Frohe Weihnachten

25.12.2023 16:21
#1 Frohe Weihnachten
avatar
User

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Heiligabend und wünsche euch die Ansammlung ganz vieler toller Momente🥰🥰

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure liebsten Momente aus 2023, zu Weihnachten, mit mir/uns teilt.

Eine kleine Sammlung toller Weihnachtsereignisse.😀

Was mich z.B mega freut ist eine Verhaltensänderung, von meinem Mann.😀
Er war immer eher der Mensch, der kurz überlegte und wenn es nicht klappt, einfach akzeptiert. Dadurch sind ihm und uns leider schon viele schöne Momente und auch einige Chancen verloren gegangen. Das zu ändern ist aber ein Prozess, weil man das erlernten und des eigenen Denkens ändern muss (seine Familie ist da echt extrem und ultra chaotisch). Dieses Jahr hat er mir einen Doctor Who Pulli bestellt (ich schickte ihm den Link😅), hat sogar extra Expressversand bezahlt. Leider kommt der Pulli erst diese Woche an ABER er hat sich nicht mit abgefunden und hat mir eine mega süße Schoki (mit Panda und das mich keiner liebt wie er Schriftzug) und eine Nintendo Karte geschenkt.🥰

Das materialistische ist klar auch geil (Ich kann mir ein Spiel holen, auf das ich schon gefühlt ewig warte, aus meiner aller liebsten Spielereihe) aber das aller Beste ist, dass er nicht aufgegeben hat und das hat er die Tage öfter bewiesen. Damit macht er mir das tollste Geschenk.😀🥰

Er bemüht sich wirklich und das für mich. Er war so toll in der Weihnachtszeit (war ja die letzten Monate etwas schwierig, für uns) und hat alles getan das es schön wird. Er übernimmt immer mehr Eigenverantwortung und ich bin so extrem stolz auf ihn und glücklich über die Veränderung.😀

Vielleicht habt ihr auch so Wendungen oder ein mega leckeres Essen selbst gemacht, eure liebsten gesehen. Egal was, immer her damit 😀🥰

Gerne auch wie ihr eure Weihnachten gestaltet😀.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2023 21:12
avatar  Chch
#2 RE: Frohe Weihnachten
avatar
User

Wir haben mit Weihnachten nur so viel zu tun, dass wir in dieser Gesellschaft leben und konsumtechnisch alles miterleben. Und mit Kind spielen wir auch ein klein wenig Weihnachten zu Hause. Aber ohne Zwänge. Ohne Familienbesuch, weder hier noch dort. Wir sind sehr glücklich damit


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 10:36
#3 RE: Frohe Weihnachten
avatar
User

Das finde ich auch gut.

Ich finde man muss nicht alle Trends mit machen und übertreiben.

Meine Ma hat früher den ganzen Tag in der Küche gestanden, rumgerannt und alles gerichtet. Das ist dann ja auch nicht schön, wenn einer alles machen muss.

Wir haben es dieses Jahr aufgeteilt, unser Kumpel machte Beilagen, wir Gans und haben uns zum Essen hier getroffen, dann noch Monopoly und Mensch ärger dich nicht gespielt und ne gute Zeit gehabt.

Ich finde am schönsten an Weihnachten, dass viele Menschen netter sind als sonst und solange man eine gute Zeit hatte, war es doch ein schönes Fest. Gestalten darf man ja selbst.
Die Geschenke sind eine extra Freude und ich erkläre es Kinder dann immer so: Das ist der Geburtstag von einer Person, die für Christen ganz wichtig ist und weil er gerne geteilt hat, bekommt jeder Mensch ein Geschenk und wir feiern zusammen.

Ich mag den Weihnachtsmann Scheiss nicht🙈

Heute wollten wir eigentlich zu der Mutter, meines Mannes (sie redet wieder mit mir und ist nett zu mir, seid sie um den Asperger weiß. Ich finde das noch seltsam) ich bleib aber warscheinlich doch lieber hier.
Ich hatte mich eigentlich gefreut aber ich habe echt Angst.
Ihr Freund redet gerne rassistisch daher und ich frug ob es OK ist, dann ihn Mal zu fragen, was er eigentlich gegen meine Familie und den Rest der Welt hat? (Die Leute sollen endlich Mal differenzieren lernen und nicht immer den Rest der Welt als Scheisse betiteln)
Mein Mann meinte dann das ich nicht immer so abgehen muss aber wieso genau abgehen konnte er mir nicht sagen.

