Vorschläge für Emojis (und Ironieschild)

  • Seite 4 von 14
07.02.2022 14:07 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2022 17:39)
avatar  kata
#46 Vorschläge für Emojis (und Ironieschild)
avatar
User

Alex pflegt die neuen Emojis alle ein in den nächsten Tagen, sie sind sehr schön


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 14:08
avatar  Rabe ( gelöscht )
#47 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

Super, dankeschön!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 14:27
avatar  Spooky
#48 RE: Ironie-Schild
avatar
User

Ich finde es herrlich, dass viele Smilies blau sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 16:16
avatar  Humi ( gelöscht )
#49 RE: Ironie-Schild
Hu
Humi ( gelöscht )

Zitat von Spooky im Beitrag #48
Ich finde es herrlich, dass viele Smilies blau sind.


*h*i*c*k*s*


Zitat von Rabe im Beitrag #30
Wenn die Standardschriftgrösse im Forum beibehalten werden soll, könnte ich einige Standard-Smileys (Lächeln, traurig, zwinkern, usw.) zusätzlich in einer kleineren Version erstellen ...


Das halte ich für eine gute Idee.


BTW, vielleicht habe ich sie ja übersehen, aber ich sah keinen vor Traurigkeit und keinen vor Freude weinenden Smiley, kommen die noch? *zaghaft*frag*

Warum nicht?

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 16:30
avatar  Severus
#50 RE: Ironie-Schild
avatar
User

Ach so, und wo wir grad dabei sind: So einen Grübel-Kopfkratz- oder Grübel-Kinnkratz-Smiley (z. B. der hier: ) in blau, machst du den auch noch? *ganzliebguck*

"Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." ~ Blaise Pascal

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 16:32
avatar  Humi ( gelöscht )
#51 RE: Ironie-Schild
Hu
Humi ( gelöscht )

Zitat von Severus im Beitrag #50
So einen Grübel-Kopfkratz


Jaaaaaaaa!!!

Warum nicht?

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 17:28
avatar  Humi ( gelöscht )
#52 RE: Ironie-Schild
Hu
Humi ( gelöscht )

@kata

Huhu, mir ist gerade folgendes ein- und aufgefallen, der Threadtitel ist ja eigentlich in Bezug auf den Threadinhalt nicht mehr so passend, wäre vielleicht eine Threadtiteländerung in (z.B.) "Ironie-Schild und andere Smileys" sinnvoll? Dann sehen auch neue Forumsmitglieder, dass es hier nicht nur um den Ironie-Schildträger geht, sondern auch um diverse andere Smileys. Die Worte 'Ironie-Schild' sollten aber m.E. auch im Titel beibehalten werden, damit auch Alteingesessene den Thread nicht vergebens suchen.

Ich möchte aber nicht als missverstanden werden, ich bin ja schliesslich kein @Severus , nur eben manchmal voll der Aspie.

"Warum nicht?"

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 17:46 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2022 17:48)
avatar  Alex84
#53 RE: Ironie-Schild
avatar
User

Ich denke das ist kein Problem.
Es sollen ja nicht unbegrenzt zukünftig ständig Emojis usw. hinzugefügt werden, wir haben dann ja auch die wichtigsten schon fast alle.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 11:13
avatar  Rabe ( gelöscht )
#54 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

Zitat von Spooky im Beitrag #48
Ich finde es herrlich, dass viele Smilies blau sind.

Freut mich, ich mag blau ebenfalls.


Zitat von Humi im Beitrag #49
BTW, vielleicht habe ich sie ja übersehen, aber ich sah keinen vor Traurigkeit und keinen vor Freude weinenden Smiley, kommen die noch? *zaghaft*frag*


Zitat von Severus im Beitrag #50
Ach so, und wo wir grad dabei sind: So einen Grübel-Kopfkratz- oder Grübel-Kinnkratz-Smiley (z. B. der hier: ) in blau, machst du den auch noch? *ganzliebguck*

Stimmt, diese gibt es noch nicht, die werde ich heute noch basteln.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 11:30
#55 RE: Ironie-Schild
avatar
User

Herr @Rabe, Deine Smileys sind sooo wunderschön , da fallen die anderen richtig ab gegen.
Könntest Du einen Zwinkerer noch machen ?
Den brauche ich oft und die "blauen Jungs" aus Deine Kollektion sind einfach so viel edler, da mag ich diesen hier gar nicht nutzen.

À propos "blaue Jungs": könntest Du irgendeinen Smiley auch basteln, der ein Mädchen darstellt ? So eine Klugscheißerlady bzw. eine altjüngferliche Lehrerin mit erhobenem Zeigefinger und Dauerwelle oder so ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 13:33 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2022 12:25)
avatar  Rabe ( gelöscht )
#56 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

Vielen Dank @Stefunie

Der Zwinkerer ist übrigens schon fertig.



Hier sind die neuen Entwürfe

Weinen vor Lachen

Weinen, sehr traurig

Grübeln

strenge Lehrerin

und dazu passend Schämen

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 13:44
#57 RE: Ironie-Schild
avatar
User

@Rabe

boah ey (wie man in meiner im letzten Jahrtausend liegenden Jugend zu sagen pflegte), was sind die niedlich
Das ist genau der Zwinkerer, den ich mir vorgestellt hätte, wenn ich soviel Phantasie hätte.

diese strenge Lehrerin ist suuuper und die haue ich Dir jetzt jeden Tag um die Ohren, wenn Du falschrum am Tau ziehst
Her damit !

Der Grübler guckt allerdings etwas böse, finde ich. Hier fände ich einen ratlosen Blick besser, kann Dir allerdings nicht sagen, ob das an den Augen oder am Mund liegt, was meinen die anderen ?
Der Schäm-Smiley könnte vom Augenausdruck, möglicherweise insgesamt passen für grübelnd. Der in blau und mit dem Kopfkratz vielleicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 13:49
#58 RE: Ironie-Schild
avatar
User

@Stefunie bloß nicht ändern, der sieht doch super aus

Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 13:55
avatar  Humi ( gelöscht )
#59 RE: Ironie-Schild
Hu
Humi ( gelöscht )

Herr @Rabe , "Sie" sind sehr fleissig!


Auch auf die Gefahr hin, dass "Sie" mich künftig nicht mehr grüßen , der 'Weinen vor Lachen' - Schmeili sieht "irgendwie" gruselig aus, wäre vielleicht noch ein 'Weinen vor Freude' - Smiley möglich, also einer, der einfach nur freundlich kuckt und dem ein paar Freudentränen über die Wangen kullern, so wie der 'Weinen, sehr traurig-Smiley', nur mit den Mundwinkeln nach oben.

Wird es denn auch noch einen 'Gähnen' - Smiley geben, der Langeweile, oder Müdigkeit ausdrückt? Das würde es einfacher für die anderen Forumsmitglieder machen, meine Beiträge zu kommentieren ... hahaha ...

"Warum nicht?"

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 13:56 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 14:07)
#60 RE: Ironie-Schild
avatar
User

Zitat von Watzlawick im Beitrag #58
bloß nicht ändern, der sieht doch super ausDaumenHoch]


Vielleicht grübelst Du eher ärgerlich (weil Du sauer bist, dass Dir etwas nicht einfällt) und ich grüble eher ratlos, weil ich nicht weiß, was ich tun soll

Welche Grübeltyp sind die anderen ?
Gibt es noch weitere ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!