Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tägliche Probleme in der Schule
Herrlich, wie es immer wieder Neues aus der Schule gibt, und man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Es wurde klar besprochen, dass es für meinen Sohn keine unangekündigten Tests/Arbeiten/Klausuren (welcher Name auch immer regional gilt) geben darf, weil er dann sofort einen Error im Kopf hat. Nun hat es heute einen gegeben. Die Lehrerin denkt, wenn es nur ein Kurztest (10 min) ist, den sie jetzt pauschal abundzu mal zwischendurch macht, ist das für meinen Sohn nicht schlimm. IST ES ABER!!!
Wie hat es Dein Sohn überstanden? Bei dem was einige Lehrkräfte (entgegen Absprachen) verzapfen, kann man sich wirklich oft nur an den Kopf fassen...
der Tag war gelaufen.
Um diese Note ungültig machen zu lassen, muss ich wieder jemanden von der Autismusberatungsstelle zur Schule schicken.
Aber eigentlich stört mich die Note gar nicht an erster Stelle, sondern die seelische Wirkung auf meinen Sohn. Ihm ist das alles mit Schule nur noch egal. Mir auch bald.
"Andere suchen die "Schuld" aber permanent bei anderen, und wollen das, das ist ein normaler Ablauf bei vielen.
Leider auch bei einigen Leuten in den Autismusforen."
Das kenn ich auch. Mein Sohn mußte mit ADHS durch die Schule. Ein ewiges Drama. Vieles hätte auch verhindert werden können. Ich gehe davon aus, daß die Lehrerin das mit dem Benachrichtigen schlicht vergessen hat.
#7 RE: Tägliche Probleme in der Schule
@Chch Hat er keine Schulbegleitung? Die Schulbegleitung von unserem Sohn ist in solchen Sachen sehr bestimmt und nimmt ihn, nach Absprache mit ihm, dann raus. Wobei ich anmerken muss, seitdem er die neue Schulbegleitung hat, entstehen solche oder ähnliche Probleme kaum. Und spontane "Kurztests" gibt es dort sowieso nicht.
#9 RE: Tägliche Probleme in der Schule
Das Problem mit der schlechten Schulbegleitung kennen wir nur zu gut. Hatten diesbezüglich einige Gespräche mit dem Jugendamt. Du hast das recht, dir eine Schulbegleitung auszusuchen. Die "Dame" vom Jugendamt ist uns lange Zeit auf der Nase herumgesprungen (RW),da sie, bzw. das Jugendamt ein Problem mit dem jetzigen Träger hat. War auch schon vor Gericht, wobei der Träger vollumfänglich, bezüglich des Klagepunktes Recht bekommen hat. Wir mussten uns auch erst mal schlau machen (RW), was unsere, bzw. die Rechte unseres Sohnes sind.
Zitat von Watzlawick im Beitrag #9
Du hast das recht, dir eine Schulbegleitung auszusuchen
aha!!! Danke für die Info!!!
#11 RE: Tägliche Probleme in der Schule
#14 RE: Tägliche Probleme in der Schule
Humi
(
gelöscht
)
#15 RE: Tägliche Probleme in der Schule
- Autismus, was ist das eigentlich?
- Medizinische Definition