Mit allen Mitteln

  • Seite 1 von 3
02.07.2023 17:37
#1 Mit allen Mitteln
Lo
User

Nun bin ich an die Öffentlichkeit, Hier der Bericht, welcher eigentlich hinter der bezahlschranke ist.

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 20:52
avatar  Chch
#2 RE: Mit allen Mitteln
avatar
User

unfassbar alles.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 21:37
#3 RE: Mit allen Mitteln
Lo
User

Keine Einzelfälle aber jetzt erfahren alle davon. Evtl hilft uns das jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 07:00
avatar  Chch
#4 RE: Mit allen Mitteln
avatar
User

gab es schon Reaktionen, @Loewenmama ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 17:41
avatar  Muffin
#5 RE: Mit allen Mitteln
avatar
User

Das sind wirklich krasse Zustände


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 19:53
avatar  kata
#6 RE: Mit allen Mitteln
avatar
User

Ja, unglaublich !


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 20:03
#7 RE: Mit allen Mitteln
Lo
User

Leider noch nicht wirklich. Mal wieder staut sich alles. Ich habe die Unterlagen hin, ob noch was fehlt keine Antwort. Die Schule reagiert auch nicht mehr, ich befürchte das schlimmste.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 22:32
#8 RE: Mit allen Mitteln
Lo
User

Am 10,8 hab ich nun endlich nen Termin beim Teilhabefachdienst....ich darf gespannt sein. Ich hab nun Antrag auf Schulbegleitung gestellt, und das durchgehend. Gleichzeitig erklärt was dies kostet wenn sie nicjt die private Schule bezahlen. Obst hilft...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 12:18
avatar  Chch
#9 RE: Mit allen Mitteln
avatar
User

hallo @Loewenmama
gibts was Neues?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 13:41
#10 RE: Mit allen Mitteln
Lo
User

Der Termin war ein Alptraum. Die Person die meinte alles über den Fall zu wissen wusste gar nichts. Zunächst war sie überrascht das ich eine Familenhilfe dabei hatte, sie wusste noch nicht mal das sie seit 2 Monaten bei uns ist. Dann hatte sie behauptet ich hätte die Unterlagen nicht beigebracht, auf die Frage hin, welche Unterlagen denn fehlen konnte sie das nicht beantworten. Dann behauptete sie, das ich keine Nachweise der Absagen erbracht hätte....äh ja ist klar.

Und dann kam der Knaller. Sie sei nicht für uns zuständig das sei das Schulamt für den Sonderbedarf. Das Schulamt aber ist nicht zuständig weil "Sonderbedarf" den muss nun erst das Sibuz feststellen...aber für eine Schulsuche sind sie auch nicht zuständig.


Ich habe jetzt verdammt noch mal 2 Diagnosen die absolut eindeutig sind. Mein Sohn drohte dann bereits damit ne Klippe zu suchen um runterzuspringen.

Zu gut er letzt sagte sie mir ernsthaft das ich schuld sei das wir keine Schule hätten. Beziehungsweise war der Wortlaut " Es sind ja immer nur die anderen Schuld sie könnten es ja gar nicht sein nicht wahr?" Ähm... Die Dienstaufsichtsbeschwerde ist raus.

Zum Schluss vor einer Woche ist nun endlich das Sibuz aufgewacht und hat erkannt, ohh wir haben alle ihre Unterlagen sogar die Diagnosen alle, tut mir leid wir hatten Personalwechsel. Äh ja toll...ja ist doch alles sehr eindeutig, eigentlich war es doch vollkommen unnötig auf die Daten der Schule warten zu müssen aber es geht ja nicht anders....boar Leute ernsthaft. Die Schule Schrieb einfach nur das sich meon Sohn an keine Regeln halten würde....aha. Während der Diagnostik wollten sie nun noch einmal die entsprechenden Schulen anschreiben...aha denn das hätte mehr Gewicht? Ihr .....ich sag lieber nicht alles was ich denke. Und sie würden vorerst vor Ort unterrichten, nachdem ich klar sagte das dies dringend erforderlich sei. Ich bin gespannt. Das ganze soll nun noch einmal ein "paar Wochen dauern" Prost Mahlzeit


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 13:49
avatar  Chch
#11 RE: Mit allen Mitteln
avatar
User

Zitat von Loewenmama im Beitrag #10
Zu gut er letzt sagte sie mir ernsthaft das ich schuld sei das wir keine Schule hätten. Beziehungsweise war der Wortlaut " Es sind ja immer nur die anderen Schuld sie könnten es ja gar nicht sein nicht wahr?" Ähm... Die Dienstaufsichtsbeschwerde ist raus.


das hätte ich auch gemacht. Absolute Frechheit, sowas!!!



Zitat von Loewenmama im Beitrag #10
Das ganze soll nun noch einmal ein "paar Wochen dauern" Prost Mahlzeit


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 14:30
avatar  Gabi
#12 RE: Mit allen Mitteln
avatar
User

Das liest sich wie „Und täglich grüßt das Murmeltier“.
Irgendwie läuft es bei Behörden immer (vielleicht übertrieben) gleich ab. Und das seit Jahren.

Was sagt die Familienhilfe zu dem Gespräch?
Konnte sie ein bisschen vermitteln?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 17:49
#13 RE: Mit allen Mitteln
Lo
User

Die hatte mit mir die Beschwerde aufgesetzt, denn das ganze war ne bodenlose Frechheit. Da war nix zu vermitteln. Sie meinte ja noch einen Termin zu erhalten dauere normalerweise mindestens 6 Monate und ich habe ihn ja nur wegen meinen Beschwerden an oberster Stelle erhalten. Ok wenn man nur so Termine bekommt, werden die sich noch wundern wozu ich fähig bin. Nur weil keines meiner Kinder von einer Schule missbrauchen lasse sei ich selbst schuld das ich keinen Schulplatz hätte? Ihr habt sie nimmer alle. Sobald die Diagnose durch ist hab ich auch endgültig den Beweis das der Staat nichts zu bieten hat. Ich bete dafür das die Klaxschule noch Plätze hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 12:46
#14 RE: Mit allen Mitteln
Lo
User

Raphael bekommt vom Sibuz derzeit Einzelunterricht, 2 mal die Woche.

Jetzt hatte ich ein Gespräch mit Herrn Lange, der ist für uns zuständig. Er teilte mir mit das das Zuständige Schulamt noch nie etwas von Raphael gehört habe.

Mal überlegen, ich telefonierte und ich schrieb dem Schulamt...aber die haben noch nie was von uns gehört? Ich fühle mich ehrlich gestanden total verarscht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 17:11
avatar  Chch
#15 RE: Mit allen Mitteln
avatar
User

wie geht DAS denn? Noch nie was von euch gehört? Was hat denn Herr Lange gesagt, als Du ihn darüber aufklärtest?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!