1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown

  • Seite 2 von 7
30.08.2023 19:40
#16 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Und ich finde es Klasse, dass deine Freundin sich dem Kampf stellt.

Eine Amazone💪

Meine Klassenlehrerin ist, zum Glück, mega sozial eingestellt. Ihr vertraue ich auch. Bei den anderen bin ich noch vorsichtig aber ihr vertraue ich und ein Klassenkammerad. Er ist auch wieder auf seine Art spezieller. Er hat es aber mit der Psyche und Konsum (da will er aber weg von harten Drogen und ich helfe ihm, sogut es geht. Ich bin ja selber 2 Jahre trocken und weiß was ein Entzug usw bedeutet)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2023 11:19
avatar  Chch
#17 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Hallo @Timelady
Wie läuft es mittlerweile in der Berufschule?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 17:27
#18 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Huhu, naja🙈

durchwachsen. Die Fächer machen mega Spaß und sind auch, fast alle, super interessant aber das liebe Soziale gerät immer Mal wieder aus den Fugen.
Heute bin ich auch wieder mit einer Lehrerin aneinander geraten. Ich hab sie heute gefragt, wann ich die Deutscharbeit nachschreiben soll. Sie: Der Nachschreibetermin war letzte Woche gewesen. Ich sagte ja wenn alle wieder da sind und die ist jetzt eigentlich durch.
Ich war da erstmal so platt, wütend, enttäuscht usw weil wenn alle da sind, ist doch kein Termin. Woher soll ich wissen wann alle da sind. Ich war letzte Woche 2 Tage nicht in der Schule, weil mein Mann operiert wurde und ich ihm helfen musste und da war ihr Nachschreibetermin. Ich hatte halt keine Krankmeldung, weil er ja krank war und ich nicht krank. In Zukunft lass ich mich dann aber auch krank schreiben, wenn was ist.(Auch ist das eine extreme Umstellung, für mich. Er fällt sogut wie komplett aus). Ich hab dann länger auf dem Klo gebraucht und als eine Klassenkammerradin aufs Klo musste, meinte die Lehrerin: Geh aber nicht auf das selbe Klo wie Nadine, dass ist anscheinend weit weg. Das dauert so lange....... Erst viel später habe ich gecheckt, dass das eine Spitze gegen mich war.

Nach der Stunde bin ich zu ihr, wegen dem nachschreiben. Sie sagte ja eigentlich ist es durch und eigentlich lässt noch ne Möglichkeit offen. Sie: Ne, das ist eine 6. Der Termin war klar. Ich: Für mich nicht, wenn sie wenn sagen. Sie: Das ist gelaufen. Da darf man eben nicht IMMER unentschuldigt fehlen. Ich: Das war einmal und nicht immer! Sie: Mir gefällt ihr Ton nicht. Ich: Und mir gefällt es nicht, wenn man behauptet ich würde immer unentschuldigt fehlen, wenn es einmal war........ Ich bin dann in die Pause, bevor es wieder eskaliert.

2 mit denen ich am Anfang rauchen gegangen bin und die so laut getönt haben, dass sie kein Problem mit dem Autismus hätten, machen sich mittlerweile über mich lustig aber ich habe einen, mit dem ich immer zusammen hänge. Wäre nur schön, wenn die anderen wenigstens ihre Klappe halten würden.

Auch von den Noten bin ich gut. Ich hab bis jetzt fast nur 1er, eine 3 in Sport (ich bin alt, faul und raucher 😅). Nur in Musik hab ich abgeschissen.
Da sollten wir ein Lied auswendig lernen und singen. Es war nur der Lehrer und
2 aus der Klasse aber ich wurde so nervös und war so hart überfordert, dass ich alles durcheinander gebracht habe und in einen Meltdown gerutscht bin.
Mein Lehrer war aber voll lieb und hatte versucht mir zu helfen aber ich treffe Töne nicht (zu monoton und es ist ja schon beim reden anstrengend halbwegs vernünftig zu betonen. Ich betone entweder extrem oder zu wenig oder falsch), kann die Töne nicht richtig halten, zappel dann rum, kann keinen Blickkontakt mehr halten, treffe sein Tempo nicht (er hat am Klaviere einen begleitet) und hab da noch einiges zu lernen. Eine Stufe über mir ist aber ein A-typischer Autist und will mir seine Methode zeigen. Ich hoffe das hilft🙈. Ich hab aber trotzdem eine 4 bekommen. Ich hätte mir selbst eine 6 gegeben.🙈😅

Falls du oder jemand Tipps hat, gerade was das Singen angeht, immer her damit.

