Lernstrategie

  • Seite 2 von 2
14.03.2022 18:31 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2022 18:50)
avatar  Lia
#16 RE: Lernstrategie
avatar
Lia
User

Das klingt doch gut meiner Meinung nach.
Wenn seine Interessen gefördert werden und er sogar gute Noten hat dann läuft das doch.
Aber ich kann gut verstehen, dass Du dir Sorgen machst.
Ich mache mir auch immer Sorgen über die Zukunft meines Sohnes.
Man sollte dabei aber keine " potenziellen zukünftigen Probleme" ins Jetzt holen.
Das Jetzt hat genug eigene Probleme.


Hat er eigentlich die Star Wars Filme auch gesehen?
Versteht er die schon?
Ich überlege ob wir die schon gucken können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 20:16 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2022 20:21)
#17 RE: Lernstrategie
avatar
User

@Lia Er hat den ersten, bzw. den 4ten Teil gesehen. Der ist ab 6 Jahren frei gegeben. Viel verstehen muß er da ja nicht. Gut gegen Böse. Ich möchte ihn ja für Star Trek begeistern, aber da gibt es ja bei Lego nichts. Er kann mir jeden noch so unwichtige Figur aus dem Star Wars Universum nennen und zu wem die gehören. Ich bin da meistens raus, außer es sind Protagonisten aus den ersten 3 Filmen. Die Filme kann man gut anschauen. Mein Sohn, der sich auch schon mal bei Zeichentrickfilmen gruselt konnte den ersten Teil gut anschauen.

PS.: Er weiß schon, dass diese Reihe auch im Mittelalter mit Rittern, oder im Wilden Westen spielen könnte. Die Fluggeräte (Raumschiffe) kann er auch benennen.

Habe heute nochmal mit meiner Ex-Frau telefoniert, sie meint auch, ich muß mir keine Gedanken machen, dass klappt schon mit der Schule und er hat wesentlich mehr Unterstützung, als ich es in Kindertagen hatte (wertfrei).

Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 20:46
avatar  Lia
#18 RE: Lernstrategie
avatar
Lia
User

Super, danke für den Filmtipp.
Bin auf der Suche nach guten Filmen, die ich mit den Kindern gucken kann.
Bin jetzt zwar kein Mega - Star Wars Fan aber man kann es gut anschauen.
Besser als die Lego Filme.
Star Trek ist nicht so mein Ding.
Aber die ganz alten Enterprise - Folgen mit Captain Kirk finde ich super lustig. Das kann ich schon wieder angucken.
Aber sorry, das gehört jetzt nicht in deinen Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!