Neue biologische Ursache für Autismus gefunden

  • Seite 2 von 2
20.11.2022 12:04
avatar  AnnaK
#16 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
avatar
User

Gute Besserung @Hanseat und @molle66 !!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 12:11
avatar  Hanseat
#17 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
avatar
User

Danke die Nebenwirkung der grippeimpfung sind soweit weg, aber mein gesamtes nervensystem ist total daneben ich zitter am ganzen Körper und kann mich kaum bewegen so Steiff sind meine Muskeln hatte ich jetzt schon länger nicht mehr. Und ich verkrampft trotz Medikamenten immer wieder und meine fingerzucken habe gerade beim Spielen diverse Sachen ausgelöst die ich nicht wollte. Meinst du Sicherheit wieder B12 nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 12:41
avatar  molle66
#18 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
avatar
User

Danke @AnnaK

Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen.. 😷

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 00:01
#19 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
avatar
User

Huhu, die habe ich auch bzw habe ich auch Schilddrüsenpobleme, dass wurde letztes Jahr bei meiner Krebs-OP (schon 1 Jahr Krebsfrei und in einem gelte ich als geheilt🥰) festgestellt und ich hatte Ltyroxin bekommen. Davon hatte ich aber so starke Nebenwirkungen, dass wir das Medikament absetzen mussten. (Vom Arzt aus). Mein Arzt stellte auch einen Eisenmangel fest und schlimm ist es, bei Stress. Wir suchen noch nach der endgültigen Lösung.

Ich habe auch eine Hyatushernie und einen Reizmagen aber ich habe auch z.B eine sehr schnelle Wundheilung und ein sehr festes Bindegewebe. Auch habe ich wenige Falten, für 36 und mega stabile Fingernägel. Meine Haut regeneriert sich sehr gut (ich brauche selten Cremes). Vielleicht spielt da auch etwas der Autismus mit rein.🤔 Das wären ja positive Auswirkungen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 00:10
#20 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
avatar
User

Ich bin fand den Artikel auch sehr interessant, nur hat mir eines nicht gefallen: Autismus heilen🤐

Ich persönlich möchte nicht geheilt werden und liebe mein denken.

Natürlich bringtt es sehr viele Schwierigkeiten und Probleme mit sich (die kennt ihr ja selbst) aber die Meisten habe ich im sozialen Kontakt mit Neurotypischen. Ich liebe meine Welt und würde sie niemals gegen das was als "Normal" gilt eintauschen. Ich finde eher so bissl Autismus würde der Welt gut tun.

Wenn man aufeinander zugeht und den anderen auch mit Macken akzeptiert kann auch das Sozialleben klappen aber geheilt werden muss ich nun wirklich nicht. Ich mag die Unterschiede der Menschen. Das macht sie doch erst interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 15:29
avatar  kata
#21 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
avatar
User

@Timelady : Das ist total gut, wenn Du Dich magst mit allen Facetten. Da hast Du vielen von uns schon einiges voraus....


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 19:23
#22 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
avatar
User

Danke dir.

Ich finde auch viele Punkte, die Nt als Problematisch bezeichnen eigentlich als positiv (mein wörtliches verstehen . Meine Freunde sagen immer Wortnazi😅) und vieles was Nt als gut empfinden, finde ich eher hinderlich bzw nicht besonders effektiv (in gefühlt Alles Emotionen legen, wie so kleine Emotionsmonster aber so süße wie bei Monster AG). Ich glaube auch, wenn Menschen sich Mal frei vom gesellschaftlichen Druck und was andere als gut empfinden betrachten würden, ihnen bestimmt einiges auffällt, was sie eigentlich gut an sich finden.

Klar habe ich auch Punkte die ich gerne ändern würde, z.B das ich oft Pausen brauche oder meine Kopfhörer, weil es sonst draußen viel zu laut ist aber das lässt sich nicht ändern und plane ich ein. Für mich überwiegt das positive.

Es benötigt aber auch viele Hilfsmittel/Strategien und Umstellungen und ein gutes Umfeld.