Ich brüll die Menschen ja nicht an oder beschimpfen sie und die Frage fand ich nicht so schlimm. Immerhin verunglimpft er die restliche Welt. Ich kann bei sowas aber auch nicht einfach weghören. Da bleibe ich lieber hier, bevor ich wieder alles versaue.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 10:54
avatar  Chch
#4 RE: Frohe Weihnachten
avatar
User

Zitat von Timelady im Beitrag #3
Da bleibe ich lieber hier, bevor ich wieder alles versaue.

wäre auch meine Wahl ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 14:34
avatar  kata
#5 RE: Frohe Weihnachten
avatar
User

Hallo, auch von meiner Seite frohe Weihnachten gehabt zu haben !

Ich arbeite immer an Weihnachen sozusagen, in unserer Pflegestelle. Das hat Routine, wie das alles abläuft, wer kocht, wer sich um die Geschenke für die Kinder kümmert, etc.

Privat bräuchte ich kein Weihnachten. Kein Bedürfnis. Kerzen anmachen kann ich auch so, um den Baum tut es mir eher ein bisschen leid... (was natürlich auch Quatsch ist ...), und wir Erwachsenen schenken uns nichts, das nimmt den Vorweihnachtsstress total raus, denn ich muß nicht in der Gegend rumrennen und für jeden Menschen in meinem Leben auf Krampf irgendein Geschenk suchen; ich schenke dann lieber mal unter dem Jahr was Schönes, wenn ich zufällig was sehe, ein Buch etwa oder ein Schmuckstück, und fertig.

Ich habe mich aber sehr gefreut, daß gestern mal die Sonne herauskam, und wir hinausgehen konnten, ohne total nass zu werden. Wir können zwar nicht in den Garten, da dieser im Moment einer Moorlandschaft ähnelt, aber zumindest konnten wir spazieren gehen und am Hof Blätter wegmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 16:38
#6 RE: Frohe Weihnachten
avatar
User

Ich bin voll Stolz. Mein Mann hat dann auch nochmal mit mir geredet und mir versichert, dass wenn irgendwas ist er zu 100% neben uns auch vor mir steht (als Schutz). Ich war mega nervös und anfangs auch extrem gestresst aber das Essen war schön. Es war mega lecker und sie sind gut mit mir umgegangen. Ich sicher mich auch immer wieder ab und Frage dann meinen Mann ob alles gut ist und er sagte auch, dass es ein schönes Essen war. Seine Ma meinte sogar: Das es ja kein Jahr dauern muss, um das Essen zu wiederholen.😀 Das hat mich total überrascht aber positiv.

Ich bin so stolz, dass ich doch hin bin. Ohne ihn wäre es nicht gegangen aber er ist ja da.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 16:48
#7 RE: Frohe Weihnachten
avatar
User

Ich hoffe du bekommst auch Zulagen ;)

Ja, bei den Weihnachtsbäumen bin ich ganz bei dir. Wir stellen auch keinen und ich finde es so Verschwendung. Was ich auch immer wieder lustig finde ist, wenn man den Leuten sagt das der Weihnachtsbaum ursprünglich ein heidnisches Ritual war😅.
Ich bin kein Fan von Plastik aber da finde ich die Plastikbäume besser, wenn man einen will. Die sehen teilweise echt gut aus und heben ewig. Freunde von mir haben den ihrer Eltern übernommen.

Ich mag die Atmosphäre gerne. Ich dekoriere auch gerne aber dieses rumgerenne muss ich auch nicht haben. Ich hab da aber auch eine gute Lösung gefunden: Fotos.
Wenn ich nichts im Kopf, für die Person habe, schenke ich Fotos. Ich verschenke sehr oft Fotos in schönen Rahmen oder als Kollage.

Nur bei meinem Mann weiß ich es meistens. Wir schenken uns dann Sachen die wir sonst nicht einfach kaufen. Er hat z.B eine neue Maus und Tastatur gebraucht und da haben seine Ma und ich zusammen gelegt. Ich hab einen Doctor WHO Pulli bekommen (den Link schickte ich ihm. Er macht sich sonst auch immer übelst Stress) und ne Nintendo Karte und ne Schoki. Das ist schon mega viel.😀🥰

Ich finde es auch nicht schön, wenn Menschen dann nur auf den Preis schauen ob es teuer genug war.

Ich finde auch das jeder selbst entscheiden sollte, wie er feiert. Da muss man sich aber auch erst Mal von dem gesellschaftlichen Zwang und Druck befreien


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!