Wie findet ihr das neue Design?

  • Seite 1 von 4
Umfrage: Wie findet ihr es?
Sehr gut - 3 Stimmen27.272727272727%
 
Okay, mit Gewöhnungszeit - 5 Stimmen45.454545454545%
 
Besch... schlecht - 3 Stimmen27.272727272727%
 
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
12.03.2022 14:29
avatar  Alex84
#1 Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

Wie findet ihr das neue Design?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 14:40
#2 RE: Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

Ich finde es super. Hast du sehr gut hinbekommen @Alex84 . Danke

Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 14:46
avatar  Alex84
#3 RE: Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

Ich habe noch nicht soo viel gemacht @Watzlawick , die "Lorbeeren" kann ich nicht annehmen :)
Ich habe es bisher nur versucht dieses Design so ähnlich wie möglich zu machen, wie vorher.
Sozusagen "unbemerkbar", was nicht ganz möglich war
Aber freut mich dass es dir gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 15:12
avatar  Spooky
#4 RE: Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

Hallo Alex,
Es ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wie du wahrscheinlich aus eigener Erfahrung weißt, haben die meisten Autisten Schwierigkeiten mit Veränderungen. Ich auch.
Was ich auf jeden Fall eine Verbesserung finde, ist die Übersichtlichkeit des Forums und die Avatars der User auf der linken Seite ihres Beitrags.
Gewöhnen muss ich mich noch an die runden grünumrandeten Avatars, die bei manchen etwas verzerrt wirken.
Hiermit will ich mich auch gleich mal bedanken für all die Mühe, die du dir für dieses Forum un für uns User gibst.
Herzlichen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 15:18 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 15:29)
avatar  Alex84
#5 RE: Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

Gerne :) @Spooky
Ich hab die Rundung mal reduziert. Grün heißt aktuell neu/online. Wir könnten das aber ändern.
Wir müssen vielleicht alle die Bilder neu hochladen, damit das nicht verzerrt ist, ich habe die Begrenzung auch erhöht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 16:01
avatar  Taron
#6 RE: Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

Ist das neue Design denn final?

Wenn ja, würde ich mal ein wenig Zeit zubringen und einen eigenen Style mit kleinen Anpassungen im UI-Design in Stylus entwerfen.

Nichts beschleunigt Dich so sehr wie ein Linearmotor.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 16:06
avatar  Alex84
#7 RE: Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

Also das Template ist final, das Design nicht unbedingt, das können wir ändern. In Stylus weiß ich nicht ob es was bringt, aber du kannst es gerne machen, wenn du möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 16:16
avatar  Taron
#8 RE: Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

Ich muss gestehen dass ich das Design gerade auf Breitbildschirmen nicht optimal finde, und mir einfach eine klare Formensprache und Struktur fehlt. Aber Möglichkeiten das für sich selbst anzupassen gibt es ja, wobei ich wahrscheinlich noch abwarte bis das Design hier bis auf weiteres final ist, bevor etwaige Änderungen in Stylus dann wieder aufwändig korrigiert werden müssen.

Nichts beschleunigt Dich so sehr wie ein Linearmotor.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 16:27 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 16:31)
avatar  Alex84
#9 RE: Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

Was soll dein Wunsch, klare Formensprache und Struktur denn heißen, im Vergleich zu dem alten Design?
Ich habe eben die Ansicht so minimiert , dass sie ähnlich wie mobil ist, eine zweite Spalte mit Activity Feed, Statistiken, was alles unten ist aktuell vermieden wird.
Meinst du sowas?
Ansonsten ist das leider vage und ich weiß nicht was du damit meinst.
Du kannst gerne deine Anpassungen vornehmen, es wird aber bestimmt nicht innerhalb der nächsten Wochen ein Zeitpunkt erreicht bei dem ich dann entscheiden kann, dass ich zukünftige Änderungen, die andere User eventuell wünschen, erst mit dir abstimmen muss.
Das kann ein bisschen dauern, falls das überhaupt eine gute Idee ist das so "freizugeben".


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 16:38 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 17:21)
avatar  Alex84
#10 RE: Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

Ich habe die zweite Spalte mal aktiviert, ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon hält.

