1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown

  • Seite 6 von 7
14.12.2023 14:52
#76 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Ja, vorallem sich dann nicht als Versager zu fühlen ist schwer, dabei leisten wir immer wieder so extrem viel und konzentrieren uns zu oft auf das was wir nicht gut können. Wir machen uns dann selbst kleiner als wir sind.

Heute war ich auch beim Amt und bin schonmal gemeldet, auch das ich dann sowas machen will. Jetzt warten bis ich gekündigt werde (so seltsam) damit ich keine Sperre bekomme. Dann muss nur geklärt werden ob ich noch so eine Ausbildung machen kann. Eigentlich bin ich ja zu alt aber die Diagnose kam ja sehr spät.


Hehe, nach dem Gespräch (am Montag) sagte die Psychologin auch, dass ich auf jeden Fall ein Asperger bin.😅 Es ist eine riesige Erleichterung. Ich bzw wir wussten es zwar schon vorher aber wenn die es einem nochmal sagen, ist es doch nochmal wie offiziell. Endlich kann ich beweisen daß ich nicht einfach nur Scheisse und faul bin sondern auch einen anderen Umgang brauche und es dann auch super klappen kann.

Es ist als würden all die Male in denen mir Lehrer, Verwandte usw sagten, dass ich einfach böse und unerzogen sei, abfallen und sie hatten unrecht. Ich bin auch ein netter Mensch, nur anders.

Heute hatte ich auch wieder meine glitzer Weihnachtsmütze getragen und es haben sich auch Leute gefreut und mir gesagt, wie süß und toll sie es finden, dass jemand bissl Weihnachtsstimmung verbreitet
🥰Ich liebe meine Weihnachtsmützen, darf sie aber nur im Dezember tragen😅😂


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 15:00
#77 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Ja, dass denke ich mir auch. Wie du schon sagtest, sowas ist ja auch eine Stärke.😀

Ja, dass wäre definitiv zu viel, für mich. Mir ist mein Leben auch wichtiger als die Arbeit.
Ich möchte arbeiten und auch meinen Beitrag leisten, ich sehe es aber nicht ein das dann mein Leben leidet und ich noch Dankbar sein soll. Mein Opa war noch so, Überstunden ohne Bezahlung oder krank auf Arbeit und noch Danke sagen, dass man da sein darf🙈. Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2023 20:40
avatar  kata
#78 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Das hört sich gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 12:02
#79 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Heute freue ich mich auch voll.

Mein Mann und ich gehen auf einen schönen Weihnachtsmarkt, in der Nähe. Er ist noch krank geschrieben,(ist ja am Arm verletzt, da kann er raus aber nicht schwer heben) ich bin ja auch das restliche Jahr daheim und Mittags ist da, unter der Woche, so schön wenig los🥰.

Ich Versuche sowas so anzupeilen, dass nicht soviel los ist. Das Gute ist ja, mein Mann ist auch nicht der größte Menschen Freund.

Wir lachen immer wieder drüber, dass er Menschen nicht so mag aber die ihn und ich Menschen mag aber die mich nicht so. 🙈😅 Ironie in Reinform (glaube ich😅).

Heute bin ich echt gut drauf und hoffe ihr habt auch einen tollen Tag🥰


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2023 12:16
avatar  Chch
#80 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Zitat von Timelady im Beitrag #79
Heute bin ich echt gut drauf



Zitat von Timelady im Beitrag #79
und hoffe ihr habt auch einen tollen Tag

Danke, berichte hinterher mal! (vor allem, wie viel Glühwein ihr getrunken habt )


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 13:07
#81 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Wir wollten ja eigentlich auf so einen mittelalterlichen Markt, allerdings ist der nur am Wochenende und auf einer Burg. Wir waren aber in der Stadt 🙈 Es war aber auch schön. Ein kleiner aber süßer Markt.

