Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)

  • Seite 1 von 3
15.02.2022 15:16 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2022 15:21)
avatar  Alex84
#1 Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

Hallo,
ich persönlich habe eine Gewichtsdecke, ich habe auch diese Squease-Weste.
Es ist mir leider sehr unangenehm darüber zu schreiben oder dieses Thema zu erwähnen, da ich mich dafür und z. B. für "Stimming" "schäme", obwohl das nicht so sein sollte, und trotz der Versuche das zu kompensieren oder zu unterdrücken, teilweise (siehe Meine Geschichte (Zusammenfassung durch Psychologin) ) stark abgelehnt werde, was natürlich den Druck erhöht, mich angepasster zu verhalten, was in sehr unangenehme "Spiralen" führt.
Daher ist diese Weste für mich sehr gut, da man sie nahezu unsichtbar tragen kann.
Ich hätte Sie eventuell auch zu wichtigen Terminen bei Gericht tragen sollen, allerdings wollte ich mir nichts anmerken lassen, da ich sowieso schon stark abgelehnt werde.
Bei der Sicherheitskontrolle diese prüfen zu lassen usw, war mir einfach zu viel, weil ich auch immer diese Kontrolle unter sehr großem Stress bei einem anderen Gericht mit viel Publikumsverkehr vor Augen habe. Außerdem, ja eben dieser starke Druck mich angepasster zu verhalten.
Ich habe daher noch nicht sehr viele Erfahrungen mit der Squease-weste gemacht, aber da diese dennoch für mich persönlich sehr gut waren, möchte ich sie euch gerne zeigen.
Sie arbeitet mit Luftdruck, wiegt also wenig, und ist sehr dünn, im Vergleich zu Gewichtswesten, leider auch vergleichsweise teuer, es gibt soweit ich weiß auch nur einen Distributor in Deutschland.
Es gibt aber günstigere Angebote, wenn man höhere Stückzahlen direkt kauft.
Link zur Weste beim Hersteller
Es werden auch Hinweise gegeben, wie man diese Weste am Besten benutzt, es gibt also Hinweise, die eigenen Präferenzen erkennen zu können.
Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Weste, Gewichtsdecken oder mit Gewichtswesten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 15:56
avatar  Chch
#2 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

ich habe keine Erfahrung mit sowas, wünsche mir aber schon eine Gewichtsdecke. Ich liebe es, Gewichte auf meinem Rücken liegen zu haben. Ich werde hier mal die Erfahrungen mitlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 14:25
avatar  Humi ( gelöscht )
#3 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
Hu
Humi ( gelöscht )

Ich finde das Thema auch interessant, weil ich keine Gewichtsdecke, oder ähnliches mag. Manchmal ist mir schon meine Kleidung zu viel, deshalb mag ich den Sommer, da kann man sich leicht kleiden. Eine "normale" Bettdecke habe ich auch nicht, unter einer solchen hätte ich das Gefühl, zu ersticken. Stattdessen habe ich eine leichte Sofadecke zum Zudecken und im Winter nehme ich halt zwei dieser Decken.

"Warum nicht?"

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 14:34 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 15:16)
avatar  Alex84
#4 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

Das geht mir ebenso, dass ich Probleme mit Kleidung habe, diese Weste ist sozusagen für ganz bestimmte Situationen, in denen man sie dann sofort aufpumpen kann.
Die Weste selbst stört schon, da sie natürlich nicht sehr atmungsaktiv ist. Man kann sie aber sofort an- und ausziehen, die Größeneinstellung bleibt.
Meine Gewichtsdecke , (7,5 kg glaube ich) benutze ich jetzt schon mehrere Monate zum Schlafen, kann sofort einschlafen, wache fast nie nachts auf.
Also meine "Schlafqualität" hat sich verbessert.

(Ähnliche Decken kommen bei der Therapie autistischer Kinder, ADHS-Patienten oder Soldaten mit posttraumatischen Belastungsstörungen zum Einsatz. Aber was taugen sie im Hausgebrauch?)
Gewichtsdecken , was bringen Sie wirklich, bei Express

Gewichtsdecken bei Angst- und Schlafstörungen, bei Stern


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 20:44 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 20:48)
avatar  Hyres ( gelöscht )
#5 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
Hy
Hyres ( gelöscht )

Hab seit ca. 4 Wochen eine Gewichtsdecke 7KG, bin da etwas zwiegespalten auch vom Gewicht her.

