Vorschläge für Emojis (und Ironieschild)

  • Seite 5 von 14
08.02.2022 14:25
avatar  Rabe ( gelöscht )
#61 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

Dankeschön @Stefunie @Watzlawick @Humi

@Stefunie ich habe bei der strengen Lehrerin auch sofort an das Tauziehen gedacht, deshalb fiel mir auch gleich der Schäm-Smiley dazu ein. Ich wollte dem Grübler eine Mischung aus Ratlosigkeit und ernstem Blick geben, deshalb guckt er so böse. Ich gucke übrigens ziemlich ernst wenn ich grüble. Alternativ werde ich mal die Augen des Schäm-Smileys verwenden um mal auszuprobieren wie der dann aussieht.

@Humi ich verändere mal die Oberlippe des Lachers, so dass er freundlicher aussieht. Freundlich lächelnd mit Freudentränen geht natürlich auch, und der Gähner kommt auch noch. Dann müssten wir jetzt aber die ganze Palette vollständig haben.
Keine Sorge, ich werde "Sie" natürlich weiterhin grüssen, nur nicht mehr ganz so freundlich.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 14:51
avatar  Humi ( gelöscht )
#62 RE: Ironie-Schild
Hu
Humi ( gelöscht )

Zitat von Rabe im Beitrag #61
... der Gähner...


Vielleicht könnten wir statt des Gähners und/oder Gelangweilten, auch einfach als Symbol dafür dieses Bild nehmen:







Übersetzung aus dem Präkolumbischen:


"Warum nicht?"

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 14:56
avatar  Humi ( gelöscht )
#63 RE: Ironie-Schild
Hu
Humi ( gelöscht )

Noch kurz ernsthaft, mir ist aufgefallen, dass der Text der Schildträger



recht klein ist, besteht die Möglichkeit, die Textschilder etwas zu vergrößern?

"Warum nicht?"

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 17:06
avatar  Rabe ( gelöscht )
#64 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

@Humi

Die Textschilder lassen sich natürlich vergrössern, aber dann wären die Grössen der Smileys mit und ohne Schilder noch unterschiedlicher. Ich wollte diese Unterschiede eigentlich möglichst gering halten.

Hier sind die überarbeiteten.

Grübeln (ratlos)

Lachen

Lachen mit Tränen

gerührt

Gähnen



Von den kleinen textkonformen Smileys bin ich noch nicht so ganz überzeugt, damit sie mit der Schriftgrösse im Forum harmonieren, müssen sie wirklich SEHR klein sein und sind SEHR schlecht erkennbar.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 17:11 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 17:18)
#65 RE: Ironie-Schild
avatar
User

Das muss ich mir vergleichend ansehen:

Grübeln auf @Watzlawick- und @Rabe'nart



Ratloses Stefunie-Grübeln:



Für mich ist die Ratlos-Variante typischer, aber ich kann auch gut mit der anderen leben

Bezüglich der kleinen Smileys gebe ich Dir Herr @Rabe absolut Recht: in der Größe sieht man nix mehr und es verpixelt auch arg, zumindest hier auf meinem Büro-PC-Monitor.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 17:39 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 17:40)
avatar  Rabe ( gelöscht )
#66 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

@Stefunie Ich bin noch unschlüssig welcher Grübler mir besser gefällt. Der entspricht mehr mir so wie ich aussehe wenn ich grüble, aber der sieht niedlicher aus.

Die Zwerg-Smileys sind wirklich zu klein, auf meinem Bildschirm (1920 x 1080) ist die Darstellung echt grenzwertig...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 17:48 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 17:50)
#67 RE: Ironie-Schild
avatar
User

Zitat von Rabe im Beitrag #66
Die Zwerg-Smileys


Das bringt mich auf eine Idee: mach doch so einem "Zwerg" eine (rote) Zipfelmütze und stell ihn dann unten an diese Schilder:
Dann kannst Du vielleicht auch Humis Wunsch nach etwas größerem Schildtext erfüllen.
Denn bei dem Schild ist ja der Text das Wichtige, der "Schildhalter" kann ruhig in den Hinter- bzw. (im Fall des Zwergs) in den Untergrund treten.



P. S. bitte sieh Vorschläge wie diesen als das was es ist: totale Begeisterung für Deine Kreativität und nicht als Arbeitauftrag.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 19:15
avatar  Rabe ( gelöscht )
#68 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

Okay, ich baue dann etwas grössere Schilder und dazu Zipfelmützen-Smileys. Aber erst morgen, heute will ich echt keine Smileys mehr sehen...

Zitat von Stefunie im Beitrag #67
P. S. bitte sieh Vorschläge wie diesen als das was es ist: totale Begeisterung für Deine Kreativität und nicht als Arbeitauftrag.

Danke

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 19:54
#69 RE: Ironie-Schild
avatar
User

Zitat von Stefunie im Beitrag #65


Zitat von Stefunie im Beitrag #65


Ich sehe keinen Unterschied.

Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 19:57
avatar  Lia
#70 RE: Ironie-Schild
avatar
Lia
User

@Watzlawick
Ich glaube das war Spaß.
Hab aber auch zweimal geguckt, ob ich vielleicht was übersehe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 20:01
avatar  Rabe ( gelöscht )
#71 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

@Watzlawick @Lia die Augenpartie ist etwas anders, aber es sind nur wenige Pixel, daher fällt das nicht so sehr auf.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 20:06
#72 RE: Ironie-Schild
avatar
User

Auf dem oberen sind die Augen runder.

Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 20:24
avatar  Lia
#73 RE: Ironie-Schild
avatar
Lia
User

Jetzt sehe ich es.
Ja der untere guckt verwirrt und traurig weil er schon wieder verwirrt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 12:29 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2022 12:29)
avatar  Rabe ( gelöscht )
#74 RE: Ironie-Schild
Ra
Rabe ( gelöscht )

Hier sind die Smileys mit grösseren Schildern, alternativ ohne oder mit Mützen








Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 13:01 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2022 13:02)
avatar  Alex84
#75 RE: Ironie-Schild
avatar
User

Ich habe nun einige hinzugefügt.
Zukünftig wäre es gut wenn alle dieselbe Größe haben, aber ich finde es kein "großes" Problem, dass die ein bisschen "durcheinander" stehen.
Vielen Dank für deine Mühe @Rabe !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!