Vorschläge für Emojis (und Ironieschild)

  • Seite 3 von 14
06.02.2022 17:29
avatar  Severus
#31 RE: Ironie-Schild
avatar
User

@Rabe Ich meinte eigentlich, dass der nicht-genervte Augenroller einen freundlicheren Mund bräuchte. (Nicht, dass der genervte einen unfreundlicheren braucht. )
Aber die jetzigen Änderungen sind auch schon gut.

"Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." ~ Blaise Pascal

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 18:07
avatar  Rabe ( gelöscht )
#32 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

@Severus das habe ich zuerst auch genau so umgesetzt, aber dann verworfen weil mich die Resultate nicht überzeugten. Das Problem war, dass der Augenroller zu positiv aussah. Ich definiere das Augenrollen als eine Mischung aus Überlegen im Sinne von: "Was soll das denn?" und Zweifel im Sinne von: "Was ist das denn für ein Blödsinn?", was neutral oder negativ aber ganz klar nicht positiv ist. Der genervte lehnt etwas ganz klar ab im Sinne von: "Oh nee, nicht schon wieder dieser Mist!", so dass ich die heruntergezogenen Mundwinkel dafür viel passender finde als die hochgezogenen für den Augenroller. Falls Du meine Definition nicht passend findest, kannst Du das gerne schreiben.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 18:30
avatar  Severus
#33 RE: Ironie-Schild
avatar
User

@Rabe Ich hab den (nichtgenervten) Augenroller oft benutzt im Sinne von: "Da grinse ich (innerlich) drüber, kann mich aber beherrschen, um nicht laut loszuprusten". Also quasi als eine Art unterdrücktes Lachen.
Irgendwie erscheinen mir die so richtig doll grinsenden Smileys oft nicht passend, weil so heftig grinse/lache ich meist gar nicht...

Teilweise hab ich den auch anstelle des Ironie-Schildes verwendet, um zu verhindern, dass die Ironie schon von weitem sichtbar ist, weil das dann den Effekt kaputt macht. Mir ist aber auch klar, dass das irgendwie den Sinn der ganzen Smileys wieder kaputtmacht (v. a. in einem Autismus-Forum), insofern kann ich da auch drauf verzichten. (Und wenn unbedingt nötig, hab ich ja noch Textsmileys wie "xD" oder "^^", die sind auch schon deutlich unauffälliger und erzielen damit vllt einen ähnlichen Effekt.)

Der Augenroller in dem Sinne, wie ich ihn gerne verwende, ist aber eigentlich wirklich nirgendwo Standard, kein Messenger, den ich kenne, bietet z. B. was Vergleichbares an... Von daher will ich mir hier jetzt auch keine Extrawurst bestellen. ;)
Nur dass ich mich umgewöhnen muss, das ist halt doof.

Das Update vom Genervten gefällt mir aber, den kann man jetzt super im Eisenbahnspiel anbringen, wenn man Begriffe wie "Verspätung", "Verzögerungen im Betriebsablauf", "Umleitung" etc. benutzt... xD

"Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." ~ Blaise Pascal

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 18:41
avatar  Rabe ( gelöscht )
#34 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

@Severus warum sollte es keine Extrawurst geben dürfen? Die Smileys sind ja noch Entwürfe und ich weiss selbst noch garnicht ob sie übernommen werden oder nicht. Ich kann gerne so einen Smiley basteln und ihn hier posten.


Also Du meinst einen lächelnden Augenroller der sich denkt: " Ja ja, schon klar......" richtig?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 18:43
avatar  kata
#35 RE: Ironie-Schild
avatar
User

Ich finde es auch gut, wenn wir eigene Smileys haben. Wir können ja ganz genau definieren, wofür wir welchen verwenden. Das ist doch eine Freude für jeden Autisten !


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 18:53
avatar  Severus
#36 RE: Ironie-Schild
avatar
User

Zitat von Rabe im Beitrag #34
Also Du meinst einen lächelnden Augenroller der sich denkt: " Ja ja, schon klar......" richtig?

So könnte man es formulieren. Wobei ich eher noch sagen würde: "Ein verschmitztes / schelmisches Grinsen".

Wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich nicht einmal, ob die Augen sich überhaupt bewegen müssen. Wichtig wäre wahrscheinlich in erster Linie, dass der Mund geschlossen bleibt (also kein lautes Lachen), und dass das Gesicht nicht völlig symmetrisch ist (denn dann hätte man ja den , der einfach nur freundlich guckt).

"Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." ~ Blaise Pascal

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 19:09
avatar  Rabe ( gelöscht )
#37 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

Hier sind zwei Vorschläge, nicht animiert und animiert

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 19:18 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2022 19:18)
avatar  Severus
#38 RE: Ironie-Schild
avatar
User

@Rabe Danke, dass du dir die Mühe machst.

Animiert oder nicht, ist mir tatsächlich egal, stelle ich beim Betrachten fest. Allerdings ist mir die Wölbung des Mundes noch zu stark. Ein hochgezogener Mundwinkel täte es mglw. besser.
(Falls das zu umständlich ist, ist so aber auch schon ganz ok.)

"Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." ~ Blaise Pascal


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 19:30 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2022 19:30)
avatar  Rabe ( gelöscht )
#39 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

@Severus gerne, das macht irgendwie Spass.

Dann würden die jetzt so aussehen


Den nicht animierten finde ich eigentlich besser.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 19:41
avatar  Lia
#40 RE: Ironie-Schild
avatar
Lia
User

Der ist fast so niedlich wie der dagegen- Smiley


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 19:42
avatar  Lia
#41 RE: Ironie-Schild
avatar
Lia
User

Kommt der noch dazu?
Ich bin doch so gerne dagegen
( Ganz egal worum es geht)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 19:47
avatar  Rabe ( gelöscht )
#42 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

Danke @Lia Ich hoffe dass viele der Smileys (auch gerade dieser und der Dagegen-Smiley) übernommen werden.

Übrigens denke ich dass der in vielen Situationen sehr gut verwendbar ist.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 20:28 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2022 20:29)
#43 RE: Ironie-Schild
avatar
User

https://i.ibb.co/Fwy73XJ/Smiley-dafuer-2022-02-03.gifdas die von @Rabe entworfenen Smileys gänzlich übernommen werden.

Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 20:58
avatar  Severus
#44 RE: Ironie-Schild
avatar
User

@Rabe Sehr gut!
Ich finde auch den nicht animierten besser.

Zitat von Watzlawick im Beitrag #43
https://i.ibb.co/Fwy73XJ/Smiley-dafuer-2022-02-03.gifdas die von @Rabe entworfenen Smileys gänzlich übernommen werden.

Auch dafür.

"Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." ~ Blaise Pascal

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 11:35
avatar  Rabe ( gelöscht )
#45 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!