Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Barrieren in der Gesundheitsversorgung für Personen im Autismus-Spektrum: Teilnahme an Online Umfrage zur Erfassung von Barrieren
#1 Barrieren in der Gesundheitsversorgung für Personen im Autismus-Spektrum: Teilnahme an Online Umfrage zur Erfassung von Barrieren
Das Gesundheitssystem in Deutschland stellt eine Vielzahl von Barrieren bei der Inanspruchnahme für Personen im Autismus-Spektrum auf.
Ziel dieser anonymen Onlineumfrage es, die Erfassung von Barrieren in der Gesundheitsversorgung bei Personen im Autismus-Spektrum durch die Nutzung eines entsprechenden Fragebogens zu verbessern.
Durch die gezieltere Erfassung, soll es zukünftig möglich sein, Gesundheitsleistungen auf die Bedürfnisse von Menschen im Autismus-Spektrum anzupassen. Um diesen Weg zu ebnen, braucht es Instrumente, die gut an einer großen Zahl an Betroffenen überprüft sind.
Deshalb suchen wir:
- Deutschlandweit insgesamt 400 Personen ab 18 Jahren,
- die eine Diagnose im Autismus-Spektrum
- und keine Diagnose einer Intelligenzminderung haben
- sowie über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen
Alle Daten werden anonym erfasst, sowie vertraulich und ausschließlich zu Forschungszwecken verwendet. Es wird keine Aufwandsentschädigung gezahlt. Detaillierte Informationen zum Inhalt und zum Datenschutz, finden Sie auf der Startseite der Onlineumfrage.
Die Umfrage dauert etwa 10-20 Minuten und kann am PC oder Handy ausgefüllt werden.
👉 Zur Umfrage: https://umfragen.uni-hamburg.de/index.php/875725?lang=de
oder über den angehängten Flyer bzw. QR Code.
Bei Fragen oder Anmerkungen melden Sie sich gerne bei mir direkt:
Mein Name ist Saskia Pampuch und ich schreibe meine Doktorarbeit zum Thema: Barrieren in der Gesundheitsversorgung für Personen im Autismus-Spektrum, am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Meine E-Mail lautet s.pampuch@uke.de
Vielen Dank für Ihren Beitrag und eine Weiterleitung in Ihrer Community!
- Autismus, was ist das eigentlich?
- Medizinische Definition
- Wie "fühlt" sich Autismus an?
- Wissenschaftliches, Forschung und Studien
- Tests zu Autismus und Ähnlichem
- Verhaltensvorschläge im Umgang mit Autisten
- Autismus im Alltag
- Allgemeines
- Gesundheit
- Wohnen
- Betreuung
- Behörden