Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...

  • Seite 1 von 2
10.02.2022 17:06
avatar  Humi ( gelöscht )
#1 Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
Hu
Humi ( gelöscht )

Ihr kennt sicher alle diese "Horrornachrichten" aus den Medien, dass die Strompreise "explodieren", sich verdoppeln u.s.w.

Mein bisheriger Anbieter hatte auch für Wochen einen Neukundenannahmestopp, das galt auch für mich, obwohl ich ja bereits Kunde dort bin, aber wegen meines Wohnungswechsels wird der alte Vertrag aufgelöst und ich bin wieder Neukunde. Na ja.

Heute bekam ich endlich Nachricht von meinem Anbieter, er bietet mir für die neue Wohnung, also den neuen Vertrag, einen Arbeitspreis von brutto 33,99 ct/kWh, vorher hatte ich 30,99 ct/kWh.

Ich bin sehr erleichtert, denn aus verschiedenen Quellen habe ich erfahren, dass ich, sollte ich irgendwo einen Neukundenpreis von 40ct/kWh bekommen, sofort zusagen sollte und jetzt sind es aber nur 33,99 ct/kWh.

Ich hatte einen monatlichen Abschlag von 80 € befürchtet und in meinen Finanzplan eingearbeitet, jetzt werden es aber nur 55 € sein, die Differenz ist vermutlich für viele nicht so von Bedeutung, für mich ist es aber viel Geld, das mir jetzt mtl. mehr zur Verfügung stehen wird.

"Warum nicht?"

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 17:30
avatar  Chch
#2 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
avatar
User


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 18:01
avatar  ( Gast )
#3 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
Gast
( Gast )

[quote=Humi|p1828]
Ich hatte einen monatlichen Abschlag von 80 € befürchtet und in meinen Finanzplan eingearbeitet, jetzt werden es aber nur 55 € sein[/quote]

Was läuft bei dir denn über Strom? Ich habe Warmwasser und Heizung nicht über Strom und zahle jetzt 46 EUR voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 18:03
avatar  Spiegel
#4 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
avatar
User

@Humi: Sorry, das war ich, ich war nicht angemeldet. Da klappt das Zitieren wohl auch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 18:29
avatar  Humi ( gelöscht )
#5 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
Hu
Humi ( gelöscht )

Zitat von Spiegel im Beitrag #4
@Humi: Sorry, das war ich,


Oh, kein Problem, einem Eicherndorff-Kenner kann ich nichts übel nehmen , ich wundere mich nur, dass man hier auch als Gast etwas schreiben kann ( @Alex84 ? [ist keine Kritik, nur eine Verständnisfrage] )

Bei mir läuft die gesamte Warmwasserbereitung über Strom, also Warmwasser in der Spüle, der Dusche und dem Waschbecken im Bad. Deswegen bekomme ich auch vom Sozialzentrum einen kleinen Strom(zu)schlag zu meiner Grundsicherung.

"Warum nicht?"

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 18:41 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2022 18:53)
avatar  Alex84
#6 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
avatar
User

Zitat von Humi im Beitrag #5

... ich wundere mich nur, dass man hier auch als Gast etwas schreiben kann ( @Alex84 ? [ist keine Kritik, nur eine Verständnisfrage] )


ich sehe keine Frage? Aber ja, das kann man aktuell, nur in den öffentlichen Themen natürlich und nur wenn man sich als Mensch identifiziert.
Das habe ich zugelassen um keine Anmeldung zu erzwingen, falls jemand hier etwas anmerken will.
Da es aber mehrfach vorkam, dass jemand die Anmeldung vergaß, kann man das vielleicht auch deaktivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 18:49
avatar  molle66
#7 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
avatar
User

Wir haben Geld zurück bekommen, immerhin 43 Cent.

Wir hatten weniger verbraucht.

Weihnachtskette am Baum nach zwanzig Jahren kaputt (sehr schade)
Fernseher nicht mehr so oft an
Airfryer gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 18:53
avatar  Humi ( gelöscht )
#8 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
Hu
Humi ( gelöscht )

Zitat von Alex84 im Beitrag #6

ich sehe keine Frage?


Oh sorry, ich nahm an, das Fragezeichen hinter Deinem Namen und der "Kopfkratzgrübler" würden das Fragende verdeutlichen.

Das hier auch Nichtforumsmitglieder, ohne sich anmelden zu müssen, etwas schreiben können, öffnet das nicht den 'Trolls' Tor und Tür (RW) ? [keine Kritik, nur eine Informationsfrage]

"Warum nicht?"

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 18:54
avatar  Alex84
#9 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
avatar
User

Bisher ja nicht, oder?
Falls ja, kann man das aber dann ausschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 19:31
avatar  Humi ( gelöscht )
#10 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
Hu
Humi ( gelöscht )

Zitat von Alex84 im Beitrag #9
Bisher ja nicht, oder?


Nein, bisher nicht, aber ... [Selbstzensur]

"Warum nicht?"

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 19:36
avatar  Humi ( gelöscht )
#11 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
Hu
Humi ( gelöscht )

Zitat von molle66 im Beitrag #7
Wir hatten weniger verbraucht.



Ich bemühe mich sparsam zu sein, aber ich mag es, an dunklen Tagen, mal eine Lampe (25 Watt) zusätzlich einzuschalten.

"Warum nicht?"

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 20:20
avatar  Humi ( gelöscht )
#12 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
Hu
Humi ( gelöscht )

Zitat von Chch im Beitrag #2



Danke

"Warum nicht?"

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 14:16
avatar  ( Gast )
#13 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
Gast
( Gast )

Hallo :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 15:13
avatar  Humi ( gelöscht )
#14 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
Hu
Humi ( gelöscht )

Hallo





"Warum nicht?"

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 15:59
avatar  Humi ( gelöscht )
#15 RE: Miete, Nebenkosten, Nachbarn und so weiter ...
Hu
Humi ( gelöscht )

Eine gute Nachricht: Ich fand einen Nachbarn, der preiswert meine neue Wohnung streicht . Als Schwarzarbeit sehe ich das nicht an, sondern (trotz der Bezahlung) als Nachbarschaftshilfe, denn der Nachbar ist kein Maler von Beruf.

Ich holte auch einige Angebote von Malerfirmen ein, die Preise für das Streichen der Wohnung (50 qm, nur die Wände, Farbe ist bereits vorhanden) bewegten sich zwischen 900 und 1.400 € ! Wer kann denn so etwas bezahlen?

"Warum nicht?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!