Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)

  • Seite 2 von 3
08.05.2022 16:41
avatar  Chch
#16 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

ich hatte die Decke insgeheim auch für Sohni gekauft. Ich hoffte, sie ihm andrehen zu können. Der Trick war, dass ich immer wieder betonte, dass das MEINE Decke sei. Er schlief dann mit darunter, was er toll fand. Dann "erlaubte" ich ihm, eine Nacht allein drunter zu schlafen. Seitdem schläft er allein drunter, und er schläft echt gut! Nicht EINE Nacht ist er seit dem zu uns unter die Decke gekrochen. Was ihm übrigens sein Leben lang nicht abzugewöhnen war.

Ich habe jetzt keine Gewichtsdecke mehr, aber Sohni - und er schläft richtig gut. Das könnte der erste Schritt zum selbständig Schlafen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 16:51
avatar  Alex84
#17 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

@Hyres Ich hatte auch Bedenken wegen den Gelenken, allerdings bewege ich mich dadurch viel weniger.

@Chch Das klingt wirklich gut! Ich kann das aber sehr gut verstehen, denn das Gefühl mit der Decke ist einfach wahnsinnig beruhigend.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 17:15 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2022 17:16)
avatar  Hyres ( gelöscht )
#18 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
Hy
Hyres ( gelöscht )

@Alex84 Bei mir ist es ja Psychosomatik also "eingebildete" schmerzen, und das hindert mich beim Schlafen dann wenn die Decke so schwer ist, Befürchtungen hab ich da auch ehr weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 15:26
avatar  Chch
#19 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

Zitat von Zombie Boy im Beitrag #9
Ich denke seit Jahren über die Anschaffung einer Gewichtsdecke nach. Ich schlafe wenn möglich unter einem Stapel aus drei Decken, was im Sommer so nicht aushaltbar ist.
Gibt es in der heißen Jahreszeit unter Gewichtsdecken einen Hitzestau?


jetzt kann ich Dir eine Antwort darauf geben: ja, in warmen Nächten wird es zu warm darunter. Sohni schläft seit 3 Nächten nicht mehr darunter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 15:27
avatar  Chch
#20 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

oh, das Ätten vergessen: @Zombie Boy


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 12:31
#21 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

Danke @Chch


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 12:45 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 12:42)
avatar  Alex84
#22 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

Mir nicht


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 14:07 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 12:42)
avatar  Chch
#23 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

aha? Ist Dir nachts generell eher kalt? Also ich könnte wohl auch im Sommer drunter schlafen, weil ich es warm mag. Aber jeder, der im Sommer nachts mit Wärme zu kämpfen hat, dürfte unter der Gewichtsdecke schwitzen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 14:15
avatar  Hyres ( gelöscht )
#24 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
Hy
Hyres ( gelöscht )

Ich hatte mal drüber gelesen das das wohl bei Männern mit den schwitzen + Gewichts decke schlimmer ist als bei Frauen aber finde es jetzt gerade nicht wieder, finde es aber auch mittlerweile sehr unangenehm nur kann ich nicht mehr unter einer normalen Decke schlafen da muss ich mir auch nochmal was überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 16:58
avatar  Alex84
#25 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

Ich habe auch diesen Mikrofaserbezug, vielleicht macht das auch noch einen Unterschied bei dem Gefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 19:36
avatar  Hyres ( gelöscht )
#26 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
Hy
Hyres ( gelöscht )

Hm ist Mikrofaser nicht wärmer als Baumwolle ?

Aber irgendwas Syntetisches sollt da sonst auch helfen, da könntest recht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 00:24
avatar  Alex84
#27 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

Theoretisch ja, aber durch die Oberfläche könnte das vielleicht atmungsaktiver sein.
Aber, das sind ja auch stark subjektive "Grenzen".


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 20:15
avatar  AnnaK
#28 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

Ich habe auch eine Gewichtsdecke. Es ist eine Wendedecke, die auf den beiden Seiten unterschiedliche Materialien aufweist. Der Hersteller hat sie extra als Atmungsaktiv betitelt. Da ich Medikamente nehme die unter anderem auch als Nebenwirkung bei mir nächtliches Schwitzen auslöst wäre eine zusätzliche zu warme Decke furchtbar. Aber es klappt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 18:40
avatar  Chch
#29 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

cool, welcher Hersteller ist das, @AnnaK ?


Ich habe grad Sohnis Gewichtsdecke draußen ausgeschüttelt (staub und so...), boah, ist das anstrengend! Wie pflegt ihr eure Decken?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2022 19:01
avatar  Hyres ( gelöscht )
#30 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
Hy
Hyres ( gelöscht )

Das Problem hatte ich noch nicht, da sich bei meiner die Perlen schon gelöst haben also frei in den Taschen bewegen werde ich sie einfach normal Waschen ohne Schleuder Programm.

Ausschütteln ist echt nen ding bei 7kg bekomme sie ja so schon kaum hoch, auch das beziehen ist echt ne Qual.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!