Hehe, für meinen Mann gab es einen. Ich trinke ja nichts aber es gab mega leckere Bratkartoffeln und wir sind durch die Stadt, die Häuser anschauen. Ich liebe es🥰

Ich war auch teilweise kurz vor einem Meltdown aber mein Mann hat super eingegriffen und mir den Stress und Druck genommen, so das ich gar nicht erst mega reingerutscht bin.😀

Heute hat mir die Schule geschrieben, dass sie mir kündigen aber was mich verwirrt die wollen jetzt das ich mich abmelde 🤐 Ich schrieb auch, dass sie in ihrer ersten Mail schrieben, dass sie mir kündigen und warum soll ich jetzt sagen das ich es beende. Das macht keinen Sinn. Ich will auch keine Sperre vom Amt und werde das mit dem Arbeitsamt besprechen.

Da will ich dann Morgen hin und die Fragen, was ich machen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 13:51
avatar  Chch
#82 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Zitat von Timelady im Beitrag #81
Ich will auch keine Sperre vom Amt und werde das mit dem Arbeitsamt besprechen. Da will ich dann Morgen hin und die Fragen, was ich machen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2024 10:32
#83 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Huhu, puh ich war jetzt ne ganze Weile erstmal Out of Space.🙈

Die Aufgabe der Ausbildung hat mich erstmal in eine richtige Lebenskrise gestürzt.(Gab auch zusätzlichen Stress). Ich hatte soviel investiert und wollte auf eigenen Beinen stehen (von keinem abhängig). Es war ja auch nicht der erste oder zweite Versuch. Ich habe (mit dieser) bereits 6 Ausbildungen versucht und bin spätestens nach 2 Jahren geflogen. Ich bin auch von 4 oder 5 verschiedenen Schulen geflogen und Jobs hatte ich auch mehr als genug. 😵‍💫Dieses sich mit abfinden zu müssen, dass diese Welt nicht für mich ist, war echt schwer (Arbeitswelt). Viele Menschen definieren andere ja auch immernoch über ihre Berufe und dieses Gefühl mit Gewalt in eine Welt zu wollen, die mich nicht mit mir umgehen kann, war zuviel. Ich wollte nie wie sie sein, nur ab und zu an ihrer Welt teilhaben.
Ich glaube ihr könnt verstehen, wie ich das meine.

Ich hatte da einen richtig tiefen Absturz und auch viele "Freunde" haben sich dann halt nicht mehr gemeldet (2 sind viel für mich. Ich dachte ich habe 4) und das geilste ist dann die Begründung: Ich habe mich nicht gemeldet um dich nicht zu stressen aber habe mir Sorgen gemacht. Total unlogisch.

Allerdings wachsen im Schatten auch wunderschöne Blumen.
Ich habe durch diese Zeit gesehen, auf wen ich mich verlassen kann. Mein Mann und 2 Freundinnen. (Obwohl mein Mann und ich auch eine schwere Zeit hatten). Ich habe auch seit langem das erste Mal wieder richtig das Gefühl atmen zu können. Natürlich ist nicht plötzlich alles toll und fluffig aber ich glaube es liegt noch ein schöner Weg vor mir.
Eine Ausbildung ist vielleicht gesellschaftlich "Richtig" aber eben nicht meiner. Nicht in diesem "normalen" Rahmen. Ich habe es versucht, mehrfach, es passt nicht also wird weiter geforscht und es geht Berg auf 😀


Die Schule nervt noch bissl, weil die da wild rumdatieren wegen der Kündigung aber da soll sich dann das Schulamt drum kümmern.

