Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gesucht: Menschen im Spektrum, die einen Beitrag zu mehr Aufklärung an Schulen leisten möchten
#1 Gesucht: Menschen im Spektrum, die einen Beitrag zu mehr Aufklärung an Schulen leisten möchten
Hallo :)
Ich studiere Sonderpädagogik und schreibe ab April meine Masterarbeit zum Thema Autismus-Spektrum.
Und zwar möchte ich ein Aufklärungsvideo gestalten, das unter anderem in Schulen verbreitet werden kann, damit Menschen im Spektrum besser verstanden werden und so Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen im und außerhalb des Spektrums einfacher werden.
Dafür fände ich es toll, wenn hier vielleicht jemand aus dem Autismus-Spektrum Lust hätte, sich an dem Video zu beteiligen (mit oder ohne Bild) und darin etwas erklären oder Fragen beantworten möchte.
Wenn das Video fertig ist, würde ich es außerdem gerne von Menschen im Spektrum bewerten lassen mit einem Fragebogen, auch dafür würde ich mich dann über Unterstützung von Freiwilligen hier freuen :)
Wenn also jemand Interesse hat und einen Beitrag leisten möchte, dass Menschen mehr über das Autismus-Spektrum wissen,
meldet euch gerne bei mir (lisa.feldmaus@gmail.com) oder antwortet auf diesen Post.
Liebe Grüße,
Lisa
#2 RE: Gesucht: Menschen im Spektrum, die einen Beitrag zu mehr Aufklärung an Schulen leisten möchten
Hallo @lisafeld98 , herzlich willkommen!
Ich finde das ein sehr interessantes Thema, ich bin mir sicher dass es bestimmt Leute geben wird die dabei helfen können.
Ist das Video für Mitschüler, Lehrer oder allgemein gedacht?
#3 RE: Gesucht: Menschen im Spektrum, die einen Beitrag zu mehr Aufklärung an Schulen leisten möchten
#4 RE: Gesucht: Menschen im Spektrum, die einen Beitrag zu mehr Aufklärung an Schulen leisten möchten
#5 RE: Gesucht: Menschen im Spektrum, die einen Beitrag zu mehr Aufklärung an Schulen leisten möchten
#6 RE: Gesucht: Menschen im Spektrum, die einen Beitrag zu mehr Aufklärung an Schulen leisten möchten
#7 RE: Gesucht: Menschen im Spektrum, die einen Beitrag zu mehr Aufklärung an Schulen leisten möchten
Hallo und vielen Dank an alle, die sich hier gemeldet haben!
Ich freue mich sehr über das Interesse, an meinem Projekt mitzuwirken.
Parallel zu diesem Beitrag, habe ich auch auf anderen Plattformen gefragt, ob sich jemand beteiligen möchte und habe jetzt schon fünf Menschen aus dem Spektrum zusammen, die ihre Erfahrungen im Video teilen möchten, was glaube ich auch schon genug ist für das Video.
Mit so vielen Interessierten habe ich tatsächlich gar nicht gerechnet.
Wenn das Video fertig ist, würde ich nochmal einen Beitrag schreiben und nach Freiwilligen fragen, die das Video dann bewerten möchten, also für wie wirksam sie es halten.
Liebe Grüße und bis dahin,
Lisa
#8 RE: Gesucht: Menschen im Spektrum, die einen Beitrag zu mehr Aufklärung an Schulen leisten möchten
@lisafeld98 : Super, daß es da so viel Beteiligung gibt ! Melde Dich gerne wieder, wenn Du das Ding fertig hast.
- Autismus, was ist das eigentlich?
- Medizinische Definition
- Wie "fühlt" sich Autismus an?
- Wissenschaftliches, Forschung und Studien
- Tests zu Autismus und Ähnlichem
- Verhaltensvorschläge im Umgang mit Autisten
- Autismus im Alltag
- Allgemeines
- Gesundheit
- Wohnen
- Betreuung
- Behörden