Am Mittwoch haben wir wieder ein Kinder-Herbstfest, bei dem wir helfen sollen. Da bin ich gespannt drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 17:30
#19 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

So Erfahrungen stärken mich aber auch in meinem Willen, Schulbegleiterin zu werden.

Da weiß ich warum ich das mache. Ich will das autistische Kinder sowas weniger erleben müssen oder die Lehrer sich zumindest mit einem anderen Erwachsenen rumärgern müssen.

Ich glaube auch, dass es den Kindern dann gut tut, jemanden dabei zu haben der ihre Welt auch teilt und sie anders versteht als nt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 17:48
avatar  Chch
#20 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2023 18:52
#21 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Nur was ich bissl doof finde. So im Gruppenchat antworten die sich. Nur wurde öfter auf meine Fragen nicht geantwortet. Bezüglich Klassenarbeit und so.

Ich weiß nicht ob sie keine Antwort wissen oder ob es wegen mir ist. Da bin ich mir noch unsicher.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 08:59
avatar  kata
#22 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Ich habe viel mit Chats zu tun (Kindergarten, Schule, etc.), und ich bin mir sicher, daß Leute, die nicht auf eine Frage antworten, entweder nichts darüber wissen, oder aber mal gerade keine Zeit haben zu antworten. Aber daß Leute extra nicht antworten, obwohl sie könnten, nur weil es eine bestimmte Person ist, die fragt, das kenne ich so nicht.

Ich denke also, Du kannst davon ausgehen, daß sie keine Antwort wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 09:01
avatar  Chch
#23 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Das klingt ziemlich persönlich gemeint von denen...
ich würde in der Schule mal ansprechen, dass die Infos zu Klassenarbeitsterminen, Nachschreibeterminen etc nicht zuverlässig bei Dir ankommen, und auch einige Lehrer blocken, vielleicht haben sie eine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 04:53
#24 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Ja, ich werde das da auch ansprechen. Jetzt liege ich erstmal wieder flach. Ein gefundenes Fressen, für die komische aber ich habe so hart gekämpft um da hin zukommen, dass werde ich mir nicht kaputt machen lassen.

Ich hoffe nur die Schüler nehmen sich kein Beispiel dran.

Bei uns ist auch unsere kleine Krümel gestorben. Unser Albino Ratti😓. Sie hat mir immer bei sowas geholfen. Wenn es mir schlecht ging, kam sie immer und hat einen gekuschelt und abgeschleckt. Das fehlt extrem.

Mich ärgert auch, dass die Lehrer auch nicht wirklich sensibilisiert werden. Ich mein jetzt ist nun mal ein Autist da und so bissl sich damit auseinandersetzen und informieren ist ja nicht zuviel verlangt.
Ich stehe ja auch immer für Fragen offen aber wenn man selbst zu oft erklärt, sind die Leute wieder genervt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 05:07
#25 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Mh, ich hoffe das ich mir einfach zu viele Gedanken mache🙈. Ich mag so Geuppenchats eh nicht und kann nicht sagen was die anderen über mich denken oder von mir halten.

Einige Mädels sind eh sehr ruhig aber nett zu mir. Die haben denke Mal kein so großes Problem mit mir. Am liebsten würde ich hingehen und die Menschen fragen ob sie mich leiden können oder ob ich sie eher in Ruhe lassen soll. Das traue ich mich aber nicht. Würde bestimmt wieder seltsam kommen obwohl es das einfacher machen würde oder wenn ich wüsste ob sie überhaupt was drüber wissen wollen. Immerhin wollen die meisten Erzieher machen und könnte die Chance eigentlich nutzen, bissl wissen über Autisten ist ja auch nicht verkehrt, wenn sie Mal ein Autistisches Kind im Kindergarten hätten, hätten sie bissl Vorwissen.