Mit dem Arbeitsamt usw stehe ich ja eh in Kontakt und die wissen Bescheid. Ich gehe auch nächste Woche zur Krankenkasse und habe mir schonmal meine Anträge, beim Versorgungsamt geholt und warte nur noch auf mein Gutachten. Dann kann ich auch mehr Unterstützung in Anspruch nehmen und später brauche ich dann nicht mehr soviel Hilfe 😀💪 Es wird wieder angegriffen 💪

Und am Wochenende habe ich Geburtstag und darf mir ne Torte aussuchen. Scheiss auf Geschenke, wer braucht Deko? Ich will Torte!!! Ich bin total Kuchen und Tortengeil😂. Habt ihr sowas auch? So Tortenliebe 😅

Zu meinem 35ten hatte ich ne Benjamin Blümchen Torte.
Die sind so geil, einmal im Jahr die Chemiedröhnung😅😂


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2024 09:57
avatar  kata
#84 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Hallo @Timelady ! Das freut mich, daß Du Dich von dem Arbeitsthema nicht unterkriegen läßt ! Und: ein Mann und zwei Freundinnen reicht dicke, viele würden sich sehr freuen, so viele verlässliche Kontakte zu haben.

Wann hast Du denn Geburtstag am Wochenende ? Welche Torte wünschst Du Dir denn diesmal ?

Noch eine Frage zum Berufsleben: was würdest Du denn sagen, was Du gerne machst/gut kannst ? Gibt es vielleicht etwas, was Du von zu Hause aus machen kannst, ohne Sozialkontakte ?

Vielleicht reicht die zusätzliche Unterstützung ja auch, so daß Du nicht mehr viel dazu verdienen mußt.

Jedenfalls super, daß Du Dich immer wieder aufrappelst und weitergehst !
Aufgeben ist keine Option !


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2024 10:47
#85 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Ja, die 3 sind mir auch genug. Immerhin kosten so Beziehungen auch viel Energie und lieber sinnvoll auf wenige konzentrieren als viele und dann nur so oberflächlich.
Da hab ich schon viel Glück. Es gibt ja auch extrem viele Nt die einsam sind.

Ich glaube aber auch, weil ihre Beziehungen nicht so ehrlich sind. Vieles wird aus "Höflichkeit" nicht gesagt und sind eigentlich nur zum vermeiden. Unser Unterbewusstes weiß dann ja nie: Mögen sie mich oder das Bild das sie von mir haben......

Am Samstag :) Meine Freundin kommt dann (die andere wohnt weiter weg) und wir machen warscheinlich nen Spieltag und ich will raus gehen 😀. Ich schwanke noch zwischen Schoki und Erdbeere. Vielleicht gibt es auch beides 😅

Beim Arbeitsamt war ich ja auch schon bei dieser Integrationsbeauftragten und ich würde mich gerne im Holzbereich (Tischler) weiterbilden. Ich baue ja eh andauernd irgendwas und da braucht man nicht die ganze Zeit Kollegen und Menschen 🙈.

Was ich halt teilweise Schade finde, ich habe schon ein paar Asperger kennengelernt die einiges auf dem Kasten haben und sehr intelligent sind aber durch das System fallen, vorallem wenn es nicht sofort offensichtlich ist. Dabei haben auch viele mehr Wissen, in ihrem Spezialgebiet als manche die es gelernt haben🙈. Ist halt selbst beigebracht und wenn ich dann überlege was diese Leute alles leisten könnten, ist es echt Schade aber da kommt uns unsere Willenskraft wieder zu gute :).

Eben. Ich muss nicht reich werden, ich mag nur auch arbeiten und was machen. Nur daheim immer ist nicht meins als junge Erwachsene war das geil aber irgendwann wird man ja auch älter und will Mal bissl Ruhe 😅

Ich glaube ich brauchte auch diesen "Absturz" um endlich mit einigen Dingen abschließen zu können (auch meine Familie. Da wird nicht Mal über das Asperger geredet und ist ja eh kein Kontakt).

Es ist komisch, es ist vieles unklar und sonst macht mir das mega Angst aber ich sage mir: Scheiss drauf. Aus Trümmern kann man neues bauen😀.

