Dark Theme

  • Seite 1 von 2
04.02.2022 23:53
avatar  Kayt
#1 Dark Theme
avatar
User

Hallo, gibt es irgendwo ein Dark Theme? Ich konnte nichts finden und der Dark Reader ist in diesem Fall leider nicht sinnvoll nutzbar.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 00:24 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 00:31)
avatar  Alex84
#2 RE: Dark Theme
avatar
User

Hallo, aktuell, mit dem gewählten Template leider nicht, das müsste man dazu anpassen.
Das kann ich aber mal versuchen. ich habe schon einen Dark-Style hinzugefügt, man müsste "nur" wechseln können, was eingebaut werden müsste.
Wir könnten aber ein moderneres Template ausprobieren, das Bootstrap 4 kompatibel und "responsive" ist, eventuell geht es da.
Dadurch ändert sich aber dann auch die Optik generell.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 00:44
avatar  Kayt
#3 RE: Dark Theme
avatar
User

Danke. Ich kenne mich mit Forensottware nicht weiter aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 00:52 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 01:02)
avatar  Alex84
#4 RE: Dark Theme
avatar
User

@Kayt Ich habe mir mal Dark Reader installiert, du meinst diese "Farben" über den Themen, oder, die stören?
Eventuell kann ich es kurzfristig erstmal so ändern, dass der Dark Reader nutzbar wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 01:04
avatar  Kayt
#5 RE: Dark Theme
avatar
User

Also bei meinem Browser auf dem Telefon z. B. geht es, da ist innen alles schwarz, aber am PC klappt das nicht, es ist hell und Hintergrund und Schrift haben fast keinen Kontrast mehr. Am PC ist es ein Dark Reader für Opera und am Telefon der Opera-Nachtmodus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 01:06 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 01:09)
avatar  Alex84
#6 RE: Dark Theme
avatar
User

Achso.
Ich habe "Dark Reader" für Chrome benutzt, das funktioniert, nur sind manche Themen in der Übersicht nicht schwarz sondern mit Effekt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 16:33
avatar  Alex84
#7 RE: Dark Theme
avatar
User