Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

  • Seite 1 von 17
05.02.2022 17:25 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:27)
avatar  Humi ( gelöscht )
#1 Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
Hu
Humi ( gelöscht )

Hallo ,

ich dachte mir, ein Thread, in dem User allgemeine, oder auch spezielle Fragen (Intention, Technik, Verwaltung) zu diesem Forum stellen können, ist sicher interessant.

@Alex84 , danke zu erst einmal für die Einrichtung dieses Forums.

Über die Ziele und Absichten dieses Forums hast Du im September 2021 geschrieben, bereits im April 2021 hast Du kurz über Dich geschrieben. Im Impressum hast Du Deinen vollen Namen nebst Anschrift angegeben, dies ist, soweit ich informiert bin, gesetzlich vorgeschrieben, nichtsdestotrotz ist dies eine vertrauenserweckende Maßnahme, die sicherlich auch eine gehörige Portion Mut erfordert hat - Respekt!

@Alex84 , wie alt ist denn das Forum genau? Seit wann ist es "wirklich" in Betrieb? Bislang scheint ja hier noch nicht so viel los gewesen zu sein, gab es "handwerkliche Forumsarbeitspausen" etc.? Und jetzt, mit einem Male, scheint es "loszugehen", was ich begrüße , ja, ich freue mich sogar (und Danke für die Einladung an "Du-weisst-schon-wer" ), bei einem neuen Forum relativ von Anfang an mit dabei zu sein, ist einfach klasse. Beispiele: Der Musikbereich, der Literaturbereich, alles Bereiche, die noch recht jungfräulich sind, was ich großartig finde, hier hat man die Möglichkeit, neue Threads ins Leben zu rufen, ich mag es, neue Threads zu eröffnen, um die ich mich dann natürlich auch kümmere.

Wenn ich das recht verstanden habe, kümmert sich @Rabe um die Smileys?

Was die Kosten für den Betrieb dieses Forums angeht, würden Dir auch kleine Einmalzahlungen von 20-30 € per Paysafecard weiterhelfen?

P.S.
Meine Fragen sind übrigens nicht despektierlich gemeint, es sind einfach nur Informationsfragen.

P.P.S.
Wenn alle diese Fragen und sogar noch viele mehr, bereits "irgendwo" im Forum beantwortet wurden und ich diese nur noch nicht gefunden habe, streue ich mir Asche auf's Haupt und bin beschämt . (Nein, bin ich nicht wirklich ... )

Warum nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 17:54 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 17:54)
avatar  Alex84
#2 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Hallo @Humi !
Das Forum ist tatsächlich seit dem 21.04.2021 in Betrieb.
Ein weiterer Grund war, um den Raum zu haben, z. B. diese Studien teilen zu können, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen.
Desweiteren ist es auch meine persönliche Situation von der ich kurz schrieb (ich habe schon unzählige Male ein Thema begonnen um das hier zu schildern,
zögere aber, eben wegen der Probleme die ich bereits hatte), die mich sehr stark belastet, daher triggert mich auch der Umgang anderer Leute mit tagesaktuellen Themen beispielsweise.

Daher war das Ziel diese Studien und Themen posten zu können, ohne den Raum dafür erkämpfen zu müssen, das war eben die bisherige Aktivität.

Seit kurzem sind jetzt auch andere User aktiv, , das meinst du wohl mit der Aktivität.
Ich habe bisher deshalb auch noch keine große Werbung oder ähnliches gemacht.

@Rabe hat freundlicherweise einige Symbole erstellt, es wurden aber auch noch nicht alle hinzugefügt.

Eine Spende ist sehr nett aber keine Bedingung oder ähnliches. Aktuell geht dies nur über Paypal, auf das Konto des Boards direkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 17:59 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:27)
avatar  kata
#3 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Hallo @Humi,

so ein Thread ist eine ausgezeichnete Idee, den sollte eigentlich jedes Forum haben .. ich finde ebenfalls toll, daß Alex sich mit dem Ganzen hier so viel Mühe gemacht hat und habe die Absicht, als Moderator mitzuhelfen, daß alles klappt und jeder sich wohlfühlt.

Und es freut mich, daß Du Dich um den Musik-/Literaturbereich mitkümmern wirst, weil ich weiß, daß Du das gut kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 18:42 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2022 12:49)
avatar  Humi ( gelöscht )
#4 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
Hu
Humi ( gelöscht )

Lieber @Alex84 , danke für Deine Antwort.

Mich rechtfertigen zu müssen - das mag ich auch nicht - ebenso wie "Warum-Fragen", es sei denn, sie kommen von Kindern, Kindern beantworte ich ihre "Warum-Fragen" gerne, freundlich, humorvoll und informativ, aber wenn Ausgewachsene mir "Warum-Fragen" stellen, dann frage ich mich, sind die vielleicht dumm?

Aktuelle Themen sind natürlich auch für viele Menschen sehr wichtig und nein, ich halte mich jetzt zurück , denn "aktuell", das ist nicht meine Welt.

