1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown

  • Seite 4 von 7
06.11.2023 11:57
#46 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Jetzt wurde mir ein Schulverweis angedroht, wenn ich kein Ende, für deren Geschichte schreibe

Gegen meine war ein Argument, dass es ja zu lange dauern würde, dass Ende abzuändern und jetzt soll ich ein komplettes Ende, für eine andere Geschichte schreiben oder bekomme einen Schulverweis. Das ist doch verarsche. Da war doch das Argument gegen meine für'n Popo. Wieso sagt man das dann.

Wenn die das machen, gehe ich zum Anwalt. Das darf man so gar nicht. Da müssen erst andere Maßnahmen ergriffen werden und vielleicht auch Mal ich befragt werden und mit mir geredet und nicht zu den anderen gesagt werden, dass ich nen Schulverweis dann bekomme. Zu denen wurde gesagt, dass wenn ich das Ende nicht schreibe, einen Schulverweis bekommen soll.

Sowas bekommt man normalerweise wenn man andere Schlägt oder sowas und mir drohen sie das sofort an. Dabei hatte ich eine ganze Geschichte geschrieben, (haben mit mir nur 3 von 7 Leuten) hab versucht mich einzubringen und wurde doch ignoriert oder doof gemacht.

Ich mein, ich hab nie darauf bestanden, dass meine genommen wird. Ich erwarte aber ansatzweise fairen Umgang und wenn dann faire Kritik.

Ich hatte mich echt auf das Projekt gefreut aber doch nicht, wenn die Gruppe so zu mir ist und dann kommen die einem, man wäre ja eine Gruppe und jeder soll was machen. Habe ich, es wird aber nicht anerkannt sondern so getan als wären sie voll lieb und nett, ich das böse Arschloch das sich einfach nur weigert und nicht an die Kinder denkt. Zum kotzen und einfach nur so dumm. Ich verstehe gerade absolut nicht was da überhaupt abgeht und warum.

Ich habe niemanden beschimpft oder geschlagen, was einen Verweis rechtfertigen würde und habe versucht mich einzubringen. Die wollen mich doch nicht und ignorieren was ich sage. Das überfordert mich sobald ich Versuche drüber nachzudenken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 15:44
avatar  Chch
#47 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Frechheit!

Wer genau hat Dir den Schulverweis angedroht?
Fordere ein Gespräch mit der Schulleitung ein. Mit Begleitung. Erkläre nochmal Deinen Autismus und die zwischenmenschlichen Probleme mit einigen Lehrern und Schülern.
Man muss Dich aus Gruppenarbeiten herausnehmen. Das klappt doch nie. Bei keinem Autisten, soweit ich weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 17:29
#48 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Der Lehrer sagte es den anderen Mitschülern.

Ich bin ja Immoment mit der AWO in Kontakt, für die Bestätigung für die Schule aber das wird noch ein paar Monate dauern.

Ich habe schon mehrfach versucht es zu erklären und immer wieder.

Wenn ich da raus könnte, wäre echt eine Erleichterung. Ich habe ja einen Klassenkammerraden der auch auf mich eingeht und mit dem klappen dann so 2 er arbeiten super. Nur mit mehr Leuten, gibt es mehr die einen nicht mögen und es überfordert auch viel mehr. Das sind dann zuviele.

Irgendwas muss aber geschehen. Ich kann nicht andauernd nen Meltdown kriegen. Freitag und Heute auch wieder.

Ich hätte echt nicht erwartet das es so krass wird. Das ist ja ein sozialer Beruf


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 18:49
avatar  Chch
#49 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Zitat von Timelady im Beitrag #48
Der Lehrer sagte es den anderen Mitschülern.


und wer sagte es dann Dir? Vielleicht stimmt das gar nicht?


Zitat von Timelady im Beitrag #48
Ich bin ja Immoment mit der AWO in Kontakt, für die Bestätigung für die Schule aber das wird noch ein paar Monate dauern.


ich würde morgen mal bei der AWO anfragen, ob sie Dir jetzt schon in dieser Notsituation helfen können.


Zitat von Timelady im Beitrag #48
Ich habe schon mehrfach versucht es zu erklären und immer wieder.


Wem denn? "Nur" den Lehrern oder auch der Schulleitung?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 20:39
avatar  kata
#50 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Das verstehe ich nicht. Die Schule muß doch auf Deine Diagnose eingehen. Das sehen sie ja, daß das in der Gruppe so nicht funktioniert. Würde es bei mir auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 08:42
#51 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Das war der Klassenkammerrad mit den ich immer rauchen gehe. Ihm glaube ich sowas.