Pro
- Ich schlafe Ruhiger (bewege mich weniger)
- Ich schlafe durch
- Positiver Effekt auf meine Nesselsucht

Kontra
- Ich schlafe nicht besser ein
- Ich schlafe nicht erholsamer
- Ich hab Probleme mit der Psychosomatik in Verbindung mit dem Gewicht (werde noch mal eine leichtere testen)

Das sind meine Erfahrungen bis jetzt und ich kann entfehlen wen man sehr schlank ist nicht 10% vom Körpergewicht wie entfohlen zu nehmen sondern ehr weniger und auf die angeben der Hersteller zu achten bei einigen ist das Gewicht die ganze Decke bei anderen pro m².


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 20:58
avatar  Alex84
#6 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

Okay, meine Decke ist tatsächlich schwerer als die empfohlenen 13% des Körpergewichts.
Vielleicht gewöhnst du dich auch noch mehr.
Was ich sagen kann, ich habe Probleme mit meinem Knie (4. gradiger Knorpelschaden mit Knochenmarködem), die es aber wert sind, bzw muss das sowieso operiert/getauscht werden.
Aber das ist auch vll zu beachten, Gelenkprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 01:20
avatar  Alex84
#7 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

Die Decke die ich habe und von der ich immer noch sehr überzeugt bin, gibt es gerade für 32,99€.
Decke bei Amazon


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 06:50
avatar  Chch
#8 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

die habe ich jetzt auch zur Probe bestellt. Dann habe ich zwei und kann sehen, welche besser gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 10:46
#9 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

Ich denke seit Jahren über die Anschaffung einer Gewichtsdecke nach. Ich schlafe wenn möglich unter einem Stapel aus drei Decken, was im Sommer so nicht aushaltbar ist.
Gibt es in der heißen Jahreszeit unter Gewichtsdecken einen Hitzestau?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 11:19 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 11:27)
avatar  Hyres ( gelöscht )
#10 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
Hy
Hyres ( gelöscht )

Sie sind schon ne ganze Ecke Wärmer als normale decken, ist ja auch immer die frage wie man schläft also wenn man sich damit richtig einmummelt wird es schon schnell warm.


Hab mir die die Alex genannt habe auch bestellt, passte gerade da ich noch eine Leichtere haben wollte bin mal gespannt momentan habe ich https://www.amazon.de/gp/product/B093WD8C1B/ aber die ist mir etwas zu schwer aber sonst ist die auch top.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 11:44
avatar  Hyres ( gelöscht )
#11 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
Hy
Hyres ( gelöscht )

Edit: hab Storniert hab gesehen das die Leichtere kleiner ist, hatte ich irgendwie überlesen, schade also aufpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 12:22 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 12:42)
avatar  Alex84
#12 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

Achso, ich dachte du hättest 7,2kg als leichtere Version bestellt.
Ich würde die gerne kleiner (effektiv schwerer) oder schwerer haben.
Aber diese 7,2kg sind schon am obersten Limit für mein Gewicht, nur liegt der Großteil der Decke ja auf dem Bett.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 13:12
avatar  Hyres ( gelöscht )
#13 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
Hy
Hyres ( gelöscht )

Ich hab jetzt 6,8kg ist auch sehr angenehm, nur ich hab öfters mal Psychosomatische Gelenkschmerzen und für die Zeiten gerne was etwas leichteres, aber ich denke ich werde mir dann noch eine von Navaris bestellen die sind zwar Teurer aber ich komme damit gut klar brauche auch kein Flausch beim schlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 08:37
avatar  Chch
#14 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
avatar
User

unter dieser Decke habe ich heute Nacht geschlafen. Das war göttlich! Allerdings kann ich sie über den Knien nicht ertragen, und etwas schwerer darf es am Oberkörper auch sein, also werde ich sie einmal zusammenfalten, also auf die Hälfte, und nur den Oberkörper damit zudecken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 10:12
avatar  Hyres ( gelöscht )
#15 RE: Squease Druckweste (Gewichtsdecke, Gewichtsweste)
Hy
Hyres ( gelöscht )

Sehr schön, so ähnlich war mein erstes Erlebnis auch fand es echt erstaunlich was das für einen unterschied macht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!