@Rabe , Du kannst das sicherlich nachvollziehen, Smileys, vor allem ihr Aussehen sind für mich und mit Sicherheit auch für andere, sehr wichtig. An dieser Stelle sage ich einfach mal, dass die Smileys aus "dem anderen Forum" überaus sympathisch aussehen, daher wäre es schön, wenn der Smiley-Bereich erweitert wird, UM Emotionen auszudrücken zu können.

@kata , dass Du als Moderatorin dabei bist, kann für viele Anlass sein, sich hier anzumelden.

Lieber @Alex84 , Du hast Dir hier Deinen eigenen Raum geschaffen, ist das denn in Ordnung, wenn andere jetzt "hier eindringen" ? *freundlich*gemeint*

Warum nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 18:57 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:27)
avatar  Rabe ( gelöscht )
#5 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
Ra
Rabe ( gelöscht )

Zitat von Gast im Beitrag #4

Lieber @Rabe , Du kannst das sicherlich nachvollziehen, Smileys, vor allem ihr Aussehen sind für mich und mit Sicherheit auch für andere, sehr wichtig. An dieser Stelle sage ich einfach mal, dass die Smileys aus "dem anderen Forum" überaus sympathisch aussehen, daher wäre es schön, wenn der Smiley-Bereich erweitert wird, UM Emotionen auszudrücken zu können.


Mir ist es auch wichtig dass die Smileys sympathisch aussehen, deshalb bemühe ich mich die entsprechend zu gestalten und bin für jede Anregung dankbar die zu evtl. Verbesserungen beiträgt. Ich bin ebenfalls für eine breite Auswahl an Smileys. Es sind noch nicht alle eingefügt und einige sind auch noch nicht fertig.

Zitat von Gast im Beitrag #4

@kata , dass Du als Moderatorin dabei bist, kann für viele Anlass sein, sich hier anzumelden.


Da kann ich nur zustimmen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 18:58 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:28)
avatar  kata
#6 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Danke für die Blumen !


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 19:12
avatar  Alex84
#7 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Zitat von Humi im Beitrag #4


Lieber @Alex84 , Du hast Dir hier Deinen eigenen Raum geschaffen, ist das denn in Ordnung, wenn andere jetzt "hier eindringen" ? *freundlich*gemeint*


Danke für die Frage.
Tatsächlich, hoffe ich dass es auch in Zukunft nicht zu diesem Eindruck kommt, und freue mich sehr wenn sich Leute hier beteiligen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 20:00
#8 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

@Alex84 Moin, besteht die Möglichkeit meinen Nick in Watzlawick zu ändern? Der passt glaube ich besser. Back habe ich nur genommen, wegen des Widererkennungswert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 20:08 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:28)
#9 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

@Alex84 Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 20:14 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 20:16)
avatar  Kayt
#10 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Da die Forensprache Deutsch ist: Wäre es möglich den "Deppen-Apostroph" bei den letzten Aktivitäten der User in ein "deutsch-konformes Genitiv-S" zu ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 20:16
avatar  Alex84
#11 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Leider gibt es dazu keine Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 20:18
avatar  Kayt
#12 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Ok, danke, ich habe es für mich nun über die Sprachänderung korrigiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 23:40 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 23:47)
avatar  Alex84
#13 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Zitat von Kayt im Beitrag #12
Ok, danke, ich habe es für mich nun über die Sprachänderung korrigiert.

So, ich habe nun eine Möglichkeit gefunden.
Leider ist das Apostroph hardcoded im Designtemplate, und da du englisch benutzt bzw es ja zur Verfügung steht, musste ich nun das Template und auch die 2 Sprachen anpassen (ich habe noch mehrere Apostrophe in deutsch entfernt, die nicht hardcoded waren, und das entfernte hardcoded Apostroph musste dann in english wieder eingefügt werden).
Wenn ich das umstellen, würde für alle , standardmäßig auf deutsch dort stehen:
"Alex84 letzte Aktivitäten".
Wenn man dann die editierten Sprachen auswählt:
"Alex84s letzte Aktivitäten"
"Alex84's last activities"
Ich habe das nun vorbereitet, aber noch nicht aktiviert, ich muss das noch einmal testen, ob ich die Sprache festlegen kann für alle, und man die nicht umstellen muss.

Also es kann doch entfernt werden auf Deutsch und ist schon so gut wie fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 10:48
avatar  Kayt
#14 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

@Alex84 Oh, cool. Vielen Dank für die Mühe!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 12:44 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:28)
avatar  Humi ( gelöscht )
#15 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
Hu
Humi ( gelöscht )

Zitat von Alex84 im Beitrag #7
... und freue mich sehr wenn sich Leute hier beteiligen.





Zitat von Gast im Beitrag #5
Ich bin ebenfalls für eine breite Auswahl an Smileys


Danke, dass Du Dir die Arbeit machst.


---


Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich beim Verfassen eines Beitrages unterhalb des Eingabefeldes zwei Optionen habe, nämlich 'Beitrag speichern' und 'Vorschau', aber keine Option, um einen Beitrag abzubrechen, oder habe ich da etwas übersehen?

Warum nicht?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!