Ich will auch nächsten Monat zu meiner Freundin, für eine Woche.
Das wird so mega seltsam aber ihr vertraue ich und es gibt direkt Züge und sie holt mich dann am Bhf ab🥰
Ich bekomme auch ein eigenes Zimmer (Ihre Tochter ist im Tenniscamp) und ich kann ihr auch helfen. Sie versucht auch gerade von Tabletten usw weg zu kommen.

Da ist meine Energie sinnvoll investiert. Mit ihr ist eh lustig. Vor meinem Mann war ich über 5 Jahre, mit ihren Bruder, zusammen. Die Beziehung ist schon lange vorbei aber die Freundschaft niemals. Wir hätten auch schon Streit und auch paar Jahre kein Kontakt aber können nicht ohne einander.😅 Ich suche mir so schöne Ziele. Scheiss auf die Gesellschaft, der bin ich zu speziell 😅


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2024 19:38
avatar  kata
#86 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 08:17
#87 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Puh, ich war Freitags in der Schule.

Eigentlich sollte ich meine Kündigung da abholen aber die war natürlich nicht da. (Zumindest habe ich schon eine E-Mail)
Mein Mann war dabei und das war auch gut so. Ich glaube ohne ihn wäre ich da komplett ausgerastet.

Meine Klassenlehrerin kam dann und eigentlich hatte ich ihr ja zugetraut das sie mehr Verständnis hat. Allerdings als es um das Verhalten der Lehrerin ging, die Witze über mich machte und vor der Klasse mit Sarkasmus usw mich verarschte, wurde sie auch komplett anders. Das ging soweit das sie wirklich sagte: Ich habe ja Verständnis aber du bist nicht behindert (das sagte die andauernd)............ Da wurde ich richtig sauer und lauter und schnauzte sie auch voll. Das ich bei sowas lieber auf Psychologen, die sich auskennen vertraue als auf ihre Abwehrmeinung. Vorallem wofür willst du Verständnis haben, wenn du direkt sagst ich hätte keine Behinderung.

Da meinte die: Du erzählst das nur so, du hast es nicht schwarz auf weiß.
Ich: Wollen sie mich verarschen. Ich stehe mit dem zuständigen Behörden in Kontakt, habe auch E-Mails und warte nur auf das dumme schwarz weiß. Als wäre ich so ein Arsch sowas zu erfinden. Man merkt auch sehr schnell das ich anders bin und jetzt kann ich es benennen bzw haben es ja die die sich auskennen und extra studiert haben. (Die Frau bei der ich war hat extra nochmal Autismus Studiengang gehabt und arbeitet Tag täglich mit vielen zusammen.)

Ich mein was für ein Mensch erfindet denn sowas und wofür?
Für Mitleid. Das ist für mich nicht erstrebenswert, wenn Anerkennung für Leistung aber kein Mitleid. Sowas ist auch mega unfaire Menschen gegenüber die es haben und bewusst sowas zu erfinden ist doch Mal mega Scheisse. Sowas verstehe ich nicht. Ich kenne auch Freundinnen denen haben Menschen erzählt, dass sie Krebs hätten und hatten es nicht. Ich kann mir es ein Stück weit erklären, warum Menschen sowas machen aber habe absolut kein Verständnis dafür. Da soll man dann lieber in Theraphie gehen.

Naja, die Beschwerde an die Schulbehörde mache ich Heute fertig und dann ist das Thema erledigt.
Ich freue und konzentriere mich auf den neuen Abschnitt.💪

Ich bin zwar auch mega nervös und es macht Angst aber es fühlt sich freier an und weniger als 0€ kann ich nicht verdienen 😅. Vorallem bekomme ich von sehr vielen Unterstützung🥰


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 08:19
#88 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Und gehört zwar nicht ganz dazu aber mein Geburtstag war auch toll.

