Autismus Freizeitangebote

07.04.2024 14:14 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 14:14)
avatar  Noel
#1 Autismus Freizeitangebote
avatar
User

Hallo, der Verein wo ich die Autismus Therapie bekomme bietet auch Freizeitangebote an. Manchmal machen sie Ausflüge, oder einen Spielenachmittag, usw.

Ich habe mir schon öfters überlegt, ob ich da mal teilnehmen möchte, Hauptsächlich um vielleich mal Freunde in der Region zu finden. Aber ich habe auch Verunsicherung, weil dort ja auch schwerer betroffene Autisten sein könnten die vielleicht verbale Tics haben, oder Agressionen oder mit Sachen werfen, usw. Sowas würde ich nicht aushalten können, das würde mich abschrecken und überfordern. Deswegen habe ich mich auch bisher nicht getraut, an solchen Freizeitangeboten teilzunehmen.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen, wie das bei solchen Freizeittreffen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 15:30
avatar  Chch
#2 RE: Autismus Freizeitangebote
avatar
User

Ich empfehle, dort mal schriftlich anzufragen, falls es andere Ansprechpartner als für Deine derzeitigen Belange sind. ZB so: "ich überlege, die Freizeitangebote in Anspruch zu nehmen. Da ich aber leider schnell überreize, wenn es laut oder wirr wird, könnte ich nicht teilnehmen, wenn andere Teilnehmer laute Tics haben, agressiv sind oder zB Sachen werfen. Daher meine Frage: passe ich als Ruhebedürftiger in die Freizeitgruppen?"
Du kannst das aber auch persönlich in der nächten Therapiestunde fragen, Du hast ja nun eine Vorlage.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 18:52
avatar  Chch
#3 RE: Autismus Freizeitangebote
avatar
User

was hast Du nun gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!