Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)

  • Seite 2 von 3
21.07.2022 18:54
avatar  Alex84
#16 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

Vielen Dank!
Ja, vielleicht klappt es ja mal , zum Beispiel bei einem Forentreffen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 22:12
avatar  Hanseat
#17 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

Wenn man sieht was so reingekommen ist und das auf den Aufwand umrechnet das einzurichten hast du schon einen schönen Stundenlohn


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 22:35 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2022 22:36)
avatar  Alex84
#18 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

Wenn es "Gewinn" wäre oder sowas schon, das stimmt.
Ich hoffe dass es so weitergeht, vielleicht wäre das Geld sogar rechtzeitig da um die Verfassungsbeschwerden zu ermöglichen, falls das wieder von einer Zahlung abhängt.
Leider reicht die Summe aber auch nicht im Ansatz um die Rechnungen usw. zu bezahlen.
Der erste Anwalt hat alleine schon mehr gekostet, als das Spendenziel.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 23:02
avatar  mefi
#19 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

@Alex84
Das ist schon eine gute Idee unterschiedliche Gerechtigkeitsgruppen zum Teilnahme einzuladen.

Eine Treffen wu:rde auch Menschen mehr u:berzeugen, ich schlage einen Spendetreffen vor, damit haben wir Spass und Nutzliches zusammengebunden.
9EUR! :) Ave Deutsche Bahn!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 21:23 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2022 21:23)
avatar  kata
#20 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

@Alex84 : Auf jeden Fall bist Du nachher Spezialist auf dem Gebiet, da kennt sich vermutlich langsam keiner mehr so gut aus wie Du.

Auch wenn Du auf dieses Spezialwissen sicher sehr gerne verzichtet hättest....


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 18:46
avatar  kata
#21 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

Äh ja sorry, ist schon geklärt, per PN..


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 18:48
avatar  Rabe ( gelöscht )
#22 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
Ra
Rabe ( gelöscht )

Warum nicht öffentlich?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 18:51 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 18:55)
avatar  Alex84
#23 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

Also, in anderen Fällen, wenn ich etwas sage, warum sich jemand löschen ließ, wird es als User-Diskussion bezeichnet, aber hier soll ich jetzt antworten?

Ich fand die Beiträge nicht in Ordnung, daher habe ich sie , mit meinen Antworten darauf gelöscht.
Die ganze Diskussion gehört nicht in das Thema.

Ich muss(te) mich in meinem Leben schon genug rechtfertigen, hier, in meinem Spendenaufruf werde ich das nicht!

In anderen Foren, habe ich noch einen Satz angehängt:
Eine Bitte:
Die Situation ist leider sehr kompliziert und es handelt sich u. a. um komplexere juristische Abläufe, die ich hier leider im Detail nicht in Kürze erklären kann.
Ich würde deshalb darum bitten, von allgemeinen Diskussionen abzusehen, bzw. möchte hiermit ankündigen, dass ich auf diese nicht eingehen kann und möchte.
Wer mich unterstützen will und noch Verständnisfragen hat, kann natürlich gern nachfragen.

Ich dachte, dass dies hier nicht nötig ist, beziehungsweise hier aufgrund der Informationen mehr Verständnis für meine Situation und die Zusammenhänge besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 19:21
avatar  kata
#24 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

@Alex84 : Es steht ja in Deinen Berichten alles ausführlich drin, da kann man ja alles nachlesen. Ich unterstütze Deine Bemühungen und auch Deine Spendenaktion, und das tun die anderen denke ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 19:28
avatar  Alex84
#25 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

Danke, deshalb habe ich das Thema auch nicht vollständig gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 21:48
#26 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

Huhu, das ist ja echt, mir fehlen dafür die Worte.
So unfassbar grausam.

Ich hab's in meinen Kontakten geteilt und werde auch noch anderen Menschen davon erzählen.

