Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aspie-Urlaubsreisen

Einmal jährlich fahren wir mit mal mehr und mal weniger Aspies in den Urlaub. Heißt: wir mieten ein schönes, freistehendes Ferienhaus (oder auch mal eine Ferienwohnung, wenns nur ein verlängertes Wochenende ist), jeder hat sein eigenes Zimmer, es gibt keine Pflichtanwesenheiten zu Mahlzeiten oder Ausflügen etc (das heißt, dass jemand auch einfach nur mit hinreisen und dann die Tage für sich verbringen kann, das gabs auch schon).
Bisher hatten wir 2 x Ostsee, 1 x Eifel, und nun im Juli Spanien.
Nächsten Sommer (ich bin feriengebunden) werden wir wegen der unkalkulierbaren Kriegssituation wieder in Deutschland buchen. Wo? Das entscheiden alle, die mitreisen wollen.
Ich organisiere alles, nehme aber gern Hilfe dabei an. Ich helfe bei der Buchung der Zug- oder Flugtickets. Im Urlaub kümmere ich mich auch um das Organisatorische. Den Haushalt dort teilen wir so ein, dass jeder etwas macht, was er kann (es gibt keine "gerechte" Aufteilung - so wie es halt passt. Wenn jemand dabei ist, der kaum was übernehmen kann, ist das halt so. Also alles ganz solidarisch.)
Wichtig ist, dass alle Mitreisenden gut zusammenpassen. Darauf achte ich. Wichtig ist auch, dass jedem bewusst ist, dass durch Missverständnisse mal etwas schief gehen kann - und es so bald wie möglich in Ruhe anspricht (gern bei mir) und dann eine Klärung zulässt.
Wir hatten immer viel Spaß (mit verschieden zusammengesetzten Gruppen, aber irgendwie gibt es einen "Kern").
Wer möchte in den Sommerferien 2023 mit? Das hat noch viel Zeit, aber sowas will gut geplant sein (Urlaubsplanung, Geld sparen, ...) Überlegt in Ruhe, vor November 2022 werden wir nichts buchen.

#3 RE: Aspie-Urlaubsreisen

@Chch sieht wirklich einladend aus
Freut mich, dass ihr Euren Urlaub genossen habt
Das Haus war doch vermutlich ein Ferienhaus, das jeder buchen kann, oder ?
Kannst Du es dann hier verlinken, damit wir es auch von innen sehen und wo es liegt und so ?
Rabe
(
gelöscht
)
#10 RE: Aspie-Urlaubsreisen

#15 RE: Aspie-Urlaubsreisen

- Autismus, was ist das eigentlich?
- Medizinische Definition
- Wie "fühlt" sich Autismus an?
- Wissenschaftliches, Forschung und Studien
- Tests zu Autismus und Ähnlichem
- Verhaltensvorschläge im Umgang mit Autisten