Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorschläge für Emojis (und Ironieschild)
@Rabe Ich meinte eigentlich, dass der nicht-genervte Augenroller einen freundlicheren Mund bräuchte. (Nicht, dass der genervte einen unfreundlicheren braucht. )
Aber die jetzigen Änderungen sind auch schon gut.
@Severus das habe ich zuerst auch genau so umgesetzt, aber dann verworfen weil mich die Resultate nicht überzeugten. Das Problem war, dass der Augenroller zu positiv aussah. Ich definiere das Augenrollen als eine Mischung aus Überlegen im Sinne von: "Was soll das denn?" und Zweifel im Sinne von: "Was ist das denn für ein Blödsinn?", was neutral oder negativ aber ganz klar nicht positiv ist. Der genervte lehnt etwas ganz klar ab im Sinne von: "Oh nee, nicht schon wieder dieser Mist!", so dass ich die heruntergezogenen Mundwinkel dafür viel passender finde als die hochgezogenen für den Augenroller. Falls Du meine Definition nicht passend findest, kannst Du das gerne schreiben.
@Rabe Ich hab den (nichtgenervten) Augenroller oft benutzt im Sinne von: "Da grinse ich (innerlich) drüber, kann mich aber beherrschen, um nicht laut loszuprusten". Also quasi als eine Art unterdrücktes Lachen.
Irgendwie erscheinen mir die so richtig doll grinsenden Smileys oft nicht passend, weil so heftig grinse/lache ich meist gar nicht...
Teilweise hab ich den auch anstelle des Ironie-Schildes verwendet, um zu verhindern, dass die Ironie schon von weitem sichtbar ist, weil das dann den Effekt kaputt macht. Mir ist aber auch klar, dass das irgendwie den Sinn der ganzen Smileys wieder kaputtmacht (v. a. in einem Autismus-Forum), insofern kann ich da auch drauf verzichten. (Und wenn unbedingt nötig, hab ich ja noch Textsmileys wie "xD" oder "^^", die sind auch schon deutlich unauffälliger und erzielen damit vllt einen ähnlichen Effekt.)
Der Augenroller in dem Sinne, wie ich ihn gerne verwende, ist aber eigentlich wirklich nirgendwo Standard, kein Messenger, den ich kenne, bietet z. B. was Vergleichbares an... Von daher will ich mir hier jetzt auch keine Extrawurst bestellen. ;)
Nur dass ich mich umgewöhnen muss, das ist halt doof.
Das Update vom Genervten gefällt mir aber, den kann man jetzt super im Eisenbahnspiel anbringen, wenn man Begriffe wie "Verspätung", "Verzögerungen im Betriebsablauf", "Umleitung" etc. benutzt... xD
@Severus warum sollte es keine Extrawurst geben dürfen? Die Smileys sind ja noch Entwürfe und ich weiss selbst noch garnicht ob sie übernommen werden oder nicht. Ich kann gerne so einen Smiley basteln und ihn hier posten.
Also Du meinst einen lächelnden Augenroller der sich denkt: " Ja ja, schon klar......" richtig?
Zitat von Rabe im Beitrag #34
Also Du meinst einen lächelnden Augenroller der sich denkt: " Ja ja, schon klar......" richtig?
So könnte man es formulieren. Wobei ich eher noch sagen würde: "Ein verschmitztes / schelmisches Grinsen".
Wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich nicht einmal, ob die Augen sich überhaupt bewegen müssen. Wichtig wäre wahrscheinlich in erster Linie, dass der Mund geschlossen bleibt (also kein lautes Lachen), und dass das Gesicht nicht völlig symmetrisch ist (denn dann hätte man ja den , der einfach nur freundlich guckt).
@Rabe Danke, dass du dir die Mühe machst.
Animiert oder nicht, ist mir tatsächlich egal, stelle ich beim Betrachten fest. Allerdings ist mir die Wölbung des Mundes noch zu stark. Ein hochgezogener Mundwinkel täte es mglw. besser.
(Falls das zu umständlich ist, ist so aber auch schon ganz ok.)
@Severus gerne, das macht irgendwie Spass.
Dann würden die jetzt so aussehen
Den nicht animierten finde ich eigentlich besser.
Danke @Lia Ich hoffe dass viele der Smileys (auch gerade dieser und der Dagegen-Smiley) übernommen werden.
Übrigens denke ich dass der in vielen Situationen sehr gut verwendbar ist.
#43 RE: Ironie-Schild
https://i.ibb.co/Fwy73XJ/Smiley-dafuer-2022-02-03.gifdas die von @Rabe entworfenen Smileys gänzlich übernommen werden.
@Rabe Sehr gut!
Ich finde auch den nicht animierten besser.
Zitat von Watzlawick im Beitrag #43
https://i.ibb.co/Fwy73XJ/Smiley-dafuer-2022-02-03.gifdas die von @Rabe entworfenen Smileys gänzlich übernommen werden.
Auch dafür.
Danke @Watzlawick @Severus
- Autismus, was ist das eigentlich?
- Medizinische Definition
- Wie "fühlt" sich Autismus an?
- Wissenschaftliches, Forschung und Studien
- Tests zu Autismus und Ähnlichem
- Verhaltensvorschläge im Umgang mit Autisten
- Autismus im Alltag
- Allgemeines
- Gesundheit
- Wohnen