Das ist auch so dumm, selbst wenn die Kommunikation schwierig ist, kann man da Lösungen finden (dieses pauschale ist eigendlich schon Diskriminierung und unfassbar) und es ist doch wichtig wie du mit deinen Kindern umgehst. Ich kann das absolut nicht verstehen und hoffe das du sie mittlerweile sehen darfst.

Es ist ja schon eine Weile her.

Ich möchte nächsten Monat auch etwas spenden. Dir muss man da einfach helfen, weil es so dumm und einfach nur ungerecht ist. Wie kann man einer Familie sowas antun.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 12:06 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2023 12:07)
avatar  Alex84
#27 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

Hey, vielen Dank.
Du musst da aber nichts spenden, also das ist alles schon gelaufen.
Die Verfassungsbeschwerde wurde eingelegt und abgelehnt, die vierte.
Der Rechtsweg ist ausgeschöpft und es geht jetzt zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.
Seit über 2 Jahren beschränkten sich die Kontakte auf Weihnachten und Geburtstag, Geschenke an der Tür übergeben.

Nach dem Geburtstag meines Sohnes im Juni, die Kinder freuten sich total, schreib das Jugendamt dass die Mutter sich beschwert hätte, ich würde dort unangemeldet auftauchen, das würde die (angebliche) Verweigerungshaltung meines Sohnes bestärken.

Seitdem waren auch diese Übergaben dann nicht mehr möglich.
Innerhalb der letzten 2 Jahre hab ich sie also ca 10 Minuten gesehen und in den letzten 6 Monaten eben auch das nicht mehr.

Das Jugendamt schreibt auch nun ich kann ja erneut klagen, wovor sie zuvor immer gewarnt haben.
Nun sind sie sich also sicher dass der Zustand final ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 14:35
#28 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

Oh, Schade. Ich hoffe die Spenden konnten dir bissl helfen.

Ich kann das absolut nicht verstehen und es ist so krank. Immerhin versuchst du ja alles und möchtest sie sehen und sie dich ja auch.

Hast du dir überlegt damit an die Presse zu gehen, wenn alle anderen Wege schon erschöpft sind?

Es wäre warscheinlich kein einfacher Schritt aber wenn die Ämter Druck bekommen, lenken sie vielleicht etwas ein.
Kennst du auch die Dienstaufsichtsbeschwerde?

Damit kann man gegen den Beamten/Angestellten direkt vorgehen. Das ist doch pure Diskriminierung, von den Sachbearbeitern

Vorallem verstehe ich nicht, dass es egal scheint was deine Ärzte/Therapheuten sagen. Die kennen dich und können dich wohl besser einschätzen als irgendein Fremder, der irgendwann mal irgendwas über Autismus gehört hat.

Was mir auch in den Sinn kam: Jedes Bundesland hat ja auch Antidiskriminierungs beauftragte und ob es helfen würde, sich an diese zu wenden 🤔. Du wirst ja klar diskriminiert und dadurch auch Kinder in Mitleidenschaft gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 16:10 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2023 16:11)
avatar  Alex84
#29 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

Hab ich doch alles gemacht.
Die Spenden deckten überhaupt nichts, ist auch egal, diese 4. Beschwerde kostete 3000€, die nächsten 3 Jahre würden noch Gerichtskosten über 35.000 von mir verlangt werden, wenn ich überhaupt zahlungsfähig wäre oder werde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 20:19
#30 RE: Spendenaktion Alex84 (Autismus, Sorgerecht, Verfassungsbeschwerden)
avatar
User

Oh man. Das ist echt kacke.

Ich kann Mal eine Freundin fragen, ob ihr noch was einfällt. Sie ist Beamtin und hat vorher bei einem Anwalt gearbeitet. Vielleicht fällt ihnen noch was ein.(Zwar Finanzamt aber wegen Gegenmaßnahmen).

Ich wünsche dir auch viel Kraft. Spätestens wenn deine Kinder 18 sind, werden sie bestimmt Kontakt haben wollen und du kämpfst ja wie ein Verrückter. Sie werden es bestimmt auch zu schätzen wissen.
Ich hoffe aber du darfst vorher wieder Kontakt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!