Leben auf dem Campingplatz

  • Seite 2 von 2
09.09.2022 11:36
avatar  kata
#16 RE: Leben auf dem Campingplatz
avatar
User

Zitat von Leon1989 im Beitrag #14
Allerdings muss ich dann bis zum 24.07.2023 eine Lösung gefunden haben, sonst bin ich obdachlos ohne alles, mit Kind.


Das ist natürlich ein wichtiger Faktor. Wenn Du dort erstmal gemeldet bist, ist es jedoch sicher leichter, auch eine Wohnung in der Nähe zu bekommen, falls aus dem Leben im Mobilheim auf Dauer nichts wird. Ein Jahr Zeit ist ja nicht wenig, und möglicherweise wirst Du es immer bereuen, wenn Du es nicht mal wenigstens probiert hast.

Ich finde die Möglichkeit, erstmal etwas zu mieten, auch nicht schlecht, weil Du dann erstmal ausprobieren kannst, ob das was für Euch ist. Vielleicht wird ja auch ein Dauermietverhältnis draus, irgendwie.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2022 17:49
#17 RE: Leben auf dem Campingplatz
Le
User

Zitat von kata im Beitrag #16
Zitat von Leon1989 im Beitrag #14
Allerdings muss ich dann bis zum 24.07.2023 eine Lösung gefunden haben, sonst bin ich obdachlos ohne alles, mit Kind.


Das ist natürlich ein wichtiger Faktor. Wenn Du dort erstmal gemeldet bist, ist es jedoch sicher leichter, auch eine Wohnung in der Nähe zu bekommen, falls aus dem Leben im Mobilheim auf Dauer nichts wird. Ein Jahr Zeit ist ja nicht wenig, und möglicherweise wirst Du es immer bereuen, wenn Du es nicht mal wenigstens probiert hast.

Ich finde die Möglichkeit, erstmal etwas zu mieten, auch nicht schlecht, weil Du dann erstmal ausprobieren kannst, ob das was für Euch ist. Vielleicht wird ja auch ein Dauermietverhältnis draus, irgendwie.


Ja das Problem ist eben, dass ich wie eine Ferienwohnung Miete. Heißt ich hab dann auch keine Möbel mehr. Das ist nur ein kleines zwei Bett Apartment mit Küchenzeile.

An sich, die Größe, vor allem für den Übergang, ist kein Problem, vor allem wenn ich eine greifbare Alternative hätte. Aber auf unbestimmte Zeit, ohne zu wissen wie es dann weiter geht, ist das schon ein bisschen verrückt... Wobei das zu uns passt xD

Dauermietverhältnis wird da auf keinen Fall draus werden, das ist für Sommer nächstes Jahr bereits gebucht. Ich habe heute mal nachgefragt, ich könnte ab dem 01. 11 rein, bis zum 01.05.2023, ab dann ist es gebucht. Kosten sind hier 37€ pro Nacht. Also auch nicht gerade günstig. In der Saison kostet es 45€ pro Nacht.

Ja ich weiß nicht. Auch wenn ich der Idee, alles zu verkaufen, nicht abgeneigt bin, das ist mir dann doch zu risikoreich. Vor allem testen müssen wir nichts, wir kennen das Leben im mobilheim und auf dem Platz, das ist kein Problem. Nur wie gesagt, die Kosten das mobilheim zu erwerben bzw einen Platz mit Mobilheim zu übernehmen, daran scheitert es gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2022 19:26
avatar  kata
#18 RE: Leben auf dem Campingplatz
avatar
User

Vielleicht findet sich noch eine Möglichkeit. Ich finde es gut, daß du das Ganze einfach in deinem Kopf bewegst, manchmal fügt sich doch noch etwas. ... die Idee ist einfach zu schön ! ; )


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2022 19:35
#19 RE: Leben auf dem Campingplatz
avatar
User

Ein Probetag klingt doch erstmal gut. So kannst du überhaupt einen Eindruck gewinnen, wie es so wäre. Vielleicht hast du danach konkretere Gedanken in Richtung ja oder nein.
Wünsche dir, dass es klappt.🌷


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2022 19:50
avatar  kata
#20 RE: Leben auf dem Campingplatz
avatar
User

Naja, durch die Oma habt ihr ja schon ein ziemlich klares Bild. Hm. Vielleicht läßt sich der Eigentümer des zu veräußernden Grundstücks auf Ratenzahlung ein ? Ich weiß nicht, wie groß die Nachfrage dort ist, aber wenn es nicht so viele Interessenten gibt, ist der Verkäufer vielleicht mit einer Anzahlung plus Ratenzahlung einverstanden, gerade wenn die Oma doch schon da wohnt - vielleicht hat derjenige ein Herz...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!