Die anderen hatten als ich meinte: Wieso soll ich ausgerechnet das Ende schreiben, wenn das bei meiner zu ändern zu lange dauern würde. Das ist doch verarsche, dass ich es machen soll, weil wir ja eine Gruppe sind. Die hätten mich ins offene Messer rennen lassen.

Mit der Schulleitung habe ich noch nicht geredet. Ich habe echt schiss, dann zu fliegen, weil es ihnen zu kompliziert ist oder es noch schlimmer wird.

Ich hätte nie erwartet, dass es so abgeht. Ich dachte die meisten werden nicht mit mir klar kommen aber sie werden sich bestimmt bemühen. Sie lernen ja einen sozialen Beruf und man kann zusammen arbeiten. Es geht aber nicht, wenn andere sich nicht auf mich auch einstellen und was man die ganze Zeit leistet wollen viele gar nicht sehen. Bis jetzt weiß ich von 5 Leuten die sich lustig machen und die sind immer gegen meine Idee (bei denen ich es schon selbst gehört habe), die anderen reden nicht groß mit mir. Das ist ok.

Ich bekomme schon Panik, wenn ich dran denke, dass ich da mit auf Klassenausflug soll. Ich frage mich ob ich das überhaupt schaffe oder wieder in den Sand setze.😓 Momentan fühlt es sich einfach wie versagen an.

Mein Mann baut mich zwar auch auf aber er ist selbst ja noch krank und ich muss mich um alles und auch ihn kümmern und dann dieser soziale Scheiss dazu. Bei dem ich eh nicht so ganz verstehe was da eigentlich abgeht. Das macht müde


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 08:45
#52 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Mein Problem ist ja, dass ich vorher nichts offizielles hatte und ewig gesucht habe.

Ich bin aber endlich bei der AWO untergekommen, habe auch meine Fragebögen brav ausgefüllt (die sagen ja auch, von den Unterlagen was sie haben, das der Verdacht sehr naheliegend ist. Sie müssen aber ja das Prozedere einhalten) und die ganze Zeit wird nur gesagt, man braucht was schriftliches. Verstehe ich auch.

Ich verstehe aber nicht warum man sich nicht auch vorher schon auf Besonderheiten einstellen kann. Z.B bei sowas nicht mir drohen sondern auch den anderen sagen, wie Scheisse ihr verhalten ist.

Ende November bekomme ich bescheid, wegen den Gesprächsterminen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 09:19
avatar  Chch
#53 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Zum Klassenausflug würde ich mich kurzfristig krank melden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 09:21
avatar  Chch
#54 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Zitat von Timelady im Beitrag #51
Das war der Klassenkammerrad mit den ich immer rauchen gehe. Ihm glaube ich sowas.


aber von wem hat er das gehört? Ich bezweifle irgendwie, dass das inhaltlich so stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 01:26
#55 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Hab ich auch schon überlegt. Es ist ja mit Übernachtung.

Ich schlafe nicht gerne wo anders und vorallem nicht ohne meinen Mann. Das ist auch bei Freunden so, wenn muss mein Mann mit kommen🙈.

Der Lehrer hat das anscheinend gesagt. Ich bin jetzt auch krank geschrieben, mein Magen hat etwas gelitten. Ich hatte ja Freitag und Montag einen Meltdown, in der Schule. Der Magen ist eh immer ein Problem und jetzt ist auch noch mein Kiefer entzündet. So langsam komm ich mir dezent verarscht, vom Universum, vor🙈.

Aber ich hab denen ein Ende geschrieben und wenn jemand irgendwas will, geh ich direkt zur Schulleitung. Meine Klassenlehrerin will ja auch nen Termin, bei der Sozialpädagogin der Schule machen, Mal schauen was da raus kommt. Es fühlt sich aber schon etwas seltsam an, mit 36, zu einer Sozialpädagogin.😅 Schaden wird es aber bestimmt nicht und ich will ja auch eine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 13:27
avatar  Chch
#56 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

dann komm erstmal zur Ruhe - gute Besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 14:36
avatar  Chch
#57 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Wie bist Du eigentlich an diese Ausbildung und Schule gekommen?
- Wurde Dir der Beruf empfohlen oder bist Du selbst drauf gekommen?
- Wie war das Bewerbungsverfahren: gab es ein persönliches Gespräch, wurde Dein Autismusverdacht besprochen, gab es eine Art Eignungstest?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 20:59
avatar  Gabi
#58 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

@Timelady
Ich lese schon eine weile mit und wusste immer nicht was ich schreiben kann.
Meine Große ist im letzten Lehrjahr zur Erzieherin.
Was du schreibst, kenne ich leider auch von ihr.
Die Lehrkräfte sind nicht immer ein gutes Vorbild und die Klassenkameraden wenig kollegial.
Es ist wirklich hart!
Später kommen auch noch die Eltern dazu. Die meisten sind nett, aber nicht alle.

