Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

  • Seite 7 von 17
17.02.2022 11:32 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:21)
avatar  Alex84
#91 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Genau


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 13:25 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:21)
avatar  Alex84
#92 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Soeben bekam ich die Meldung dass das Upgrade fertig ist.
@Chch kannst das gerne weitergeben
Auch wenn man das Bild usw anklickt, ist die Werbung nun weg, ist auch besser so.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 13:26
avatar  Chch
#93 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

ist dann auch das Cookie-Fenster weg, wenn man sich registrieren will? (Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei mir war, aber es wurde mir erzählt)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 13:29 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:21)
avatar  Alex84
#94 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Nein, das ist muss aus rechtlichen Gründen bleiben.
Man muss aber ja keine Cookies akzeptieren, oder nur notwendige.

Aber, vielleicht ist es dann auch besser so


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 13:29 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:21)
avatar  Chch
#95 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 13:31 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 13:33)
avatar  Alex84
#96 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User



So kann man es einstellen, damit man eingeloggt blieben, kann, Markierungen, gelesene Themen usw bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 13:43
avatar  Alex84
#97 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Ich habe da noch eine Änderung vorgenommen, jeder bekommt dies angezeigt und kann neu wählen.
Wenn man das "Tracking" hier erlaubt, kann man dann zb Sehen, wie oft ein Thema in der Spielwiese als Erstes geöffnet wurde,
oder wie lange User im Schnitt auf der Website waren. Das muss niemand einschalten, man kann es auch komplett deaktiveren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 19:45 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:21)
avatar  kata
#98 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Danke, @Alex84


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 21:26
avatar  Spooky
#99 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Hallo Admins/Mods,
Wie kann man eigene Beiträge löschen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 22:04 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 22:06)
avatar  Alex84
#100 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

@Spooky Man kann 24h lang editieren. Löschen der eigenen Beiträge ist technisch nicht möglich, außer der User ist selbst Admin/Mod.
Ganz unten in der Mitte steht "Thema melden", dort könnte man die Nummer des Beitrages hinschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 00:05 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:21)
#101 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Zitat von Chch im Beitrag #82
ich habe eine Frage zu der Werbung in diesem Forum. Mich hat jemand (nicht aus diesem Forum) angegiftet, dass man mit Werbung überschüttet wird, wenn man diese Seite öffnet. Riesige Banner Eigenwerbung der Forensoftwarefirma. Ich bin da etwas irritiert - ich habe sowas noch nie hier gesehen. Wahrscheinlich ist mein Werbeblocker gut?


Hallo @Chch zufällig kann ich dazu etwas sagen: ich hatte heute meinen Bürotag in Frankfurt (bin sonst im Home Office) und habe mittags mal vom Handy aus hier hereingeschaut.

BEVOR @Alex84 die Werbung abgeschaltet hatte, hat das Werbefeld für die Forensoftware fast den halben Handybildschirm eingenommen. JETZT ist das weg. Ich war zufällig kurz vor und nach dem Update online und habe den Vergleich.

Vielleicht kann jemand anders zur Sicherheit nochmal bei sich am Handy gucken ?

Zum Vergleich: tagsüber bin ich ab und zu hier, dann vom PC aus. Da war die Werbung nicht so störend, auf dem 24zoll-Monitor ist reichlich Platz. Hier - jetzt bin ich auf dem Sofa am Tablet - war das auch dezent.
Aber falls jemand gestern am Handy war, kann es schon sein, dass der Eindruck dort ein ganz anderer war.

Allerdings war mein erster Gedanke bei dem Wort "angegiftet": "Dufte, unser Forum hat automatisierte Motzerabwehr".

Andererseits möchte ich hiermit vorschlagen in einem Extra Beitrag mal "Infos für Forenneulinge" zu sammeln mit Fokus darauf, was anders ist, was auch besser (Smilies) und so die Einstiegshürden für nette Menschen, die hier gern mitmachen würden, so niedrig wie
möglich zu setzen. Da wäre ich am Wochenende mit dabei, wenn wir das angehen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 00:36 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:21)
avatar  Alex84
#102 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Perfekt @Stefunie, stimmt die Werbung war mobil( ich habe schon zweimal stattdessen "online" geschrieben ) deutlicher.

Das ist eine super Idee, aber ich möchte vermutlich nächste Woche noch das Design (u.A. wegen Darktheme) umstellen (dasselbe wie mobil wäre das dann), eventuell ist da manches eben anders.
Oder eben Darktheme doch einbauen.
Vielleicht wäre es also gut noch ein paar Tage zu warten, falls sich da Änderungen (ich weiß dass es blöd ist) ergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 00:49 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:21)
#103 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

@Alex84 gut, dass Du das mit der Designumstellung nochmal schreibst, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
Dann wäre ich dafür, das abzuwarten.
Denn für die Einstiegshilfe fände ich auch ein paar Screenshots hilfreich, wo es passt, und da ist es - finde ich - wichtig, dass man auf der Anleitung das gleiche sieht wie auf dem eigenen Bildschirm.

Wie seht ihr @alle anderen das ?

Dann habe ich in der Zwischenzeit auch noch etwas Zeit im Bereich Forensoftware ausprobieren etwas herumzuspielen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 00:51 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2022 00:56)
avatar  Alex84
#104 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Du kannst es auch mobil mal ein bisschen ansehen, wenn du möchtest, denn der Stil mobil ist glaube ich auch das eventuell neue Design, was auch zusätzlicher ein Grund dafür wäre so zu wechseln, dass wir nur eines haben.
Man kann aber auch ganz unten "Mobile Ansicht deaktivieren", da sieht man es dann gut im Vergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 01:04
#105 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Forum am Handy ist nichts für mich.
Das heute war eine Ausnahme.
Ist jemand der anderen standardmäßig vom Smartphone aus hier im Forum ?
Ich bin meist am 10 zoll Tablet oder am 24 zoll-Monitor.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!