leicht ist.
Was sind so eure Erfahrungen?
Kennt ihr z.B eine besonders offene und freundliche Gegend?
Wir haben das Glück, dass mein Mann Berufskraftfahrer ist und quasi überall Arbeit finden kann.
Ich dachte an Münster. Habt ihr da Erfahrungen?

Das ist wirklich gruselig und schlimm. Das tut mir leid für euch.
Ich kenne nicht so viele Ecken in Deutschland, wohne selber im Speckgürtel von Hamburg. Aber der ist unter Umständen auch sehr teuer von den Mieten, wenn man auf gute ÖPNV Anbindung angewiesen ist. Wenn ich könnte, würde ich an die Ostseeküste ziehen in Schleswig-Holstein. Nach Meck-Pomm würde ich auch nicht ziehen wollen.

ich schätze mal, dass in keiner Region autistische Menschen besonders freundlich aufgenommen werden. Hilfen gibt es in größeren Städten eher als in kleineren. Münster könnte die richtige Größe haben. Allerdings würde ich mir miettechnisch genau ansehen, wo man gut leben kann: günstige Mieten, freie Wohnungen, passende Wohnungen, keine Schrott-Häuser, nicht so viele "Assis", bei kleineren Städten/Orten gute Anbindung an die nächste große Stadt.

Hamburg wäre ein Traum aber wie du schon sagtest, dass ist halt sehr teuer 🙈
Vorallem ärgert es mich etwas, weil ich gerade die Küche am machen bin.
Mein Mann hat sich sogar schon darüber informiert, seinen Namen ein deutschen zulassen, wenn wir hier nicht so schnell weg kommen.
Ich mein die Gegend war nie Nazi frei aber mittlerweile ist es einfach ekelhaft und ich will nicht mehr unter Menschen sein, die auch mein Leben noch schwerer machen als es eh schon ist.
Die fordern hier sogar, dass behinderte Kinder nur noch auf Sonderschulen dürfen und lauter so Scheisse 🤮
So ein Dorf an einer Kleinstadt, nicht weit weg von einer größeren Stadt, wäre perfekt.......genau das haben wir eigentlich aber diese Behördenwillkür und die Menschen wird mir zuviel.
Auf meinen Behindertenausweis warte ich schon über 1 Jahr. Die haben mich, obwohl ich beweisen kann das ich unschuldig bin, verurteilt. Diskriminierungen sind viel häufiger.
Ich hab auch Mal gegoogelt
Aber so "Autisten freundliche Gegend" usw aber da kommen immer nur Heime.
Ich Danke euch, auf jedenfall.
Ansonsten rotten wir uns alle zusammen, kaufen und ein Dorf und nennen es: Aspi-Hausen.
Lauter kleine Aspis, die ihr Ding machen und zwischendurch zusammen chillen.😅

Ich sag schon ewig zu meinen Freunden:
Wenn ich reich werde, kaufe ich ein geiles Grundstück am See und wir machen unseren eigenen Trailerpark.
Mit Koks und Nutten 😂😂😂(Das ist aus einer Serie. Das Koks und Nutten. Aus Futurama. Bender sagt das als er aus dem Mondpark geworfen wird. Er macht seinen eigenen Mondpark auf, mit Koks und Nutten.
Seit dem sagen wir das fast immer dazu)😂😂😂
- Autismus, was ist das eigentlich?
- Medizinische Definition
- Wie "fühlt" sich Autismus an?
- Wissenschaftliches, Forschung und Studien
- Tests zu Autismus und Ähnlichem
- Verhaltensvorschläge im Umgang mit Autisten
- Autismus im Alltag
- Allgemeines
- Gesundheit
- Wohnen
- Betreuung