1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown

  • Seite 3 von 7
26.10.2023 08:40
#31 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Ich finde das Männer es beim daneben benehmen leichter haben. Bei ihnen wird z.B rumblödeln als das verstanden was es ist, Spaß. Bei einer Frau ist sie direkt seltsam und soll erwachsen werden. Wenn Männer viele Frauen Daten ist er der tolle Hecht. Eine Frau ist dann direkt eine Schlampe (egal ob was lief oder es nur ein Date war). Auch bei Erkrankungen/Medis werden meist die Männer ran (außer Psyche. Hysterie usw 🙈) gezogen, weil Frauen bei Studien als "unzuverlässig gelten". Wir könnten ja schwanger werden usw. (Weil Frauen auch ununterbrochen Babys werfen🙈). Dadurch haben wir eh die Arschkarte was Medis usw angeht. Die sind für Männer ausgelegt und getestet, dabei sind die Hormonhaushalte usw unterschiedlich.

Ich finde allerdings auch, dass Männer das grausamere ertragen müssen und in einer eher brutaleren Welt leben müssen, wenn sie "passen" wollen. In meiner Generation ist es auch noch oft so, dass wenn ein Mann Gefühle zeigt, gilt er als weibisch oder schwul, wird verarscht und ausgelacht oder gehauen. Das finde ich mega grausam.
Männer haben ja auch Gefühle, sie sind genauso verzweifelt, haben Angst oder sind traurig. Sie dürfen es aber, in der Gesellschaft, nicht offen zeigen und fühlen.
Einen Menschen seine Gefühle abzusprechen und ihn einzuengen ist grausam aber wir können das ändern.

Wenn man nach dem gesellschaftlichen Bild geht bin ich keine anständige Frau und mein Mann nicht männlich. Ich koche nicht gerne, Nähe nicht, bin laut, sage immer meine Meinung und gebe Konter. Mein Mann ist nicht der große Handwerker, mag keine Bärte und hat längere Haare als ich😅. Für uns sind diese Kriterien aber nicht ausschlaggebend. Meinem Mann habe ich auch beigebracht, dass auch Männer Gefühle haben dürfen und sollen!

Ich finde es muss noch einiges, im denken, der Menschen geschehen damit Gleichberechtigung herrscht.

Männer fallen auch nicht so schnell auf, wenn sie Mal ausrasten oder laut sind und dürfen sich auch rüpelhafter benehmen, dafür müssen sie aber den Harten spielen und haben sehr oft Probleme Gefühle überhaupt zu erkennen, lenken usw. Ist ja auch logisch, wenn man sie sein Lebenlang nicht haben durfte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 08:55
avatar  Chch
#32 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Zitat von molle66 im Beitrag #30
Trifft bei mir aber nicht zu.
Ich sage alles so wie es ist, auch wenn es oft zu meinem Nachteil war.

Ich meinte NT-Männer, die sich vom erlernten Alltagslügen wegbewegen sollen
Dass denen es leichter fällt als NT-Frauen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 07:31
#33 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Wieso soll es denen leichter fallen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 09:10
avatar  Chch
#34 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

weiß ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 14:55
avatar  molle66
#35 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Bei Frauen fällt es mir leichter auf, wenn sie lügen keine Ahnung warum....

Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen.. 😷

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 18:48
#36 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Mh, meinst du vielleicht weil Frauen auch allgemein mehr Spielchen spielen und eher "durch die Blume" gemein sind und Männer sagen es ja eher und offensichtlicher

Ich mag diese Spielchen, unter Frauen, auch nicht und bin viel direkter, eher wie Männer das handhaben. (Natürlich nicht alle aber wir gehen Mal von der Mehrheit aus. So frei sind wir heute Mal😅).

Das wäre eine Erklärung. Warscheinlich eine von vielen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 19:12
avatar  Chch
#37 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Zitat von Timelady im Beitrag #36
Mh, meinst du vielleicht weil Frauen auch allgemein mehr Spielchen spielen und eher "durch die Blume" gemein sind und Männer sagen es ja eher und offensichtlicher

ja


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 10:38
#38 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Das kann gut sein.

Weil ja diese Verhaltensweise dann tiefer verankert ist.

Ich hasse diese Spielchen und auch andauernd labbern sie: Kinder sind so grausam.🙈
Ich sag dann immer, dass sie nicht grausam sondern direkt, ehrlich und noch am lernen sind.
Erwachsene sind viel grausamer. Sie wissen genau was sie tun und behandeln andere Menschen bewusst schlecht und sind dabei verlogener.

Kommt auch nicht so super an aber ich muss mir ihre Meinung ja auch anhören und soll respektvoll damit umgehen also kann ich das selbe erwarten.