Ich habe auch Tage an denen mir alles zu viel ist und ich weine aber das gehört ja zum Leben und ich kann mich Recht gut mit negativem auseinandersetzen. Ich habe aber auch Unterstützung, in Form meines Mannes. Die haben manche ja leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 17:04
avatar  Ja Nina
#23 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
avatar
User

Mein Immunsystem ist auch "drüber", habe Hashimoto und werde selten krank.
Über sehr festes Bindegewebe kann ich mich aber leider nicht freuen. :-D

Ob ich den Autismus loswerden wollen würde, wenn ich könnte, ist eine interessante Frage. Ich müsste im Vergleich dazu wissen, wie es wäre, nt zu sein. Was ich oft nicht gut finde, ist die Sensibilität (riechen, fühlen, vor allem hören) und die schlechtere Emotionsregulation, weil man schnell bis zum Anschlag (RW) fühlt, was schwer regulierbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 07:28
#24 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
avatar
User

Wie es genau als nt ist, weiß ich auch nicht.
Ich habe halt als Spezialinteresse auch menschliches Verhalten, sauge alles auf was ich finden kann und ich Frage die Menschen.

Manche empfinden es auch als Profilaktion aber wenn ich dann z.B sage: Gut dann Frage ich nicht mehr und denke mir einfach, dass du halt arschig warst, denken sie nach und können vernünftig antworten. Ich bin sehr direkt. Auch wenn mich einer mit Ausreden nervt anstatt Verantwortung zu übernehmen sage ich gerne: Hitler hatte auch seine Gründe und trotzdem war sein Verhalten Scheisse.

Ich mag mich mittlerweile und da ist ja der Autismus ein großer Teil und ich finde es auch toll etwas besonderes zu sein. Das wünschen Menschen sich doch immer😅 es ist halt wie mit allem im Leben. Nichts das es sich lohnt zu haben, bekommt man umsonst.

Die körperlichen Nebenwirkungen, wie die Magenprobleme, die können gerne angegangen werden aber wenn jemand sagt Autismus heilen, fühle ich mich schon mega beleidigt. Es ist ja kein Krebs (hatte ich schon) oder Aids und was ich schlimm finde: Schwule wollte man früher auch immer heilen und wollen manche heute noch. Dabei sind es Menschen die einfach nur anders lieben und wir denken halt anders. Deswegen mag ich so Aussagen gar nicht und finde den Ansatz von Heilung, von Asperger eher beleidigend. Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich.

Wären wir alle "geheilt" wären und würden in das "normale Bild" passen, würde viel Schönheit, der Menschheit, verloren gehen. Ich finde die Unterschiede machen die Menschen an sich so interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 13:23
avatar  Ja Nina
#25 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
avatar
User

Ich kenne dich nicht, aber mag, was ich von dir gelesen habe. Und es freut mich sehr, dass du dich magst. :-) Da kommen viele andere erst gar nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 16:17
avatar  Chch
#26 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
avatar
User

Zitat von Ja Nina im Beitrag #25
Ich kenne dich nicht, aber mag, was ich von dir gelesen habe. Und es freut mich sehr, dass du dich magst. :-) Da kommen viele andere erst gar nicht hin.

+1


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 23:24
avatar  molle66
#27 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
avatar
User

@Timelady Sehr gut formuliert.

Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen.. 😷

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 11:46
#28 RE: Neue biologische Ursache für Autismus gefunden
avatar
User

Danke😀da werde ich gleich Rot.🥰

Ich empfinde auch meine Art des Emphatieaufbaus oftmals effektiver als das instinktive, weil es bewusster geschieht.

NT fühlen dann nur (wobei sie sich oftmals ihre eigenen nicht Mal erklären können), ich muss dafür überlegen und vieles bedenken und bewusst mich fragen: Wie würde ich mich fühlen.
Ich gehe dadurch intensiver auf die Menschen und ihre Situation ein, während die meisten nt dann halt eher Gefühle streicheln und trösten aber das ist ja auch nur ein oberflächliches Hineinversetzen. Finde ich zumindest.

Der Vorteil für sie ist halt, dass die meisten diese Methode anwenden/können aber deswegen ist doch der andere Emphatieaufbau schlecht. Er ist anstrengender aber für mich sind das unterschiedliche Punkte.

Und das Beste: Wenn ich nicht will, lasse ich meine Programme aus und der Mist anderer ist mir egal. Meine eine Freundin übertreibt gerne. Z.B als es hieß die Strompreise steigen ging sie direkt ab, dass sie zurück zu Mama ziehen muss und da lasse ich die Programme aus. Hab auch gesagt: Schieb kein Drama. Selbst wenn du Mal viel nachzahlen musst, kannst du es auf Raten zahlen und zur größten Not hast du viele Menschen die dir helfen und wir kriegen das Geld zusammen. Alle anderen haben eher so reagiert: Oh, du Arme und hoffentlich nicht und wie schlimm......
Das stürzt die Leute dann auch noch mehr ins Loch und macht sie verrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!