Ich wurde überfallen

06.08.2023 19:24
#1 Ich wurde überfallen
Lo
User

Ich wurde am 26.7 in dem kleinen Bioladen überfallen, mir ist nichts passiert aber nun ist mir die Vorladung zur Zeugenvernehmung ins Haus geflattert. Na ja um Genau zu sein meon Nachbar fand ihn. Ich hab diese bereits erwartet...aber ehrlich Das hab ich nicht erwartet. Man bekommt richtig Schiss was die da schreiben. Ich als Opfer fühle mich da wie ein Verbrecher.

Meine Chefin meinte hierzu ..." du war st zu früh im Laden und du hättest nicht allein da sein dürfen...ahm ja klar toll. Und ich hätte nach der Polizei schreien sollen....äh ja toll.... Horror. Ich wurde durch den Brief richtig aufgeschreckt. Ehrlich gesagt geht es mir nun echt beschissen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 20:26
avatar  molle66
#2 RE: Ich wurde überfallen
avatar
User

@Loewenmama Ein Job im Einzelhandel ist echt undankbar.
Ich wurde zwar nie überfallen, hab aber einen Kassengrapscher an der nächsten Kasse gesehen.
Ich hatte ihm eine Flasche hinterher geworfen, ihn aber knapp verfehlt.
Das war sicher auch falsch. Ich finde ich die Kritik deiner Chefin blöd.
Man reagiert eben reflexartig.
Hoffentlich musst du kein Phantombild zeichnen...
Ich wünsche dir alles Gute.

Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen.. 😷

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 22:24
#3 RE: Ich wurde überfallen
Lo
User

Da ich mit einem Messer bedroht wurde....ich arbeite ja nur im Ehrenamt. Aber bei uns .....zu Beginn des Aufbaus....na ja. Ich bin ziemlich Gesichtsblind... keine Ahnung ob ich helfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 10:32
avatar  Muffin
#4 RE: Ich wurde überfallen
avatar
User

Oje, das tut mir leid. Ich erkenne Menschen auch kaum wieder bzw. kann sie kaum beschreiben.
Den Kommentar von deiner Chefin finde ich merkwürdig, war das ein Vorwurf an dich? Das liegt doch in ihrer Verantwortung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 11:39
#5 RE: Ich wurde überfallen
Lo
User

Ja das war ein typischer Vorwurf an mich, weil ich ihr sagte das ich sie nicht zum Aufbau brauche. Wir hatten an dem Tag auch keine Lieferung, und ich ehrlicher Weise auf Ihre Anwesenheit keinen Bock hatte. Ich konnte ja nicht ahnen das jemand uns ausrauben will. Sie hat so eine Art an sich, das ich inzwischen das ganze niederlege. Eigentlich sollte ich im Zuge der Selbstverwaltung Ersatz beschaffen, was so ziemlich unmöglich ist, da sie ja wirklich alle vergrault. Daher...kann sie mich mal kreuzweise.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 14:05
avatar  molle66
#6 RE: Ich wurde überfallen
avatar
User
Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen.. 😷

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 15:22
avatar  kata
#7 RE: Ich wurde überfallen
avatar
User

Gut, daß Dir nichts passiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 19:51
#8 RE: Ich wurde überfallen
avatar
User

Ich bin etwas schockiert und verstehe nicht warum sie das sagt.

Ist das wegen der Versicherung?

Weil wenn sie in so einem Moment dir indirekt einen Vorwurf machen wollen würde, wäre das wirklich das Letzte. Immerhin wurdest du auch direkt bedroht und sowas stelle ich mir extrem vor.

Bei der Polizei kannst du ihnen ja sagen das du Gesichtsblind bist und ich z.B erkenne Menschen an ihren Stimmen. Hast du auch so eine Taktik, dass du die Person anhand etwas anderem wieder erkennen könntest?

