Thema Sensory Overload ("Reizüberflutung")

  • Seite 2 von 2
30.08.2023 09:57
#16 RE: Thema Sensory Overload ("Reizüberflutung")
avatar
User

Daheim habe ich dann auch noch andere Methoden. Ich meditiere auch sehr gerne oder lieg einfach nur Mal auf dem Bett rum 😅.

Ich gewöhne mir auch gerade an, wenn ich Fernseh schaue, bei Werbung einfach Ton aus. Vorher habe ich immer rumgeschaltet und mich damit selbst gestresst. Jetzt sind das immer wie so kleine Pausen und ich genieße sie 😀


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 15:06
avatar  Chch
#17 RE: Thema Sensory Overload ("Reizüberflutung")
avatar
User

Ich habe mir jetzt zum Test günstige ANC-On-Ears bestellt. Ich habe lange überlegt, ob in-ear oder Kopfhörer, aber letztlich finde ich den Vorteil bei Kopfhörern für mich besser, denn alle sehen sofort, dass ich nicht höre


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 08:30
avatar  Hyres
#18 RE: Thema Sensory Overload ("Reizüberflutung")
avatar
User

In-Ear sind auch leider etwas schlechter, aber ja das ist ne tolle sache die immer Funktioniert:
Sonnenbrille = Schau mir nicht in die Augen
Kopfhörer = Laber mich nicht an.

Ich gehe oft mit den ANC-Kopfhörern aus dem Haus, unten sitzen oft Nachbarn und da höre ich dann meist ein Hallo gefolgt von einem "Der hört dich nicht, er hat seine Kopfhörer auf" das schöne ist ich kann mir dann überlegen ob ich das höre oder nicht ;)

Mittlerweile hab ich so Silikonstöpsel die nur Tiefe Töne schlucken und ein Zielgerichtetes Hören ermöglichen find ich in manchen Situationen besser als Kopfhörer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 15:07
#19 RE: Thema Sensory Overload ("Reizüberflutung")
avatar
User

Da kommt mir sofort ein Lied in den Kopf: Blumio-Lass Mal über Haie reden.

So lustig😅

Manche Menschen reden ja auch einfach obwohl sie Kopfhörer sehen. Ich hab das schon öfter erlebt. Die Haare waren zusammen, die kleine in wäre Hörer gut zu sehen und die Menschen reden einfach.😅🙈


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 15:11
#20 RE: Thema Sensory Overload ("Reizüberflutung")
avatar
User

Hehe, das kenne ich auch. Ich hab ja nicht immer Musik an. Das ist dann immer lustig 😂

Ich hab auch extra verspiegelte Sonnebrillemgläser. Ich hasse es, wenn man meine Augen durchsieht🙈

Ich mag auch, wenn andere verspiegelte tragen. Da schaue ich mich dann immer an und muss grinsen, weil man bissl gebogen aussieht. Da muss ich dann nur aufpassen, auch den Menschen zuzuhören und nicht zu sehr in meine Welt abzutauchen😅

Die Silikondinger kenne ich gar nicht. Muss ich auch Mal ausprobieren😀


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!