Morgen hab ich wieder meine Lieblingslehrerin.🤐 Ich rede aber vorher auch nochmal mit meiner Klassenlehrerin
So spitzen, vor der Klasse, sind einfach nur mega asi und genau dieses durch die Blume sprechen erkenne ich ja nicht bzw Recht spät und das auszunutzen ist einfach gemein.

Ich kam mir da so extrem dumm vor und so hat eine Lehrerin sich nicht zu verhalten.

Ich habe so hart gekämpft um hier her zu kommen und lasse mir das nicht von ein paar Hexen kaputt machen.💪


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 14:04
#39 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Heute bin ich schon nach der ersten Stunde gegangen.

Wir sollen momentan eine Klanggeschichte schreiben und sie dann aufführen, für behinderte Kinder. An sich super Idee. Es hieß dann jeder sollte eine Geschichte schreiben und wir stellen eine zusammen.

Die die mich nicht mag hat halt eine geschrieben, mit 7 verschiedenen Tieren (in einer 3 Min Geschichte) und auch einige, denen ich die Geschichte zeigte, fanden ihre Geschichte recht langweilig und banal. Die Tiere wurden erwähnt und sind von Problem zu Problem. Die Botschaft: Wenn du einsam bist geh raus und finde Freunde, dann bist du nicht mehr einsam :/ (wenn es nur so leicht wäre).

Ich habe auch eine geschrieben und finde sie besser, auch alle Leser (auch wenn sie nicht wussten welche meine war). Ich bin eh nicht beliebt in der Klasse.

Heute rotten sie sich zusammen und fangen an. Sie arbeiteten direkt an der Geschichte, von der die mich nicht mag. Wenn ich was sagte wurde es gekonnt überhört oder ich angefucked. Ich sagte dann, dass ich dachte wir lesen erst alle unsere Geschichten vor und stellen dann die besten Elemente zusammen.
Mit mir hatten 3 Leute was geschrieben.
Alle hörten brav zu bis ich meine vorgelesen habe. Ich sagte vorher noch, dass ich weniger Tiere drinnen habe aber vielleicht kann es auch eine kleine Anregung sein (ich wurde gestern schon im Chat Recht rund gemacht, weil ich den roten Faden wegen zu wenig Tieren und Problemen habe). Während ich gelesen habe, haben sie sich unterhalten und sonst was gemacht. Als ich fertig war, ewig kein Wort, dann ging es los.

Ich habe 2 Namen verwendet, dass sei zu verwirrend für behinderte Kinder. (Sie haben 7 Tiere und 6 verschiedene Probleme). Mir wurde gesagt sie wollen ja die Geschichte realistisch halten und ich habe der Eule ein Haus gegeben (Ich schreib Nest). Ich: Ihr habt doch auch nen Ofen usw in eurer Geschichte drinnen und alle feiern dann bei einem Eichhörnchen Zuhause.....das war natürlich etwas anderes. Ich sagte dann auch, dass man nicht kritisieren sollte was man dann selbst verwendet. Das macht das Argument schwach.
Auch fingen sie an, dass ich ja keine Ahnung von behinderten hätte bis ich sagte das Asperger auch als Behinderung gilt.
Auch wenn der Lehrer da war wurde ich nur überhört oder genervt reagiert und sobald er aus dem Raum war wurde ich übel angefucked. Ich hab dann auch gesagt, dass die sich Mal runter fahren sollen und mit mir auch so reden sollen, wie sie es untereinander machen und nicht andauernd anfucken oder überhören. Total Strange war, der Lehrer setzt sich und sagt, dass mein Kritikpunkt gut und richtig war und dann sind sie drauf eingegangen aber mich vorher dafür anfucken.
Da wurde es mir zuviel und ich bin gegangen.

Ich hab mir eine Krankmeldung geholt, bin aus der Gruppe raus und Kassier lieber eine 6 als mir das nochmal zu geben. Ich Brauch zwar meistens länger um zu checken was abgeht aber das hab sogar ich gecheckt, dass die keinen Bock auf mich da haben und nochmal einen Meltdown wegen sowas, Nein danke.

Sie haben auch die Woche über schon immer zusammen gehockt und über die Geschichte geredet, ich dachte aber wir wollten sie heute vorlesen und entscheiden. Das sagten sie so. Aber da stand doch schon fest, welche sie nehmen und wieso sagt man dann, man würde da die alle vorlesen und dann entscheiden. Das ist doch doof und finde ich kacke

Da habe ich mir auch umsonst die Mühe gegeben, weil es vorher schon feststand und dann ignoriert oder angefucked werden, ist einfach zu viel. Dann muss ich die 6, mit einer anderen Arbeit, ausgleichen.