Zuerst haben wir hier alles schön sauber gemacht, dann kam eine Freundin und wir haben Spiele gespielt. Meine Torte bekam auch Kerzen (es wurde doppelt Schoki🤤 mega lecker) und Abends war noch mein Schwiegervater, mit seiner Frau und dem halb Bruder meines Mannes da und war echt schön 🥰


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2024 10:40
avatar  Chch
#89 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Das mit der Schule und dieser Lehrerin ist wirklich unfassbar. Selbst wenn es in Ausnahmefällen Menschen gibt, die etwas vorgeben zu sein, um Mitleid oder was auch immer zu bekommen, darf man nicht davon ausgehen, dass man so jemanden vor sich hat. Man rechne mal in Wahrscheinlichkeiten! Aber die konnte offensichtlich nicht mal bis 3 zählen

Nun hoffe ich (und ich halte es für sehr wahrscheinlich, um mal beim Thema Wahrscheinlichkeiten zu bleiben ^^), dass Du in der Holzbearbeitung endlich richtig aufgehoben bist. Vielleicht kann Dir jemand in der Autismusberatung noch ein paar Kommunikationstipps geben (No-Gos zB, also in einigen Situationen lieber nichts zu sagen etc) und wie Du emotional mit diesem "Runterschlucken" umgehen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2024 09:06
#90 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Ja, ich war da auch kurz vorm platzen. Vorallem weil es offensichtlich ist, dass die Kommunikation, mit mir sich oft als schwieriger gestaltet, außer man beachtet bestimmte Regeln. Ich habe aber auch das Gefühl, dass Menschen es nicht so Ernst nehmen. Vielleicht weil es eine, finde ich, eher soziale Behinderung ist (immerhin ist der Bereich extrem problematisch, bei mir z.B). Ich habe ja auch viel erklärt und versucht wie Brücken zu bauen. Da war das wie so ein mega Schlag ins Gesicht aber im Endeffekt muss sie damit klar kommen. Unser Unterbewusstes weiß, wenn wir gemein waren und wird rebellieren. Egal wie schön die Ausreden des bewussten Denkens sind.

Da hast du Recht und bestimmt suchen sich die Leute dann auch etwas einfacheres aus. Autismus ist ja schon sehr komplex, mit vielen unterschieden. Da muss man voll viel lernen und für was🙈

Das ist eine gute Idee. Vielleicht haben sie Kurse wie z.B wie wirke ich auf meine Außenwelt.
Ich übe das auch, mit meinem Mann. Bei Streit kann ich ihm schon Bedenkzeit geben. Ich mag halt wissen wann er mit mir redet, wenn es ohne Angaben ist, muss ich mich ablenken sonst würden die Gedanken wieder rasen. Das klappt aber nicht immer und Mal besser Mal schlechter.
Ich denke halt auch oft: Das hast du jetzt echt gut formuliert und ausgedruckt.......und dann sind Menschen sauer oder gehen weg und ich versteh erstmal nicht warum🙈.

Danke, ich glaube auch das mir der Bereich besser liegt. Vorallem kann ich dann die Entwürfe auch an unseren Stinkern testen. 🥰
Ich bin auch echt nervös und mega viele Ängste kommen hoch aber ich setze mich mit ihnen auseinander und halte das Positive im Fokus. Es öffnet ja auch wieder sehr viele Türen, die tolle Erfahrungen bringen 😀.

Ich bin auch sehr nervös und aufgeregt, weil ich Montag für 5 Tage, zu meiner Freundin fahre. Ohne meinen Mann wird sehr seltsam und viele Ängste (kennen sicherlich einige hier) aber ich glaube es wird eine echt gute Zeit und mein Mann sieht Mal wie es ist, wenn keiner putzt 😅😂
Ich ärger ihn immer und sage dann: Bestimmt komme ich dann hier in eine Pumahöhle, du bist nur noch so ein langhaariger Berg, vor dem Laptop, der sich in einer kleinen Müllburg eingebunkert hat😂


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!