Berufliche Reha

  • Seite 2 von 7
22.02.2022 11:18
#16 RE: Berufliche Reha
avatar
User

@Zombie Boy Danke. Die EM-Rente ist mir auch schon von anderer Seite angetragen wurden. Ich möchte aber erstmal noch ausloten (RW), was ich noch zu leisten im Stande bin.

Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 20:01
#17 RE: Berufliche Reha
avatar
User
Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2022 22:26
#18 RE: Berufliche Reha
avatar
User

Gern. Wenn du genaueres weißt, kann ich dir vielleicht mehr helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 13:33
#19 RE: Berufliche Reha
avatar
User

Habe gerade fernmündlich mitgeteilt bekommen, dass die Reha genehmigt ist (habe dort angerufen). Ist letzte Woche Donnerstag mit der Post raus, bei mir leider noch nicht angekommen. Bin total aufgeregt.

Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 14:15
avatar  Rabe ( gelöscht )
#20 RE: Berufliche Reha
Ra
Rabe ( gelöscht )

@Watzlawick ich drücke Dir die Daumen für Deine Reha!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 15:23
#21 RE: Berufliche Reha
avatar
User

@Rabe Danke. Mache mir schon wieder Gedanken, ob ich es aushalte und hinkriege. Und ob es in der Heimat, also SH ist. Und frage mich wann der Brief kommt.

Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 15:35
avatar  Rabe ( gelöscht )
#22 RE: Berufliche Reha
Ra
Rabe ( gelöscht )

@Watzlawick es ist ganz natürlich dass Du Dir Gedanken machst, versuch' einfach möglichst entspannt zu bleiben (ich weiss, das ist leicht gesagt bzw. geschrieben)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 15:53
#23 RE: Berufliche Reha
avatar
User

Danke @Rabe Ich habe mir überlegt, ob ich versuchen sollte, die Aufregung auf den Zeitraum, kurz vor antritt der Reha zu begrenzen. Ich kann es ja mal ausprobieren

Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 11:12
#24 RE: Berufliche Reha
avatar
User

Der Bescheid war in der Post, es soll nach Bad Dürkheim gehen. Habe natürlich dort schon angerufen und gefragt wie der Ablauf ist. Die prüfen jetzt auch noch und geben mir innerhalb der nächsten 2-3 Wochen bescheid, mit Aufnahmetermin, oder halt nicht, wenn sie es nicht leisten können.

Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 11:17
#25 RE: Berufliche Reha
avatar
User

Der Ort selbst sieht auf den Google-Bildern sehr idyllisch aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 11:25 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 11:26)
#26 RE: Berufliche Reha
avatar
User

Zitat von Watzlawick im Beitrag #24
es soll nach Bad Dürkheim gehen.

@Spiegel Kennst Du Bad Dürkheim ?
@Watzlawick kommt vielleicht dort in die Reha.

Ist das nicht bei Dir "um die Ecke" (RW) ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 13:04
avatar  Spiegel
#27 RE: Berufliche Reha
avatar
User

@Stefunie und natürlich auch @Watzlawick: Da fährt StraBa hin von mir, und ich weiß auch, wo die Klinik ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 16:12
#28 RE: Berufliche Reha
avatar
User

Das ist ganz schön weit weg. Mit der Bahn kriege ich das glaub ich nicht hin

Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 16:22 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 16:23)
#29 RE: Berufliche Reha
avatar
User

@Watzlawick
Ab Hamburg fährt der ICE bis Mannheim Hbf ohne Umsteigen durch (Fahrtzeit ab 04:10 bis 04:45) und dort kannst Du in die von Spiegel erwähnte Straßenbahn umsteigen.
Von Elmshorn bis Hamburg kennst Du dich sicher aus, oder ?
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich finde es einfacher, eine längere Strecke zu fahren ohne umzusteigen als eine kurze mit dreimal Zugwechsel.
Und hier hast Du den Vorteil, dass Du sowohl auf der Strecke Elmshorn-Hamburg als auch hinterher ab Mannheim Hbf reichlich Anschlüsse hast, so dass Du sicherstellen kannst, den Hauptzug, den ICE in jedem Fall zu erreichen.

Hinzu kommt, dass Mannheim Hbf ein eher kleinerer Bahnhof ist (Mannheim hat nur 400 000 Einwohner) - im Vergleich zu Berlin, Frankfurt, Leipzig oder Hamburg, so dass die Orientierung dort nicht so unübersichtlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2022 16:32
#30 RE: Berufliche Reha
avatar
User

@Stefunie Danke Ich habe eher Probleme im Zug mit den vielen Menschen (viel ist bei mir derzeit 3, mir nicht bekannte Personen). Über die Problematik mit dem umsteigen habe ich noch gar nicht nachgedacht (weitere Baustelle/RW)
Aber ich habe noch etwas Zeit und werde sicherlich auch meine Ex-Frau mit diesem Thema beschäftigen. Wobei sie häufig sagt, ich würde nicht auf sie hören. Das ist aber ihrer Wahrnehmung geschuldet. Ich weiß es nicht. Es sind ja einige Stunden im Zug. Halten meine AirPods und mein Handy so lange? Ohne eigene Geräuschkulisse in der Bahn, geht bei mir gar nicht, da ich die Gespräche anderer nur sehr schlecht ausblenden kann (gar nicht). Ich mach mir schon wieder Gedanken, bin aber für jeden Hinweis dankbar.

Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!