Suche Interviewpartnerinnen für Bachelorarbeit zum Thema "Zufriedenheit mit Autismustherapie"

11.04.2023 21:28
#1 Suche Interviewpartnerinnen für Bachelorarbeit zum Thema "Zufriedenheit mit Autismustherapie"
Tr
User

Hallo zusammen,

für meine Bachelorarbeit im Fachbereich Psychologie an der Diploma FH führe ich eine Untersuchung zum Thema "Zufriedenheit mit Autismustherapie" durch. Dazu suche ich Autist:innen (mittlerweile nur noch weiblich, die männlichen Teilnehmer habe ich schneller gefunden), die bereit wären, an einem Interview teilzunehmen und ihre Erfahrungen mit Autismustherapie zu teilen.

Wenn du bereits Autismustherapie gemacht hast und bereit bist, darüber zu sprechen, würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören. Die Teilnahme am Interview ist freiwillig und anonym. Die Ergebnisse werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet und vertraulich behandelt.

Das Interview wird online über eine Videoplattform, telefonisch oder per Chat stattfinden und dauert etwa 30 bis 45 Minuten. Du kannst jederzeit während des Interviews abbrechen, wenn du dich unwohl fühlst oder nicht mehr weitermachen möchtest.

Wenn du Interesse an der Teilnahme hast oder weitere Fragen hast, kannst du mich gerne per E-Mail unter saskiathomas713@googlemail.com kontaktieren. Bitte teile mir in deiner E-Mail mit, ob du Autismustherapie gemacht hast und wie du am besten erreichbar bist.

Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Saskia Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 18:54 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 18:55)
avatar  kata
#2 RE: Suche Interviewpartnerinnen für Bachelorarbeit zum Thema "Zufriedenheit mit Autismustherapie"
avatar
User

Hallo @Traumfresserchen !

Ich kann mir gut vorstellen, daß es schwierig ist, weibliche Autisten mit Therapieerfahrung zu finden. Ich kann da leider nicht mit dienen. Vielleicht meldet sich ja jemand. Viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 20:18
avatar  AnnaK
#3 RE: Suche Interviewpartnerinnen für Bachelorarbeit zum Thema "Zufriedenheit mit Autismustherapie"
avatar
User

Was versteht man den unter Autismustherapie? Eine Therapie um den Autismus wegzubekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 13:20
avatar  Chch
#4 RE: Suche Interviewpartnerinnen für Bachelorarbeit zum Thema "Zufriedenheit mit Autismustherapie"
avatar
User

nein Das wär ja was ^^

Da lernt man sich zu verstehen, die anderen zu verstehen und einen anderen Umgang mit Situationen zu finden. Etc. Gibt gute und schlechte Therapeuten, wie überall ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 15:55
avatar  Chch
#5 RE: Suche Interviewpartnerinnen für Bachelorarbeit zum Thema "Zufriedenheit mit Autismustherapie"
avatar
User

Hallo @Traumfresserchen , hast Du schon verwertbare Ergebnisse, die Du vielleicht hier veröffentlichen kannst?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!