Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren

  • Seite 1 von 2
05.09.2023 16:21 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 16:50)
#1 Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

Ich erkläre euch kurz die Situation.

Ich war bei meinem Arzt und wollte zum Einkaufen. Ich bin über eine Ampelanlage, die ausgeschaltet war (hier läuft sogut wie jeder drüber), kurz vorher ist da auch eine Frau rüber. Ich hatte die halbe Straße überquert, stand auf den Straßenbahnübergang und schaute nach links und rechts. Das Auto von Rechts hatte extra angehalten und mich rüber gewunken. Als ich los bin hat mich was sehr schnelles erwischt und ich lag auf der Straße. Das Auto ist einfach weg gefahren und es ist auch kein anderer ausgestiegen um mit zu helfen.😢
Ich habe dann erstmal kurz gebraucht und mich von der Straße geschleppt und hingesetzt. Meine Knie sind offen und ich kann das eine weder anwinkeln noch belasten. Das eine ist geprellt.

Eine Frau hatte mir dann als ich da saß, mein Handy gebracht. Ich hatte gar nicht gemerkt das es weg war. Ich wusste gar nicht genau was passiert ist und war wie in einem Shutdown aber anders komisch (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ist alles noch etwas viel). Ich bin dann sogar noch einkaufen und heim, zu meinen Mann gefahren (mit dem Bus). Mehr konnte ich da nicht denken.

Mein Mann ist dann, mit mir, ins Krankenhaus und meine Freunde sagten ich soll auch zur Polizei aber ich habe Angst. Ich habe echt mega Angst, dass die mir sagen, dass ich selbst schuld bin, weil die Ampelanlage aus ist und weiter hinten eine ist.

Ich weiß es war dumm, von mir. Wirklich dumm aber wie kann ein Menschen dann einfach weg fahren. Ich bin doch kein Müll, den man auf der Straße liegen lässt. Ich weiß nicht ob ich das anzeigen soll. Ich will nicht noch ärger bekommen, weil ich über die abgeschaltete Ampel bin. Ich realisiere auch gerade erst wie schlimm das war. Es ging alles so schnell und keiner hat mir geholfen. Ich war total überfordert und konnte auch erstmal nichts sagen oder denken.

Kennt ihr euch da bissl aus, wegen der rechtlichen Grundlagen und ist man da als Autist "geschützter"?
Ich weiß echt nicht, was ich da machen soll und habe mega Angst. Ich werde wahrscheinlich eh noch paar Tage brauchen um zu verstehen, was da war.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 19:12
avatar  Chch
#2 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

Zitat von Timelady im Beitrag #1
Ich habe echt mega Angst, dass die mir sagen, dass ich selbst schuld bin, weil die Ampelanlage aus ist und weiter hinten eine ist.

das kann im Ansatz sein, Du hast Dich auf den Autofahrer verlassen, der Dich rüberließ. Da hättest Du trotzdem weiter gucken müssen. Das werden sie Dir auf jeden Fall sagen.

Zitat von Timelady im Beitrag #1
Es ging alles so schnell und keiner hat mir geholfen.

unglaublich, aber so sind viele Menschen. Ich hasse sowas.

Zitat von Timelady im Beitrag #1
und ist man da als Autist "geschützter"?

nein.


Zeig es an!!! Fahrerflucht geht einfach GAR nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 19:55
#3 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

Ja, ich bereue auch das ich da rüber gelaufen bin.
Wenn sie es mir normal sagen, ist es ok. Ich hab nur Angst, dass sie gemein werden oder mich zur Sau machen.

Ich vertraue der Polizei hier nicht besonders. Ich kenne keinen der der Polizei hier vertraut. Nicht weil sie alle kriminell sind sondern weil da einige faule Eier dabei sind. Die Gegend hier ist aber auch nicht so einfach.

Mein Mann kommt aber mit und ich will fragen ob sie jemanden haben (bei der Polizei) der schon mit Autisten zutun hatte bzw bissl sich auskennt. Die werden ja auf das erkennen bestimmter Verhaltensweisen geschult und ich will nicht das mein Verhalten wieder falsch verstanden wird (weil stressig wie Sau wird es und ich werde alle meine Runterfahrmethoden anwenden müssen). Das würde mich dann komplett überfordern und ein Meltdown bei der Polizei wäre der Horror.


