Gesucht: Menschen im Spektrum, die einen Beitrag zu mehr Aufklärung an Schulen leisten möchten

08.03.2023 15:33
#1 Gesucht: Menschen im Spektrum, die einen Beitrag zu mehr Aufklärung an Schulen leisten möchten
li
User

Hallo :)

Ich studiere Sonderpädagogik und schreibe ab April meine Masterarbeit zum Thema Autismus-Spektrum.
Und zwar möchte ich ein Aufklärungsvideo gestalten, das unter anderem in Schulen verbreitet werden kann, damit Menschen im Spektrum besser verstanden werden und so Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen im und außerhalb des Spektrums einfacher werden.

Dafür fände ich es toll, wenn hier vielleicht jemand aus dem Autismus-Spektrum Lust hätte, sich an dem Video zu beteiligen (mit oder ohne Bild) und darin etwas erklären oder Fragen beantworten möchte.
Wenn das Video fertig ist, würde ich es außerdem gerne von Menschen im Spektrum bewerten lassen mit einem Fragebogen, auch dafür würde ich mich dann über Unterstützung von Freiwilligen hier freuen :)

Wenn also jemand Interesse hat und einen Beitrag leisten möchte, dass Menschen mehr über das Autismus-Spektrum wissen,
meldet euch gerne bei mir (lisa.feldmaus@gmail.com) oder antwortet auf diesen Post.

Liebe Grüße,
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 16:51
avatar  Alex84
#2 RE: Gesucht: Menschen im Spektrum, die einen Beitrag zu mehr Aufklärung an Schulen leisten möchten
avatar
User

Hallo @lisafeld98 , herzlich willkommen!
Ich finde das ein sehr interessantes Thema, ich bin mir sicher dass es bestimmt Leute geben wird die dabei helfen können.
Ist das Video für Mitschüler, Lehrer oder allgemein gedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 17:09
avatar  Gabi
#3 RE: Gesucht: Menschen im Spektrum, die einen Beitrag zu mehr Aufklärung an Schulen leisten möchten
avatar
User

Das klingt nach einer guten Idee.
Ich kann unsere Erfahrungen zum Thema Schule und Autismus anbieten, aus der Sicht von einer Mama mit autistischen Sohn.