Ich hab auch endlich eine Stelle gefunden die auch diagnostiziert und hoffe wenn ich den blöden wisch habe, dass sich dann was ändert.

Zumindest muss die Lehrerin dann 5 mal überlegen, weil es dann nicht um eine "freche Schülerin" geht sondern einen Menschen der da echt Probleme hat obwohl man sich so bemüht.

Momentan bin ich eh ziemlich an der Belastungsgrenze. Mein Mann wurde operiert und fällt für 8 Wochen fast komplett aus und ich muss mich um ihn noch kümmern. Das verändert meine kompletten Gewohnheiten und überfordert sehr oft. Am liebsten würde ich ein paar Tage, ganz alleine, weg fahren. Wo einen keiner kennt, keiner etwas will und keiner einen dumm macht.

Ich mein, ich kenne mich und werde mich durchbeißen. Das habe ich immer aber ich habe echt schiss das die Schulzeit dann wieder so ein Spiesrutenlauf wird. Was einfach anstrengend ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 05:25
#26 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Ich stoße halt auch öfter mit meinen Ansichten an.

Z.B hatten wir das Thema Wahrheit und Lüge und die meisten (fast alle) haben gesagt, dass lügen auch im privaten Umfeld NÖTIG wären 🤯 und als Beispiel: Das der Mann einem sagt man sei die Schönste, weiß es ist gelogen und sie wollen aber die Lüge. Ich sehe das komplett anders und verstehe auch nicht wieso man sowas nicht glauben soll.
Wenn man nur vom äußeren ausgeht, ist das sehr oberflächlich, weil Schönheit macht doch mehr aus als wie nur das was man sieht. Ein Mensch hat doch auch wie eine Aura und seine Persönlichkeit machen ihn auch schön und es ist ja auch etwas rein subjektives. Die kamen mir dann: Dein Mann würde es dir auch nicht sagen, wenn er etwas nicht schön findet. Ich: Doch, klar. Mein Mann sagte mir auch das ich früher wie eine Magersüchtige aussah oder ein Mondgesicht als Kind hatte😅. Auch wenn er Klamotten hässlich findet. Er macht es halt auch auf eine lustige Art. Mondgesicht fand ich lustig😅

Und ich finde das auch nicht besonders böse. Es ist halt seine Einschätzung und in erster Linie muss ich mich wohlfühlen. Ich mein ich hatte auch Klamotten die er nicht schön fand und hab sie getragen, wenn ich Bock dazu habe.(Ich liebe es z.B zur Weihnachtszeit eine Weihnachtsmütze zu tragen. Ich habe auch viele. Er findet es nicht so toll aber es ist mein Kopf). Ihm lasse ich ja auch die Freiheit. Er muss ja nicht meine Anziehpuppe sein. Wenn ich mich, für ihn, hübsch mache, ziehe ich an was ihm gefällt aber ich glaube soweit überlegen viele da gar nicht und betrachten es eher oberflächlich. Dieses: Du findest die Frisur hässlich also findest du mich hässlich. Du findest die Hose zu eng also findest du mich fett.........ich glaube da ist dann dieses hineininterpretieren ganz arg und ein geringes oder kein wirklich, tiefes Selbstvertrauen bzw mit dem Selbstwertgefühl stimmt was nicht.
Anders kann ich mir sowas nicht erklären.
Ich meinte auch, dass Asperger meist ehrlicher sind, weil die Lüge auch meistens dumm ist und mehr kaputt macht als es hilft. Es zerstört doch das Vertrauen. Wie will man wirklich vertrauen, wenn man weiß man wird belogen. Das sind dann Beziehungen die man gerne vertiefen würde aber nicht kann, weil sie nicht ehrlich sind. Da kann man doch gar keine wirkliche emotionale Nähe aufbauen also ich zumindest nicht. Da wäre immer dieser Marke: Lügt die Person jetzt oder denkt sie so wirklich.