Ich komm da auch nicht so richtig drauf klar. Man darf nicht einfach weg fahren. Ein Mensch ist kein Müll. Ich würde gerne wissen warum diese Person nicht angehalten hat und mir geholfen hat.
Ich will auch kein Schmerzensgeld oder so (vorallem wenn der Mensch arm ist, wäre es nicht gut). Mir wäre eine aufrichten Entschuldigung und Reue und das die Person sowas nie wieder macht, mehr Wert als Schmerzensgeld.

Sowas passiert hier leider auch öfter und die Menschen fahren wie im Krieg. Straßenkrieg. Mein Mann wurde fast, auf einem Zebrastreifen, umgefahren und die Fahrerin hat sich aufgeregt. Einmal ist er auch zu langsam über die Straße und das Auto hat ihn angedotzt🤐 Ich verstehe nicht warum sie so aggressiv abgehen. Manche werden auch schneller, wenn sie sehen das ein Fußgänger über die Straße läuft.

Auch wenn ich tierisch Angst habe und wahrscheinlich mega heulen werde, gehe ich auf jedenfall zur Polizei. Ich habe auch gelesen, dass man das muss. Bei Personenschaden. Heute wäre es mir aber viel zu viel. Ich hatte auch gehofft einfach hingefallen zu sein (weil ich das Auto ja nur gespürt habe), damit könnte ich leichter umgehen als das derjenige weiter fährt und echt keiner mir geholfen hat. Da standen ja noch Autos in der Schlange.😓

Aber eins weiß ich: Ich werde niemals so und immer Menschen helfen. Ich habe schon öfter, bei Unfällen, geholfen und den Arzt geholt oder wenn jemand hinfällt, Eis besorgt und sowas. Das muss man machen. Das ist ja auch ein sinnvolles Gesetz und muss man einfach machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 09:24
avatar  Chch
#4 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

wie geht es Dir heute, @Timelady ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 15:24
#5 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

Huhu, lieb der Nachfrage🥰

Naja, die Beine und Hüfte tun weh und ich bin einfach total ko. Wir waren heute bei der Polizei und die Polizistin war voll nett.

Sie machen dann einen Zeugenaufruf und hoffentlich meldet sich jemand. Mein Mann war mit mir und kam dadurch zu spät zur Arbeit aber alleine wäre das zuviel Stress gewesen.

Jetzt müssen wir abwarten ob sich Zeugen melden. Gesehen haben es genug.

Die Frage ist ob sie sich auch melden obwohl mir nicht geholfen wurde


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 15:27
#6 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

Ich glaube psychich werde ich daran noch bissl zu knabbern haben.

Ich hoffe ich erfahre warum der Mensch weitergefahren ist. Das kann ja nur er beantworten. Alles andere sind ja nur Vermutungen und wenn ich wüsste z.B das der Mensch selbst total überfordert war könnte ich besser mit umgehen als dieses Gefühl, wie Müll liegen gelassen worden zu sein😓.

Ich weiß ich bin keiner und der Fehler lag bei der Person (nicht zu helfen) allerdings fühlt es sich noch nicht so an aber nächste Woche habe ich auch wieder Theraphie. Ich will sogar fragen ob meine Therapheutin früher Zeit hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 16:33
avatar  Chch
#7 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

Die meisten, die Fahrerflucht in so einer Situation begehen, sind geschockt und schaffen es nicht, anzuhalten. Sowas wie Schockstarre. Dann sind sie zu beschämt, um nochmal hinzufahren.

Hab ich mal in einer Doku gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 18:47
#8 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

Das könnte ich noch verstehen. Sowas ist ja auch für den Fahrer eine schlimme Situation. Denke ich mir Mal.

Mir hat auch etwas Angst gemacht, dass die Ärzte und Polizistin auch meinten, dass man ja auch Tage danach sterben kann. Wenn innen was ist und nicht erkannt wurde.

