Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)

ich hatte die Decke insgeheim auch für Sohni gekauft. Ich hoffte, sie ihm andrehen zu können. Der Trick war, dass ich immer wieder betonte, dass das MEINE Decke sei. Er schlief dann mit darunter, was er toll fand. Dann "erlaubte" ich ihm, eine Nacht allein drunter zu schlafen. Seitdem schläft er allein drunter, und er schläft echt gut! Nicht EINE Nacht ist er seit dem zu uns unter die Decke gekrochen. Was ihm übrigens sein Leben lang nicht abzugewöhnen war.
Ich habe jetzt keine Gewichtsdecke mehr, aber Sohni - und er schläft richtig gut. Das könnte der erste Schritt zum selbständig Schlafen sein.

Hyres
(
gelöscht
)
#18 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)

@Alex84 Bei mir ist es ja Psychosomatik also "eingebildete" schmerzen, und das hindert mich beim Schlafen dann wenn die Decke so schwer ist, Befürchtungen hab ich da auch ehr weniger.

Zitat von Zombie Boy im Beitrag #9
Ich denke seit Jahren über die Anschaffung einer Gewichtsdecke nach. Ich schlafe wenn möglich unter einem Stapel aus drei Decken, was im Sommer so nicht aushaltbar ist.
Gibt es in der heißen Jahreszeit unter Gewichtsdecken einen Hitzestau?
jetzt kann ich Dir eine Antwort darauf geben: ja, in warmen Nächten wird es zu warm darunter. Sohni schläft seit 3 Nächten nicht mehr darunter.

oh, das Ätten vergessen: @Zombie Boy
#22 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)

#23 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)

Ich hatte mal drüber gelesen das das wohl bei Männern mit den schwitzen + Gewichts decke schlimmer ist als bei Frauen aber finde es jetzt gerade nicht wieder, finde es aber auch mittlerweile sehr unangenehm nur kann ich nicht mehr unter einer normalen Decke schlafen da muss ich mir auch nochmal was überlegen.

Ich habe auch eine Gewichtsdecke. Es ist eine Wendedecke, die auf den beiden Seiten unterschiedliche Materialien aufweist. Der Hersteller hat sie extra als Atmungsaktiv betitelt. Da ich Medikamente nehme die unter anderem auch als Nebenwirkung bei mir nächtliches Schwitzen auslöst wäre eine zusätzliche zu warme Decke furchtbar. Aber es klappt gut.
Das Problem hatte ich noch nicht, da sich bei meiner die Perlen schon gelöst haben also frei in den Taschen bewegen werde ich sie einfach normal Waschen ohne Schleuder Programm.
Ausschütteln ist echt nen ding bei 7kg bekomme sie ja so schon kaum hoch, auch das beziehen ist echt ne Qual.
- Autismus, was ist das eigentlich?
- Medizinische Definition
- Wie "fühlt" sich Autismus an?
- Wissenschaftliches, Forschung und Studien
- Tests zu Autismus und Ähnlichem
- Verhaltensvorschläge im Umgang mit Autisten
- Autismus im Alltag
- Allgemeines
- Gesundheit
- Wohnen
- Betreuung
- Behörden