Fragebogen-Studie Neurodiversität

30.07.2021 20:12
#1 Fragebogen-Studie Neurodiversität
User

(Diagnose nicht erforderlich bzw wird auch abgefragt. Wichtig sind nur ehrliche Antworten)

Dies ist direkt mit der Autorin des Textes besprochen.

Der Text im Original:

Hey ich bin Sherin und 21. ich studiere Psychologie und forsche aktuell zum Thema Autismus, bin also als Interessierte hier. Aktuell haben wir eine 20 minütige online Studie am laufen und ich suche eigentlich nur Teilnehmende. Man bekommt sogar 5€, die ihr auch an Hochwasseropfer spenden könnt wenn ihr mögt.

hier noch ein paar infos

An der Universität Duisburg-Essen führen wir eine Fragebogen-Studie zum Thema "Neurodiversität" durch. Insbesondere interessiert uns, wie die verschiedenen "Symptome", die oft mit Asperger-Autismus in Verbindung gebracht werden (konkret untersuchen wir: Sensorische Sensibilität, emotionale Sensibilität, systematisierendes Denken, hohe Reflexion, Spezialinteressen und Intensität, soziale Besonderheiten, Routine, kognitive und emotionale Empathie) zusammenhängen und ob es da insbesondere Unterschiede zwischen Frauen und Männern gibt.

Auch interessiert uns, ob Umweltfaktoren wir Kindheit und Zugang zu Bildung sich darauf auswirken, ob die Betroffenen ihre autistischen Persönlichkeitseigenschaften vermehrt als Stärken oder Schwächen erleben und auch, ob sich das mit dem Alter evtl. verändert.

Als Belohnung für ihre Teilnahme könnt ihr 5 Euro an die Hochwasserhilfe oder ein anderes karitatives Projekt spenden oder auszahlen lassen. Zudem erhaltet ihr persönliches Feedback zu euren Angaben. Wenn die Studie beendet ist, geben wir natürlich auch gerne Auskünfte über die Ergebnisse!

Der Link zur Studie ist:

https://survey.biwi.uni-due.de/formr/neu...HjiO8gND8a31mqD

Liebe Grüße

sherin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!