1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown

  • Seite 1 von 7
30.08.2023 18:06
#1 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Ich schätze Mal hier ist die richtige Rubrik.

Ich habe meine Ausbildung zur Sozialassistentin begonnen (ich möchte dann Schulbegleiter oder direkt mit Aspis oder Behinderten arbeiten). Ich finde unsere Fächer mega geil, bin auch super motiviert aber Montag kam es zum ersten Knall mit einer Lehrerin.

Bei uns ist Sport ausgefallen. Ich habe mich gefreut und juhu gesagt (Ich hasse Ausdauerlaufen und
Leistungssport), meine Lehrerin meinte: Das wäre nicht nett. Ich verstand es nicht und frug: Warum?
(Ich habe mich ja nur gefreut, dass ich es nicht machen muss). Dann fing sie an: In ihrem Alter muss man das wissen! Ich: Nein, ich habe mit den sozialen Interaktionen Probleme und wenn ich es nicht verstehe, Frage ich nach. Sie: Man kann Autismus auch nicht als Ausrede für schlechtes Verhalten nehmen.🤐 Da war ich schon fast am heulen. Ich strenge mich echt an und das letzte was ich sein wollte, war gemein.

Ich war so stink sauer, traurig, schockiert und hätte sie am liebsten angezündet (ich Stelle es mir dann ja nur vor). Ich bin aber dann ruhig geblieben (da war ich voll stolz, auf mich) und habe versucht erstmal drauf klar zukommen.
Sie stellte eine Frage, bei der wir die Hand heben sollten. Ich habe meine nicht gestreckt und dann meinte sie: Ob ich jetzt etwa sauer sein will.
Ich: Natürlich bin ich sauer oder sagen sie auch zu einem mit lese Rechtschreibschwäche, dass er den Text perfekt und zügig lesen soll?
Sie: Ja
Ich: Das ist aber absolut nicht in Ordnung...... Dann hat sie mich raus geschickt.
Ich empfand es als Strafe und hab erstmal geheult.

Wovon ich echt überrascht war: Sie kam dann raus und hat mit mir normal geredet und sich entschuldigt. Sie bat mich dann ihr aufzuschreiben, was ich als Problematisch sehe bzw wo es zu Konflikten kommt und was man dann auch machen kann, um mir zu helfen.