Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online-Umfrage zum Thema "Autismusfreundliche Internetseiten und Nutzererfahrungen"
#1 Online-Umfrage zum Thema "Autismusfreundliche Internetseiten und Nutzererfahrungen"

Hallo zusammen,
mein Name ist Janina und ich studiere nebenberuflich "UX Design (User Experience Design)" an der IU Internationale Hochschule.
Ich bin Webdesignerin und Frontend-Entwicklerin für Websites. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit großem Interesse mit dem Thema digitale Barrierefreiheit.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit „Webentwicklung für Menschen im Autismus-Spektrum“ suche ich Teilnehmende für eine Online-Umfrage und optional für ein zusätzliches Interview ab Mitte April.
Link zur Umfrage:
https://www.empirio.de/s/ttm212=2zl
Dauer der Umfrage:
Die Umfrage dauert ca. 15-20 Minuten.
Sie ist bis Mitte April online.
Teilnehmerkreis:
Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich des Teilnehmerkreises. Jeder darf teilnehmen.
Ziel der Arbeit:
- Die Nutzerfreundlichkeit von Internetseiten für Menschen im Autismus-Spektrum zu untersuchen.
- Wenn es Barrieren oder Herausforderungen geben sollte, möchte ich Leitlinien und Handlungsempfehlungen für autismusfreundliches Webdesign entwickeln.
Falls etwas unklar oder falsch formuliert wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Ich nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an.
Kontakt
janina.giesen@iu-study.org
Vielen lieben Dank!
- Autismus, was ist das eigentlich?
- Medizinische Definition
- Wie "fühlt" sich Autismus an?
- Wissenschaftliches, Forschung und Studien
- Tests zu Autismus und Ähnlichem
- Verhaltensvorschläge im Umgang mit Autisten
- Autismus im Alltag
- Allgemeines
- Gesundheit