Schau bitte gut auf dich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2023 09:59
#59 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Huhu, Danke. Ich bin. Auf dem Weg der Besserung.

Ich hab mir die selbst ausgesucht. Ich habe schon viele Berufe durch, von Büro bis Autolackierer und wollte etwas machen, bei dem ich Menschen helfen kann. Eigentlich in die Suchtberatung aber dafür braucht man höhere Abschlüsse. Da das eher unwahrscheinlich ist, will ich am liebsten mit Aspergern arbeiten als Schulbegleiterin oder in einer Einrichtung. Ich bin da noch relativ offen. Die Ausbildung lässt einem viele Möglichkeiten, dass finde ich auch gut.

Ich war ja vorher bei Tipico, wurde dann krank (Krebs) und wollte eine Ausbildung endlich auch beenden (hab 2 länger gemacht und eine mit 15 aber die war nur kurz, deswegen zähle ich sie nicht so dazu. War ja eher reinschnuppern als wie wirklich viel Lehre, bei ein paar Wochen). Ich hatte aber nur Hauptschule also hab ich letztes Jahr (3 Wochen nach meiner OP) die Realschule begonnen, über Abendschule und hab bestanden🥰 Ich hatte sogar 3 mal ne 1, in mündlichen Prüfungen und die Lehrer der anderen Schule waren beeindruckt🥰). Bei der jetzigen Schule habe ich mich normal beworben und sie haben mich direkt genommen. Wir sind auch relativ wenige, mit mir 18 und die Lehrer sagten auch, dass es immer weniger werden, die die Ausbildung machen wollen.

Ich glaube das ich die Hoffnung hatte, dass ich da akzeptierter werde. Es fühlt sich aber eher so an als geben die Leute einen Mitleid (verstehst du das auch🙈) aber kein wirkliches auseinandersetzen oder akzeptieren. Das hat mich mega traurig gemacht und ich glaube der Unfall hängt noch etwas nach. Dieses Gefühl, liegen gelassen worden zu sein und jetzt in der Schule die Ablehnung, dass ist einiges zu verarbeiten.

Ich werde mittlerweile auch richtig wütend, wenn die Leute dann Verständnis fordern, weil sie z.B nicht rein interpretieren sollen aber selbst nicht Mal richtig zuhören, wenn man erklärt was man selbst in jedem Gespräch leisten muss und es trotzdem nicht reicht. Ich brauche und will kein Mitleid, man soll nur anerkennen was man leistet. Würden die Menschen das, wäre es bestimmt auch leichter zusammen zu arbeiten/leben.

Zum Glück habe ich im privaten Unterstützung, mein Mann steht voll hinter mir. Egal was kommt und ich bin auch, für eure Hilfe, sehr Dankbar.

Ich hoffe, dass ich schnell die Bestätigung, von der AWO bekomme. Dann müssen sie zumindest die Klappe halten und keine Gruppenarbeit, mit sovielen🙈.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2023 10:04
#60 RE: 1 Woche hat es gedauert bis zum fast Meltdown
avatar
User

Ohja und ich dachte es kommt jetzt die leichtere Zeit🙈.

Deine Tochter muss dann aber auch ein kämpfernatur sein. Ich glaube das müssen wir alle sonst geht man, in dieser Gesellschaft, unter.

Ich kämpfe auch bis zum Schluss, wenn es wichtig ist. Da kommt auch die Aspi Power zu Gute. Wir gelten ja als sehr Willensstark und ich werde wahrscheinlich nächste Woche noch ein paar Tage krankgeschrieben und wenn ich Pausen brauche, werde ich sie mir nehmen.

Den Stoff nachzuholen ist ja ein kleineres Problem als andauernde Meltdowns.🙈
Mein Mann geht auch weg, wenn ich komplett Ruhe zum lernen brauche. Er geht dann zum Nachbarn bissl zocken.😅


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!