Und falls nicht mach dir keine Platte. Selbst Menschen die nicht Gesichtsblind sind, erinnern sich meistens dann falsch. Zeugenaussagen, bei Täterbeschreibungen sind meistens sehr ungenau und eher als ähnlich einzuordnen.
Es können auch mehrere den selben Menschen sehen und bei manchen hatte er einen Bart und Glatze, der nächste sagte er hätte kurze Haare und keinen Bart gehabt.

Ich will damit sagen, dass wenn du dein Bestes gibst, hast du genug getan und brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 20:02
#9 RE: Ich wurde überfallen
Lo
User

Mein Gewissen plagt mich eher das ich das Team hab nu fallen lassen. Aber ganz ehrlich so wie man mit mir Umging musste das irgendwann kommen. Man sagte mir ich sei nicht Teamfähig hmm stimmt evtl sogar. Nun gut, ich muss mich jetzt auf anderes konzentrieren...Auf die Kinder.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 22:33
avatar  molle66
#10 RE: Ich wurde überfallen
avatar
User

Glückwunsch, ich habe etwa 25 Jahre gebraucht, bis ich gemerkt habe dass es Blödsinn ist im Einzelhandel zu arbeiten, ein undankbarer Job.
Fehlender Team - bzw. Kollektivgeist wurde mir auch bescheinigt.
Außerdem hieß es ich würde unter dem Tourette Syndrom "leiden".
Idioten. Knapp vorbei ist auch daneben.
Der perfekte Beruf für "Aspies" ist und bleibt... Frührentner.

Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen.. 😷

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 16:26
#11 RE: Ich wurde überfallen
avatar
User

Dieses schlechte Gewissen kenne ich.

Auch als ich gemobbt und krank wurde (Krebs) hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil sie dann zuwenig Leute hatten. Ich musste auch lernen, dass man auch sich schützen muss. Es ist schade aber besser so als das du dir sowas länger gibst.

Ich finde es immer noch total gestört, wie die mit dir umgingen aber wir sollen seltsam sein🙈.

Ich finde auch, dass es gar nicht immer an mir liegt (ich soll auch nicht mega Teamfähig sein) aber ich sage das ist Schwachsinn.

Ich höre anderen zu, nehme auch ihre Ideen an (auch wenn sie eine bessere haben, wird dann die genommen), animieren sie aus sich raus zukommen usw oftmals ist dann das Problem, dass die Leute z.B Zeug in mein gesagtes interpretieren oder sich angepisst fühlen, weil z.B ihre Idee nicht genommen wurde sondern die eines anderen oder wenn ich nachfragen sie es als Profilaktion auffassen (erst gestern mit einer Lehrerin aneinander geraten und fast in Meltdown gerutscht).

Ich finde sehr viele Nt sind vielleicht oberflächlich Teamfähiger, weil sie dieses soziale Schauspiel (vorne rum lächeln, hinten rum: So ein Arsch) besser drauf haben, wenn man aber nur sachlich betrachtet, kann ich besser im Team arbeiten, wie viele Nt. Natürlich muss mein Team mir auch bissl Entgegenkommen und z.B nicht immer etwas erfinden oder sich wegen jedem Wort angepisst fühlen.🙈. Das waren extrem viele Jahre Training und trotzdem heißt es ich wäre nicht besonders Teamfähig.

Wenn Menschen sich auch auf mich einlassen, klappt es super. Da kommen tolle Ideen und Projekte raus. Stellen sie sich nicht auf mich ein, klappt es nicht besonders gut. Das liegt aber nicht nur an uns Aspis.

Teilweise kommt es auch drauf an, wer es sagt. Manche mögen einen vielleicht auch nicht oder wollen sich nicht wirklich auf einen einlassen. Es muss nicht immer an uns liegen, es ist nur leichter zu sagen: Du bist anders also bist du Schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2023 10:55
avatar  kata
#12 RE: Ich wurde überfallen
avatar
User

Ja, das stimmt, das ist immer leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!