Ich finde halt gerade eine Geschichte, für behinderte Kinder sollte sie stärken und nicht nur von der einsamen Maus, weil sie klein ist. Zum Hasen der verbrannte Kekse hat. Es sollte ihnen zeigen, dass vermeindlichen "Schwächen" auch zu Stärken verwandelt werden können bzw man sie bei anderen Dingen einsetzen kann. Z.B die Maus ist zwar klein aber hat die perfekte Größe für eine geschwächte Eule, um auf ihren Rücken zu fliegen. Es mag vielleicht in einer Situation hinderlich sein aber für eine andere Ideal. Dieses banale: Ich bin alleine, weil gerade keiner Zeit hat, mag bei Nt so sein. Ich finde aber als behinderter ist es eine andere Art des alleine sein. Man passt einfach, bei den meisten, nicht rein aber ab und zu findet man jemand, für den man ideal ist. Das wenn man tapfer weiter macht auch Menschen (in dem Fall Tiere) finden kann, die mit einem feiern wollen und einen für die Besonderheit lieben.

Sie hatten nicht Mal eine klare Textart. Teile eines Märchens, einer Fabel und Erzählung aber keines eindeutig, auch auf Nachfrage nicht und da gibt es auch Regeln wie die aufgebaut sein sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 14:56
avatar  Chch
#40 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

ohmann, und die Zicken sollen mal auf die Kinder losgelassen werden? Pädagogisches Desaster


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 19:31
avatar  kata
#41 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Ist die Geschichte sehr lang oder kannst Du sie hier reinschreiben ? Ich würde sie sehr gerne lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 20:31 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2023 20:35)
#42 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Ja, ich denke mir auch immer nur;: Bitte, arbeite du niemals mit behinderten🙈.

Ich Versuche sie Mal hochzuladen. Ist mit Word geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 20:38
#43 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Mh, irgendwie klappt es nicht ganz aber ich kann sie Morgen hier einfach abtippen.

Wird dann zwar ein längerer Text aber das mache ich dann Morgen.

Mir geht es halt vorallem darum, wie sie dann mit mir umgegangen sind. Ich weiß ich bin anders aber diesen Zickenmist muss ich mir nicht geben. Da kassier ich lieber die 6 und gleich sie später wieder aus. Ich bin ja noch am Anfang und später interessiert was ich in den Prüfungen habe, nicht was ich bei irgendeiner Gruppenarbeit hatte🙈


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 13:08
#44 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Die Weihnachtslieder sollten, mit dem Kindern, gesungen werden. Ich habe sie mit extra Absätzen getrennt und hoffe es ist gut zu erkennen.

Piepsis Winterabenteuer

Es gab einmal eine kleine Maus, mit Namen Piepsi. Piepsi war eine sehr schlaue und auch nette Maus aber trotzdem sehr einsam. Sie war viel kleiner als alle anderen Mäuse. Selbst ihre jüngeren Geschwister waren größer als sie. Das machte Piepsi auch immer wieder traurig aber sie ließ sich nicht unterkriegen und unternahm dann einfach etwas alleine.
Eines schönen Wintertages ging Piepsi wieder auf Wanderschaft.
Sie musste durch den Schnee hüpfen, so hoch lag er, für sie. Bei jedem Hupser lachte sie laut und sang ihr fröhliches Lied:

Leise rieselt der Schnee.....