Jetzt, nach dieser Änderung, bleiben die Nachrichten automatisch im Postausgang, es gibt keine Checkbox mehr dafür.
Das hatte ich ja vorhin gemeint, dass sich einiges ändern kann, zum Glück sind die Nachrichten aber gespeichert.

Ich arbeite auch noch an dieser "doppelten" Kopfzeile und kleineren Dingen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 17:21
avatar  Rabe ( gelöscht )
#11 RE: Wie findet ihr das neue Design?
Ra
Rabe ( gelöscht )

"Hast Du nichts Gutes zu sagen, sage lieber garnichts".

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 17:29 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 17:30)
avatar  Alex84
#12 RE: Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

@Rabe vielleicht sind das aber ja behebbare Kritikpunkte, die andere ebenso stören.
Ich habe mich jetzt einige Stunden grob gewöhnt und finde es immer besser, ehrlich gesagt
Ein Bug ist auf jeden Fall dass der Rahmen hinter deinem Bild weitergezeichnet wird, das werde ich aber erst etwas später schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 17:36
avatar  Muffin
#13 RE: Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

Diese Teilung in einen rechten und einen linken Bereich ist auf jeden Fall angenehmer, als alles untereinander zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 17:37 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 18:50)
#14 RE: Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

Ich war heute bei dm. Und musste für 3 Produkte, die ich immer kaufe, fragen, wo die jetzt stehen. Darüber bin ich nicht dazu gekommen, darüber nachzudenken, ob der neue Platz im Laden besser oder sogar logischer ist, sondern ich war genervt, weil ich suchen musste.
Ein bisschen so geht es mir hier gerade auch.
Und ich bin jetzt am Tablet. Auf dem PC habe ich noch gar nicht geschaut.

Ich fände es gut, wenn es eine Beschreibung gäbe, worin die Unterschiede und die Vorteile jetzt liegen. Und bei den Dingen, die anders sind, Infos, wo und wie und ggf. wieso das jetzt so ist, damit (vielleicht nicht nur) ich das nachvollziehen kann.
Den ich weiß ja genau, dass Du, @Alex84, das Design ändern wolltest, um das Forum besser zu machen und mehr Dinge zu ermöglichen. Auch Dinge, die wir uns gewünscht haben.

P. S. Und könntest Du bitte die Laufzeit der Umfrage verlängern ?
Ob mir das hier gefällt, kann ich erst sagen, wenn ich es kapiert habe und mich etwas gewöhnt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 17:57 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 18:08)
avatar  Alex84
#15 RE: Wie findet ihr das neue Design?
avatar
User

Ebenso geht es mir.
Auch alle Einstellungen sind nun woanders, ihr bekommt ja nur einen Bruchteil mit.
Es geht nicht um logischer oder nicht,· es war nicht mehr verhinderbar das Design zu ändern, und ein neues Template ( dass eben unzählige Änderungen enthält) zu wählen, da bereits die Änderungen die gewünscht waren nicht umsetzbar waren, Sicherheitsupdates deshalb manuell installiert werden mussten durch die Änderungen.
Ebenso auch Dark Theme nicht ging.

Es wurde ja mehrfach gefragt, ob eine Anleitung geschrieben werden soll, da meinte ich ja dass sich vieles ändern könnte, es also davor nichts bringt.
Ich habe keine Liste der Änderungen, ich fände es ebenso gut, aber es gibt sowas einfach nicht.
Ebenso gibt es keine Infos und Begründungen warum dort Sachen geändert wurden, das weiß ich wie gesagt selbst nicht.
Auf dem Tablet hat sich aber nichts geändert, außer zwei Farben und eventuell diese zwei Spalten, im Querformat.
Stimmt, und die Benutzerbilder sind eckiger geworden.

Dieses Design ist jetzt eben, wie gesagt, auch am PC.

Es gibt keine Möglichkeit das Design in einem Forum parallel zum Alten zu betreiben, außerdem sind alle Änderungen inkompatibel, die zuvor angelegt wurden.
Ich werde und kann keine Liste der Änderungen machen. Was wir machen können ist eine Anleitung für den jetzigen Stand.
Da aber ja alle Foren im Prinzip auch gleich funktionieren ist das aus meiner Sicht gar nicht so notwendig.
'


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!