Ist das so in Ordnung?

25.09.2025 23:19
#1 Ist das so in Ordnung?
User

Huhu,

Ich Schilder kurz den Sachverhalt:

Ich mache seit einigen Monaten, einen Minijob als Hauswirtschaftlerin, in einem Seniorenheim (nur Demenzkranken) und dachte, so naiv wie ich bin: Menschen mit der selben Qualifikation, erhalten den selben Lohn ........

Falsch!!!!

Mini Job wird nach Mindestlohn bezahlt und alle anderen erhalten Tariflöhne (die jedes Jahr steigen und höher sind.).

Ich finde das ultra unfaire.

Ich mache die selbe Arbeit und die ist echt nicht leicht.......
Als Autist ist sie, für mich, warscheinlich noch anstrengender und härter aber bekomme dafür weniger?!?!?

Andauernd wollen mir Menschen jetzt mit der Steuer kommen und es damit erklären, dass ist aber Bullshit und macht mich langsam echt sauer.....

Man kann nicht ein Unrecht, mit dem nächsten rechtfertigen und den nächst "Schwächeren" es spüren lassen.

Weil wer macht denn Minijobs?

Meist Menschen mit Einschränkungen, weil ich würde mich auch lieber selbst versorgen können aber zuviele wissen das gar nicht zu schätzen......

Ich arbeite extrem hart und erwirtschaftet vielleicht nicht viel aber ich habe extra diesen anstrengenden Zweig ausgesucht, weil ich etwas zurückgeben will.
Die Bewohner mögen mich und ich beschäftige mich auch mit ihnen.

Ich dachte echt, meine Arbeit wäre gleich viel wert.

Ich weiß, in der neurotypischen Welt, komme ich nicht über Mini Job hinaus und soll ich dann mich immer noch härter anstrengen, nur um weniger zu bekommen und dann soll ich noch dankbar sein?

Du bekommst Scheisse aber sei dankbar wie für Gold.

Findet ihr das faire?

Sehe ich das so falsch oder ist dieses System falsch?

Ich bin echt verwirrt.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2025 00:49 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2025 00:51)
#2 RE: Ist das so in Ordnung?
User

Nein das ist nicht Fair, ist ja auch die gleiche Arbeit.

Wie meinst du mit Steuer kommen ?