Doch plötzlich verstummte ihr Gesang und Piepsi wurde starr vor Angst. Direkt vor ihr saß eine riesige Eule, die sie grimmig anschaute. Piepsi zitterte am ganzen Leib, schließlich sagte Mama immer, dass Eulen am liebsten kleine Mäuse futtern.
Piepsi nahm all ihren Mut zusammen und stammelte:,, Bitte, friss mich nicht. Ich kann dir nicht viel geben, außer meine Gesellschaft. Auch wenn du sie bestimmt nicht willst."
Die Eule musterte Piepsi genau. Sie lehnte sich zurück und sprach, mit tiefer aber ruhiger Stimme:,, Fressen! nein, nun wirklich nicht. An dir ist doch nichts dran!" Piepsi fing fürchterlich an zu weinen:,, Selbst dir bin ich zu klein....." Da wurde sie direkt, von der Eule, unterbrochen:,, Lass mich doch Mal meinen Satz zu Ende bringen! An dir ist zwar nichts dran aber das ist auch gut so!" Piepsi verstand nicht ganz und die Eule fuhr fort:,, Wärst du größer und schwerer, könnte ich dich nicht auf meinem Rücken tragen, da könnte ich dich gar nicht mitnehmen. Ich brauche allerdings jemanden der meine Plätzchen probiert!" Die kleine Maus freute sich riesig und sprang der Eule sofort auf den Rücken.
Während des Fluges unterhielten sich die Zwei, ununterbrochen. So erfuhr Piepsi auch das die Eule Matilde hieß und sich auch oft einsam fühlte. Sie konnte nicht so schnell wie die anderen Eulen fliegen und war auch nicht so stark war, wie sie. Piepsi fand es sehr Schade, dass die liebe Matilde immer so geärgert wurde und entgegnete ihr:,, Du. Ich finde du fliegst perfekt. Würdest du schneller fliegen, würde ich runterfallen und könntest du mehr Mäuse tragen, hätte ich doch gar keinen Platz mehr. Ich finde dich toll, so wie du bist und wir passen super zusammen."
Nach einigen weiteren Flugminuten erschrack sich Matilde ganz dolle und rief:,, Mein Nest. Schau, da ist dicker, schwarzer Rauch!" Matilde flatterte, so schnell sie nur konnte, zu ihrem Nest. Sie rannte rein und das kleine Mäuslein sauste hinterher. Da sah Piepsi es. Matilde weinte, mit einem Backblech in der Hand. Auf dem lagen ganz viele kleine Kohlehaufen: ,, Meine Plätzchen. Alle schwarz und verbrannt."
Das Mäuslein überlegt kurz, bevor sie freudig piepste:,, Och, das ist doch nicht so schlimm. Dein Ofen geht noch also backen wir zusammen neue Kekse."
Wenige Minuten später standen beide, mit einer Schürze unm den Bauch und einer Kochmütze auf dem Kopf, vor der Arbeitsplatte. Sie mischten und matschen alles zusammen, dabei sangen sie Weihnachtslieder

In der Weihnachtsbäckerei......

Matilde und Piepsi hatten soviel Spaß, dass sie gar nicht darauf achteten wieviele Plätzchen sie eigentlich backten. Nach Stunden, des backens, stand alles voll. Überall waren Plätzchen. Auf den Schränken, den Tischen und sogar auf dem Fernseher standen welche rum. Die Eule rief ganz aufgeregt:,, Ohje, hier steht jetzt alles voll, ich kann mich ja kaum bewegen. Wer soll denn nur all die Plätzchen essen? Unsere Bäuchlein sind, für so viele, viel zu klein!" Piepsi erwiderte ihr nur:,, Wenn wir Zuwenig Platz in unseren Bäuchen haben, müssen wir uns einfach mehr Bäuche suchen, die noch genug Platz haben."
Matilde glaubte nicht dran, dass jemand ihre Plätzchen haben wollen würde. Schließlich wollte sie vorher auch keiner, außer die kleine Maus. Piepsi war aber so voller Tatendrang, dass sie es schaffte Matilde zu überzeugen. Gemeinsam stapften sie los. Sie luden jedes Tierchen ein, dass ihnen begegnete. Nach sehr vielen gegangenen Metern, drehte sich Piepsi zu Matilde und erzählte ihr:,, Weißt du, mein Opa hat immer einen Satz zitiert: Fremde sind nur Freunde die wir noch nicht kennen gelernt haben." Der Satz gab Matilde zu denken und sie fing an sich auf die Feier, am Nachmittag, zu freuen. Das dekorieren und vorbereiten lief wie am Schnürchen, weil Matilde und Piepsi als Team zusammen gearbeitet hatten. Gerade als Piepsi dem prächtigen Weihnachtsbaum, seine Spitze aufsetzen wollte, klingelte es an der Tür. Matilde sprang zur Tür, riss sie auf. Sie konnte ihren Augen kaum glauben als sie sah, dass ALLE, wirklich ALLE die sie eingeladen hatten, gekommen waren.
Schnell füllte sich das Nest und sie begannen zu singen

Oh Tannenbaum......

Matilde war so glücklich und gerührt, dass ihr Freudentränen über die Wange liefen. In diesem Moment kuschelte Piepsi sich ganz nah an Matilde und flüsterte ihr zu:,, Siehst du, wenn man nicht aufgibt und freundlich bleibt, kann man ganz viele Fremde zu Freunden machen.

Ende


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 13:10 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 13:11)
#45 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Es wurde aber kein gutes Haar an der Geschichte gelassen und verwenden könnte man davon ja auch nichts.

Zumindest laut meiner Klasse. Ich mein die haben sogar an den 2 Namen gemeckert und gemeint sie konnten sich nicht merken, wer wer ist und das ist viel zu kompliziert aber die Geschichte die sie verwenden wollen hat 7 Tiere und 6 verschiedene Probleme drinnen. Das ist nicht zu kompliziert🙈😅


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!