Das Ding ist das ich ja einen Reizmagen habe(vorallem bei Stress spinnt er übel. Kennen ja einige hier.) und dadurch eh oft Bauchweh habe. Jetzt achte ich auf jedes Zucken, falls es sich anders anfühlt. Vor dem Schlafen hatte ich schon früher Angst bzw das ich einschlafe und nicht mehr aufwache. Ich habe gefühlt ewig gebraucht um diese Angst in den Griff zu bekommen und jetzt habe ich wieder davor Angst.

Auch als wir heute zur Polizei sind, wollten wir über die Straße und da kam ein Auto (das war noch voll weit weg) aber ich hatte voll Panik bekommen. Mein Mann ist mit mir wieder auf den Bürgersteig und hat mich beruhigt aber das war schon Strange.
Ich bin nur froh, wenn ich wieder zu meiner Therapeutin kann. Ich Ruf morgen an ob sie doch früher einen Termin haben sonst wäre er nächste Woche.

An dem psychischen werde ich wohl noch etwas zu knabbern haben.

Ich glaube ich schmeiß dann erstmal die Switsch an und zocke bissl Borderlands bis mein Mann heim kommt.🙈


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 15:01
avatar  Chch
#9 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

hey, wie gehts Dir inzwischen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 19:08
#10 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

Huhu, momentan geht es mir richtig gut 😀. Ich kann sogar schon wieder mein Knie belasten und wir waren heute beim Christopher Street Day.

Das war so cool. Soviele bunte Farben und lustige Leute🥰. Tanzen war noch nicht so drinnen aber nächste Woche wollen wir wieder zu einem.

Ich habe diese offenen Menschen so vermisst🥰 und mein Mann fand es auch toll. Er hat sich nicht so Recht getraut, da hab ich ihn mitgerissen und er hatte auch mega Spaß.

Körperlich bin ich bestimmt bald wieder fit. Mit der Psyche wird es noch bissl nagen aber ich mache ja auch meine Theraphie und das Heute war so ein positives erleben, dass wird bestimmt auch bald wieder richtig fit sein :)

Ich bin noch sehr ängstlich an der Straße oder beim überqueren aber mein Mann wartet dann einfach länger mit mir. Da habe ich gute Unterstützung. Was voll seltsam ist, bei silbernen Kleinwagen gerate ich in Panik, wenn sie mir zu nahe kommen. Wer weiß, vielleicht war es ja ein silberner Kleinwagen aber ich weiß es halt nicht.

Ich hoffe du hast auch ein schönes WE? :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 19:10
avatar  Chch
#11 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

das freut mich sehr!
Ich chille dieses WE.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 11:36
#12 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

Chill Wochenenden sind auch was schönes. Wie ein Mini Urlaub 🥰

Ich hoffe du bist gut in die Woche gestartet.

Mein Knie kann ich wieder richtig belasten und meiner Hüfte geht es auch gut :). Ich muss nur noch aufpassen, dass der Grint nicht wieder aufreißt.🙈😅


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 12:40
avatar  Chch
#13 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 12:48
avatar  Chch
#14 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

hey @Timelady Wie hast Du das inzwischen verarbeitet - und gibts seitens der polizeilichen Ermittlungen was Neues?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 21:05
#15 RE: Ich wurde angefahren und das Auto ist einfach weiter gefahren
avatar
User

Huhu, den Unfall habe ich schon Recht gut verarbeitet. Ich bin teilweise noch unsicher und wesentlich vorsichtiger aber ich war auf einem guten Weg. Momentan ist es halt wieder Scheisse (sorry die Wortwahl aber ist passend), weil unsere kleine Krümel gestorben ist 😓 unsere Albino Ratti. Sie war so offen und hat jeden beschnuffelt. Sie war auch extrem auf uns bezogen. Wenn einer den Raum verlassen hat, musste Krümel mitgenommen werden, wie eine Babyhund-Ratti. Da sind wir momentan in Trauer. Deswegen war ich auch nicht viel online.

Sie war meine Freundin und ich habe immer mit ihr geredet, sie war so ein kleiner Sonnenschein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!