Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten

  • Seite 6 von 17
16.02.2022 12:03 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:22)
#76 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

@Alex84

Dass automatisch "Eine Kopie der Nachricht speichern" angehakt ist, funktioniert, wenn man eine Private Mail schreibt. Ich habe es gerade zweifach ausprobiert.
Das ist SUPER

Mein Ü50-Hirn hat das nämlich wiederholt vergessen und dann musste ich immer schreiben: schickst Du mir bitte noch mal eine Kopie der Nachricht von mir ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 12:21 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:22)
avatar  Rabe ( gelöscht )
#77 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
Ra
Rabe ( gelöscht )

@Alex84 ich finde den gesetzten Haken bei "Eine Kopie der Nachricht speichern" auch sehr praktisch, mein U50-Hirn hat es nämlich auch mehrfach vergessen diesen Haken zu setzen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 12:37 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:22)
avatar  Alex84
#78 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Super .
Freut mich, ich habe es auch schon vergessen, dann aber immer als Erstes gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 12:54 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:22)
#79 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Zitat von Alex84 im Beitrag #78
Super .
Freut mich, ich habe es auch schon vergessen, dann aber immer als Erstes gemacht


@Alex84 In DEINEM Alter konnte ich das auch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 13:03 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:22)
avatar  Alex84
#80 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Leider habe ich das "Deppen-Apostroph" wiederbelebt, als ich gestern ein paar Sachen wegen dem Haken gemacht habe, ändere ich aber wieder.
(Erledigt )


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 15:40 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:22)
avatar  Alex84
#81 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Zitat von Stefunie im Beitrag #76
@Alex84

Dass automatisch "Eine Kopie der Nachricht speichern" angehakt ist, funktioniert, wenn man eine Private Mail schreibt. Ich habe es gerade zweifach ausprobiert.
Das ist SUPER

Mein Ü50-Hirn hat das nämlich wiederholt vergessen und dann musste ich immer schreiben: schickst Du mir bitte noch mal eine Kopie der Nachricht von mir ?



Leider gibt es diese Box aktuell mobil nicht, habe ich gesehen.
Steht auf der Liste.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 10:44
avatar  Chch
#82 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

ich habe eine Frage zu der Werbung in diesem Forum. Mich hat jemand (nicht aus diesem Forum) angegiftet, dass man mit Werbung überschüttet wird, wenn man diese Seite öffnet. Riesige Banner Eigenwerbung der Forensoftwarefirma. Ich bin da etwas irritiert - ich habe sowas noch nie hier gesehen. Wahrscheinlich ist mein Werbeblocker gut?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 10:59 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2022 11:00)
avatar  Alex84
#83 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Es gibt schon gelegentlich Werbung, diese ist allerdings schon reduziert, man kann Sie auch entfernen lassen, was aber natürlich monatlich Geld kostet.

(Auch hier in der Bildansicht, ganz oben)

Ich finde das aber eigentlich kein Problem, im Vergleich zu manchen anderen Webseiten, es besteht ja auch die Möglichkeit diese entfernen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 11:01 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:22)
avatar  Severus
#84 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Ich sehe keine Werbung. (Benutze aktuell uBlock origin mit default-Einstellungen.)

Danke für das Setzen des Häkchens bei den Nachrichtenkopien, mein U50-Hirn hat das nämlich auch schon vergessen...

-

So, und jetzt noch ne richtige Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, beim Aufrufen eines Threads automatisch zum ältesten ungelesenen Beitrag zu springen?

"Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." ~ Blaise Pascal

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 11:04
avatar  Rabe ( gelöscht )
#85 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
Ra
Rabe ( gelöscht )

Die Werbung im Forum ist wirklich sehr dezent und stört mich überhaupt nicht.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 11:05
avatar  Alex84
#86 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Zitat von Alex84 im Beitrag #83
Es gibt schon gelegentlich Werbung, diese ist allerdings schon reduziert, man kann Sie auch entfernen lassen, was aber natürlich monatlich Geld kostet.

(Auch hier in der Bildansicht, ganz oben)

Ich finde das aber eigentlich kein Problem, im Vergleich zu manchen anderen Webseiten, es besteht ja auch die Möglichkeit diese entfernen zu lassen.



Ich habe den Tarif nun werbefrei schalten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 11:09
avatar  Chch
#87 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

ja, das war auch mein Argument, aber die Angst vorm Tracking war so groß. Nun habe ich mir grad erklären lassen, dass das Tracking nur ein Problem wäre, wenn es hier "externe" Werbung gäbe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 11:13 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:22)
avatar  Alex84
#88 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Es ist ja generell so, dass hier Sachen verlinkt werden, usw, Artikel, Webseiten.
Wenn man sich Sorgen in dieser Richtung macht müsste man selbst Vorkehrungen treffen, und generell sein "Surfverhalten" überdenken.

Ich habe die Werbung aber (Dank eurer Spenden ) komplett deaktivieren lassen, was aber noch ein bisschen dauern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 11:21 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:23)
avatar  Alex84
#89 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

Zitat von Severus im Beitrag #84
So, und jetzt noch ne richtige Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, beim Aufrufen eines Threads automatisch zum ältesten ungelesenen Beitrag zu springen?


Leider bisher nicht, es gibt aber zwei Möglichkeiten, in dem übergeordneten Forum( Hier auf der Hauptseite), wird rechts immer der letzte Beitrag verlinkt,
oder, in der Themenansicht kann man auf die Seite "springen".
Auf der Unterseite (Vorschläge und Anregungen) wird bisher nur der letzte Autor als Text angezeigt/verlinkt, nicht der letzte Beitrag.
Der letzte Beitrag ist dann das ganz kleine Symbol daneben, was wir auch eventuell vergrößern können.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 11:31 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 13:23)
avatar  Severus
#90 RE: Dieses Forum - User fragen, Admins & Mods antworten
avatar
User

@Alex84 Danke schon mal, das "letzter Beitrag"-Symbol hatte ich noch nicht gesehen.

Wenn es mehrere ungelesene Beiträge gibt, muss man dann aber trotzdem suchen, wo die anfangen. Hm, muss ich wohl häufiger alle Threads durchkämmen, damit das möglichst nie passiert.

"Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." ~ Blaise Pascal

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!