Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

  • Seite 16 von 17
03.06.2022 11:53 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2022 11:58)
avatar  Muffin
#226 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Ja genau @Hyres das meinte ich mit Email verifizieren, man bestätigt denen, dass man ein Mensch ist und dass man die Email soweit gelesen hat, dass man sich austragen will.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 11:54 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:13)
avatar  Hyres ( gelöscht )
#227 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
Hy
Hyres ( gelöscht )

Da hat meine Konzentration geschwächelt, hab nicht gesehen das du es geschrieben hattest


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 12:10 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:13)
#228 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

@Muffin
Heute habe ich auch nicht nochmal drauf geklickt. Gestern nur, weil ich ja auf der Webseite mitgemacht hatte und dann dachte: ok, dann musst Du denen wohl noch mitteilen, dass Du nur die Auswertung wolltest und kein Probe-Abo.

Hatte die auch schon als Spam markiert und werde es jetzt löschen und nicht mehr beachten. Hatte es nur noch mal geöffnet und die Infos gepostet, damit es nicht noch jemandem anderen passiert. Hätte ja sein können, dass das noch jemand anderem hier so passiert ist.
Jetzt werde ich es in den Spam wandern lassen und irgendwann ist dann sicher Ruhe.

Ich hatte vorgestern oder wann das genau war halt LEIDER nicht so genau hingeguckt, weil andere hier das ja auch gemacht hatten. Normalerweise hätte ich bei so etwas - in dem Moment wo jemand meine E-Mailadresse will - abgebrochen. Und so werde ich das künftig wohl auch wieder handhaben.

Denn grundsätzlich ist es genau, wie Du sagst: der Klick signalisiert: ja, hier ist jemand, bitte noch mehr Spam


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 13:34
avatar  Alex84
#229 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Naja, für viele Sachen ist die E-Mail auch notwendig.
Man muss das im Einzelfall entscheiden, oder extra eine Mail-Adresse nehmen für solche "Test"-zwecke.
Manche kann man sofort online generieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 13:51
#230 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Da hast Du Recht @Alex84.

Ich habe mich nicht klar ausgedrückt.
Ich meinte mit "bei so etwas" sinngemäß Dinge, die nicht wirklich wichtig und/oder aus unklarer Quelle sind.
Ich gebe regelmäßig im Internet meine E-Mailadresse an: bei Bestellungen, auf der Webseite der ENBW, wenn ich meinen Zählerstand eingeben oder manchmal auch um einen Newsletter zu abonnieren.
Aber da weiß ich dann, "bei wem" ich bin: Gepa, Comfortschuh, Amazon usw.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 19:51 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:13)
avatar  AnnaK
#231 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Kann mir jemand erklären wie die Regeln für "Noch ne Geschichte:" sind und wie ihr auf diese verrückten Einfälle kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 20:27 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:13)
#232 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

@AnnaK Gerne

Also: Du denkst Dir ein Tier, eine Person oder einen Gegenstand aus.
Nehmen wir als Beispiel: Flocke

Dann öffnest Du den Thread und gehst zum letzten Beitrag (ich mach das jetzt mal am aktuellen letzten Beitrag konkret vor)

So ein Beitrag besteht immer aus zwei Abschnitten:
Abschnitt1

Zitat von Stefunie im Beitrag Noch ne Geschichte: Überlege Dir einen Gegenstand (oder ein Tier oder eine Person), BEVOR Du diesen Thread öffnest
Diesen Wunsch erfüllte Angelina gerne, aber sie liess sich dadurch keineswegs von ihrem Vorhaben abbringen, Chuck zum Vogelnest zu machen. Auch wenn Chuck sie jetzt mit seinem mitleiderregenden Vogelnestblick ansah.

Abschnitt2
Zitat von Stefunie im Beitrag Noch ne Geschichte: Überlege Dir einen Gegenstand (oder ein Tier oder eine Person), BEVOR Du diesen Thread öffnest
Hier half also nur die ___________maßnahme: es gab eine Person, die Angelina umgehend zur _______teufelin werden ließ.
Also fragte Pete scheinbar wie nebenbei: Hey Leute, ist das dahinten am/an der Bit-Coin-________ nicht Brad ________ ?


Den Abschnitt2 kopierst Du beim Antworten in den neuen Beitrag, er wird dort dann zu Abschnitt1
Dann ersetzt Du im Text __________ durch Dein Wort, also hier: Flocke:

Zitat
Hier half also nur die Flockenmaßnahme: es gab eine Person, die Angelina umgehend zur Flockenteufelin werden ließ.
Also fragte Pete scheinbar wie nebenbei: Hey Leute, ist das dahinten an der Bit-Coin-Flocke nicht Brad Flocke ?


Anschließend denkst Du Dir eine Fortsetzung aus, die je nach Laune und Idee aus einem oder mehreren Sätzen besteht und lässt in Deinem Text auch wieder an mindestens einer Stelle eine Lücke, also so einen Strich, wo dann der nächste seinen Begriff einsetzt und immer so weiter.

P. S. Ist das verständlich ?
Falls ja, ab in den Thread und mitmachen
(diese Einladung gilt für alle, die Spaß an Blödsinn haben)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 21:33 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:13)
avatar  AnnaK
#233 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

@Stefunie
OK, das Prinzip habe ich verstanden. Ist mir nur etwas wirr mit Absurdistan, Chuck, Angelika,.... Mal sehen ob ich auch mal irgendwann etwas dazu hinbekomme was passt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 12:02
#234 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Ich habe inzwischen ein wenig Übersichtsprobleme. Vor allem an den Tagen, wo ich aus verschiedenen Gründen nicht viel hier bin.
Nun habe ich die Funktion "Thread abonnieren" ausprobiert am "Malen und Zeichnen"-Thread.
Das hat auch geklappt, es kam eine E-Mail.
Allerdings hätte ich lieber eine Meldung hier intern statt per Mail, konnte das jedoch - im Gegensatz zu den Benachrichtigungen für PN und @-Anreden - nicht einstellen. Ist das versteck oder geht das nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 12:06
avatar  Alex84
#235 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Nein, das geht leider zumindest aktuell nicht, @Stefunie


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 12:08 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:13)
#236 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Danke für die Info. Dann muss ich besser aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 12:14
avatar  Alex84
#237 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Vielleicht sieht man es auch gut unter "Neue Bilder" im Activity Feed.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 16:46
avatar  Rabe ( gelöscht )
#238 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
Ra
Rabe ( gelöscht )

Ich finde den grünen Balken sehr gut, mit dem Threads mit neuen Antworten gekennzeichnet sind. Ginge das vielleicht auch eine Ebene höher, also auf der Startseite? Die kleinen grünen Sprechblasen sind sehr unauffällig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 16:50
avatar  Alex84
#239 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Man kann leider nichts einstellen, wenn ich irgendwann Zeit habe und es mir besser geht, kann ich mal schauen ob man das in überschaubarem Aufwand machen kann, @Rabe


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 16:53 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:13)
avatar  Rabe ( gelöscht )
#240 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
Ra
Rabe ( gelöscht )

@Alex84 nur, wenn es nicht zuviel Arbeit macht und natürlich erst wenn es Dir besser geht. Es war nur eine Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!