Vielleicht ist es auch, für mich, so extrem wichtig, weil ich Menschen sehr schwer "lesen" kann.

Wie denkt ihr da?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 09:20
avatar  Chch
#27 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

die meisten Menschen sind damit aufgewachsen, dass diese Lügen (zB Mann-Frau bzgl Schönheit) wichtig sind. Für sie ist das Normalität. Nie könnten sie da anders empfinden. Sie sind also partout nicht zu "bekehren".

Wenn mir jemand mit falschen Komplimenten kommt, zB der Kuchen ist aber toll geworden, aber ist er gar nicht, sage ich immer "klaaar" und belasse es dabei.

Selber mache ich keine falschen Komplimente & Co., behalte meine negative Meinung zu etwas aber meist zurück. Weil ich weiß, dass die Menschen das einfach nicht ertragen und nicht zu bekehren sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 10:55
#28 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Ich finde eh das die Gesellschaft sehr verlogen ist und dafür immer eine passende Ausrede parat hat. Ich dachte nur nicht, dass die Menschen das auch bewusst so wollen.

Mit meinem Mann habe ich die Erfahrung gemacht, dass es zu verändern geht aber ein echt langer und anstrengender Prozess ist.
Er ist in einem extrem verlogenen Haushalt aufgewachsen und das war schon reflexartig.
Er hat aber gelernt, dass er mit Ehrlichkeit, bei mir, weiter kommt als mit lügen und mag die "autistische Welt" in vielen Punkten lieber und arbeitet an seiner Ehrlichkeit.

Teilweise verfällt er noch da rein (heute hatten wir deswegen Stress. Er hatte nicht vor etwas zu tun aber mir gesagt er würde es machen) Er will aber weiter dran arbeiten und ich gehe auch anders damit um als die meisten Menschen.

Er geht in der Außenwelt auch anders mit den Menschen um. Ich glaube auch das die Menschen ein großes Problem damit dann haben, weil sie andauernd nur nach Bestätigung und Flausch suchen. Das ist ja aber nicht möglich und ein freier Mensch wird auch Mal anderer Meinung sein oder andere Ansichten haben und auch andere Dinge schön finden.

Ich finde es auch bereichernd, weil man dadurch ja auch z.B den anderen seinen Geschmack besser kennenlernen kann oder bei Diskussionen neue Gesichtspunkte entdecken kann. Es ist so ein Zusammenspiel. Sie erleichtern sich damit das Zusammenleben und schützen sich auch gleichzeitig🤔, weil wie du es sagtest sie, die Wahrheit, nicht ertragen können.

Ich glaube aber wenn ein Mensch wirklich will, kann er auch anders aber nicht bei jedem. Ich kenne halt auch die Ausgrenzung durch die extreme Ehrlichkeit.

Für mich ist es auch extrem schwer, bei Chefs dann ruhig zu sein und den Mund zu halten🙈. Im privaten ist das halt etwas das so extremes No Go ist oder ich kann in gewissen Punkten dann nicht 100% vertrauen. Weil auch wenn einer wegen z.B seinen Zockzeitem lügt, kann er ja absolut ehrlich über seine Gefühle reden. Ich finde das sehr komplex aber glaube in einer ehrlicheren Welt würde es auch den Menschen selbst besser gehen.

Auch wenn man es sich rechtfertigt, weiß das Unterbewusste trotzdem das eim Verhalten nicht gut war und äußert das auch. Meist dann eben auch im negativen.

Man kann ja auch Spiele spielen, bei denen man lügen muss und es da raus lassen😅 Among us ist z.B sehr lustig und wenn man da der Imposter ist, muss man ja lügen. Vielleicht sollten die Menschen sowas mehr spielen und könnten einen Teil da raus lassen😅


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 10:59
avatar  Chch
#29 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

ich glaube, dass Männer es leichter haben, sich umzustellen. Ist klischeehaft, aber meiner Erfahrung nach leider passend.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 06:58
avatar  molle66
#30 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Trifft bei mir aber nicht zu.
Ich sage alles so wie es ist, auch wenn es oft zu meinem Nachteil war.

Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen.. 😷

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!